Beiträge von JensCarlo

Kurzes Update: Ich war heute bei BMW. Über den Schlüssel wurde ein Fehler ausgelesen. Es ist wahrscheinlich ein Kabel kaputt. Am 10.1. habe ich einen Termin in der Werkstatt. Hoffentlich übernimmt die Gebrauchtwagenversicherung die Kosten.

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir hatten eine Temperatur von ca 7 C. Wenn es nicht friert, sollte die Anhängerkupplung eigentlich schwenken können.

Ich habe den Schwenkvorgang auch bei laufendem Motor versucht, jedoch erfolglos.

Je mehr Technik man hat desto mehr Probleme kann es geben...

Ich habe das Auto vor nicht mal einem Jahr als Gebrauchtwagen bei BMW gekauft. Wenn das Problem bleibt muss ich mal zum Händler fahren. Ich hoffe, dass eine defekte Anhängerkupplung von der Garantie abgedeckt wird.

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem G21 BJ 2019 einen Anhänger gezogen habe, wollte ich die elektronische Anhängerkupplung (Serie) wieder einfahren.

Leider leuchtet der Knopf der Anhängerkupplung im Kofferraum rot und es passiert nichts. Bei Carly wird mir kein Fehler angezeigt.

Habt ihr eine Idee, wieso die Anhankupplung nicht wieder einschwänkt und wie man das Problem lösen kann?

Viele Grüße

Jens