Beiträge von Phil0631

also bei meinen 330i aus 2019 hörst du das recht gut und ganz wichtig:

bist du auf der BAB in Sport bzw. + unterwegs, wirst du nicht genervt und es klingt eben sportlich

ich hätte nicht gedacht, dass nach 38J. 6Ender BMW ein 4Ender mirso viel Laune macht. Er kann leise, aber auch lauter ;)

Genau daher auch meine Frage, soweit ich weiß sollte es keine großen Unterschiede zwischen dem 20 und 30i geben. Bis 2020 die Klappe aus den 20er Modellen rausgenommen wurde. Bis auf diese Änderung sollten die Auspuffanlagen der beiden Modelle doch gleich sein oder irre ich mich da?

Hi,

habe im Forum ein paar Beiträge gefunden, jedoch waren diese nicht wirklich aufschlussreich.
    Fahre einen 320i aus dem Baujahr 07/2020 und habe daher leider keine Klappenauspuffanlage und mir fehlt ein wenig Sound.
    Habe im Internet bereits gesehen, dass einen Auspuff von Bastuck mit Klappensteuerung für Fahrzeuge ohne Seriensteuerung gibt.
    Nun meine Frage, wäre es möglich den Originalauspuff vom Bj 2019 nachzurüsten und eine Klappensteuerung dafür zu bekommen.
    So etwas nachträglich eingetragen zu bekommen ist wohl eher unwarscheinlich.

Alles klar, dann weiß ich da erstmal Bescheid, danke

Mit einer Leistungssteigerung führt man keine Remote Software Upgrades mehr durch, Punkt.

Wir reden schon von einem G20/G21 320i?

Dann ist dort ein Unlock nötig, je nach Baujahr ist es einfacher oder eben komplizierter.

Richtig ein G20 320i, BJ 07/2020. Dann muss ich mich wohl irren, laut Tuner war es kein großer Aufwand.

Moin,

bei meinem 320i steht ein Remote Software Upgrade zur Verfügung. In der Betriebsanleitung steht geschrieben, dass eine Leistungssteigerung, die nicht von BMW direkt ist möglicherweise überspielt werden könnte.

Nun zu meiner Frage, hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?