Beiträge von Nick8888

Das ist die Plug and Play Variante, es gibt auch eine die an das CAN-Bus angeschlossen wird.

Gezogene Sicherung verursacht nach einer Weile OPF-Fehler.

Verstehe, dann sollte ich die Sicherung lieber wieder reinstecken.

Schade, habe gedacht, dass ist eine gute Variante, ohne großen Aufwand.

Kannst du mir ein Link von dem PEEM-Modul zusenden, aber am besten ohne Plug and Play Variante.

Aber wenn ich dann mit dem PEEM-Modul die Klappe immer offen habe sobald ich fahre, führt das doch dann zu dem gleichen Ergebnisse, oder meinst du nur, dass mit der F203 Sicherung auch der OPF gesteuert wird unabhängig ob die Klappe jetzt offen oder geschlossen ist?

PS.: OPF wird eh bald deaktiviert, weil ich Schubabschaltung programmieren werde und da wird der OPF eh "deaktiviert".

Sicherung wieder einsetzen und ein PEEM-Modul bestellen.

Habe auch schon davon gelesen, aber will ungern irgendwas einbauen unten, weil das bleibt ja dann immer dran, weil das in den OBD-Stecker kommt, oder?

Aber was können den für Auswirkungen kommen wenn ich die Sicherung F203 gezogen habe?

Fahre damit nun schon fast 1.500 Kilometer so rum mit gezogener Sicherung.

Ja kann es. Bitte die Suchfunktion des Forums benutzen, dort wirst du sicher fündig da dieses Thema schon sehr oft behandelt wurde.

Habe schon geschaut, gibt es zwar schon etwas, wo geschrieben wird, dass nichts passiert.

Werde leider nicht so fündig und daher weiß ich auch nicht, wie ich es nun am besten mache, ohne irgendwelche Sorgen und Gedanken zu haben.

Ich habe einen BMW 330i 2020 und habe damit die Klappe dauerhaft offen ist die Sicherung F203 gezogen vom Sicherungskasten.

Kann dies nun irgendwelche Auswirkungen haben? Muss ich mir Sorgen machen, dass dadurch irgendwas beschädigt wird oder sonstiges?

Habe sonst nichts am Auspuff modifiziert, ist alles noch Original. Möchte nur dass die Klappe durchgehend offen ist und da ist das mit der Sicherung natürlich die einfachste Variante.

Mache mir nur Gedanken, dass dadurch irgendetwas passieren kann, bzw. kaputt gehen kann.