Beiträge von Nick8888

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ist zwar nicht kompliziert, immer auf sportlich zu stellen, aber wenn er es natürlich speichert, dann wäre das super.

Vor allem hat es ja mal geklappt aber jetzt irgendwie nicht mehr..

Letzteres ist natürlich richtig, Ersteres stimmt so nicht, zumindest nicht wenn die Option werksseitig schon verfügbar war.

Ich habe es codiert, vorher war die Option noch nicht da.

Also ist das so korrekt, dass sind das immer zurücksetzt, wenn ich das Auto ausschalte. Ich stelle es immer auf sportlich.

Gibt es eine Möglichkeit dass sich das speichert? Ich habe alles richtig codiert, gibt es ja nur zwei Sachen die reincodiert werden.

Nein.

Hast du beide Punkte codiert?

Denn ich meine es sind zwei Einträge.

Also ist nicht normal, dass sich die Einstellung "Mororsound" zurücksetzt? Sollte so bleiben wie Auto abgestellt?

Habe eigentlich alles richtig codiert. Er hat es auch immer gespeichert, aber jetzt irgendwie nicht mehr - er setzt es immer wieder zurück, aber dachte das ist normal?

Also wir hatten hier festgestellt, das es wohl auch leicht die Burbles beeinflussen, sprich hat nicht nur Auswirkung auf das ASD, Unterschied ist aber marginal.

Das sich das zurücksetzt ist normal, das ist genauso wie der auch wenn du ihn in Sport Modus (Fahrmodus) abstellst beim nächsten Aufwachen und Starten im Comfort Modus ist.

Danke der Antwort - ich habe nämlich die US-Software auf meinem und er macht serienmäßig ein wenig Burbles. Da mein Steuergerät gesperrt ist wegen Baujahr 07/2020 kann ich leider nicht mehr an den Burbles herumstellen.

Wenn ich in den Sport+ gehe macht er gut Burbles für Serie.

Aber ASD ist auch etwas mit dabei, weil ein ganz wenig wird es lauter im Innenraum, an den Burbles habe ich noch nichts hören kann, da er die Burbles ja sowieso nur im Sport-Modus macht.

Also mit dem zurücksetzten auf nach Fahrmodus ist normal? Hatte eine Zeit lang, da er hat es immer gespeichert auf sportlich, aber seit neuesten nicht mehr..

Kann mir jemand weiterhelfen, oder etwas dazusagen?

Guten Abend, ich habe bei meinem BMW mithilfe von BimmerCode die Einstellung "Motorsound" in den Einstellungen hinzugefügt.

Soweit ich weiß, ist dies nur elektrischer Sound, also wird über den Lautsprechern etwas sportlicher Sound angespielt, ist das korrekt?

Nur leider, sobald ich mein Auto ausschalte und wieder einschalte, setzt sich die Einstellung wieder zurück und bleibt nicht auf "sportlich" so wie ich es eingestellt habe.

Ist das normal? Kann jemand etwas dazu sagen?