Beiträge von And_Rod

Habe gestern nochmals versucht das Geräusch zu eruieren. Wenn es auftaucht kann ich es mit Durck auf die Zierleiste gleich oberhalb der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite verstärken. Und ich meinte das Knistern fühlen zu können, wenn ich meine Finger zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe drücke.
    Weiss jemand wie das Armaturenbrett und die Frontscheibe verbunden sind, vielleicht erzeugt dort etwas die Reibung.

Update nach dem zweiten Versuchs des Freundlichen. Alles mögliche wurde mit Filz unterlegt, leider ohne Erfolg.

Bin gespannt was sie nun versuchen. Ich für mich denke, das Armaturenbrett hat irgendwo Spiel und verursacht das Geräusch...

Hallo, ich habe auch so ein klappern im innenraum. Dies tritt immer nur auf wenn ich über eine Kante fahre oder wenn es etwas holprig ist auf der Straße. Ich glaube bei mir kommt es vom Panorama Dach, diese Plastikabdecktleiste, wenn ich diese mal mit den Fingern schnallen lasse kommt das gleiche Geräusch heraus. Ist das bei einem von euch auch der Fall?

Ich habe kein Schiebedach, daher entfällt diese Möglichkeit bei mir. Das Schiebedach scheint aber anfällig zu sein für Geräusche.

Ferienbedingt meinersteits gehts erst am 27.7 zum Freundlichen. Falls jemand was herausfindet in der Zwischenzeit bin ich für Infos sehr

Habe gestern nochmals versucht das Geräusch zu eruieren. Wenn es auftaucht kann ich es mit Durck auf die Zierleiste gleich oberhalb der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite verstärken. Und ich meinte das Knistern fühlen zu können, wenn ich meine Finger zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe drücke.

Weiss jemand wie das Armaturenbrett und die Frontscheibe verbunden sind, vielleicht erzeugt dort etwas die Reibung.

Kurzes Update. Habe ihn heute wieder abgeholt und bin mal ein paar Rüttelstrecken bei gekipptem Schiebedach gefahren. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt tatsächlich keine Geräusche mehr feststellen kann. Nicht vom Schiebedach, nicht vom HUD und auch nicht von der Lautsprecherabdeckung. Das Knarzen beim Öffnen und Schließen der Fahrertür ist auch verschwunden. Und ein ganz aktuelles Update hab ich jetzt auch drauf, leider noch ohne Android Auto...aber ich will nicht klagen. Man kann ja nicht alles haben

Weisst du was sie beim HUD und der Lautsprecherabdeckung gemacht haben?

Das wars wohl aber leider ohne grossen Erfolg.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab’s gestern wieder aufgenommen, siehe oder höre Video. Es ist kein wirkliches klappern, mehr ein knirschen oder knistern.

Nach dem Aufenthalt beim freundlichen war kurze Zeit Ruhe. Er hat was ausgebaut und mit Filz unterlegt. Jedoch kam das Geräusch schnell wieder und ich warte auf den nächsten Termin für die Werkstatt. Ich denke langsam, dass die Scheibe irgendwie undicht ist, da ich das Geräusch sonst nicht reproduzieren kann

Wie siehts bei euch aus, hat sich etwas neues ergeben?

Ich habe es jetzt auch auf Video, im Hintergrund hört man das knistern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wagen ist heute im Service aber leider haben sie das Geräusch bisher nicht reproduzieren können.

und zurück ist das Geräusch...

Wenn ich unter dem Lenkrad an die Hartgummiabdeckung der Instrumententafel klopfe, kann ich das Geräusch, so meine ich, reproduzieren.

sonst noch jemand ähnliche Geräusche'

Habe das neuerdings auch. Bei meinem Freundlichen hören sie es angeblich nicht, obwohl es deutlich wahrnehmbar ist. Hat das bei dir auch was gebracht mit dem Stoff?

Ich habe es mit Filz und Gummi unterlegt, Geräusch war weniger aber immer noch hörbar. Aus Frust habe ich einfach mal gegen das gesamte Armaturenbrett gedrückt und siehe da, seitdem ist Ruhe. Werde es beobachten, ob es zurück kommt.