Wurde nicht vor einigen Jahren die Nachrüstung von Klappenabgasanlagen verboten?
Das wäre das Problem an der Sache, dass eine Eintragung wohl nicht möglich sein wird.
Wurde nicht vor einigen Jahren die Nachrüstung von Klappenabgasanlagen verboten?
Das wäre das Problem an der Sache, dass eine Eintragung wohl nicht möglich sein wird.
also bei meinen 330i aus 2019 hörst du das recht gut und ganz wichtig:
bist du auf der BAB in Sport bzw. + unterwegs, wirst du nicht genervt und es klingt eben sportlich
ich hätte nicht gedacht, dass nach 38J. 6Ender BMW ein 4Ender mirso viel Laune macht. Er kann leise, aber auch lauter
Genau daher auch meine Frage, soweit ich weiß sollte es keine großen Unterschiede zwischen dem 20 und 30i geben. Bis 2020 die Klappe aus den 20er Modellen rausgenommen wurde. Bis auf diese Änderung sollten die Auspuffanlagen der beiden Modelle doch gleich sein oder irre ich mich da?
Hi,
habe im Forum ein paar Beiträge gefunden, jedoch waren diese nicht wirklich aufschlussreich.
Fahre einen 320i aus dem Baujahr 07/2020 und habe daher leider keine Klappenauspuffanlage und mir fehlt ein wenig Sound.
Habe im Internet bereits gesehen, dass einen Auspuff von Bastuck mit Klappensteuerung für Fahrzeuge ohne Seriensteuerung gibt.
Nun meine Frage, wäre es möglich den Originalauspuff vom Bj 2019 nachzurüsten und eine Klappensteuerung dafür zu bekommen.
So etwas nachträglich eingetragen zu bekommen ist wohl eher unwarscheinlich.
Alles anzeigenDann wird deiner noch die einfache Sperre des Bosch MG1 vor 06/2020 haben.
Das kann jeder Tuner entsperren.
Die Aussage bleibt, kein Remote Software Upgrade.
Du kannst mit deinem Tuner sprechen, was eine erneute Freischaltung plus Aktualisierung des Tunings kostet.
Denn nach einem Update muss der Tuner ggf die Daten anpassen.
Alles klar, dann weiß ich da erstmal Bescheid, danke
Mit einer Leistungssteigerung führt man keine Remote Software Upgrades mehr durch, Punkt.
Wir reden schon von einem G20/G21 320i?
Dann ist dort ein Unlock nötig, je nach Baujahr ist es einfacher oder eben komplizierter.
ThemaFreischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020Hallo Zusammen,
aufgrund der immer wieder aufkommenden Fragen rund um das Thema Tuning der G20 Modelle, erstelle ich diesen Thread als Leitfaden und zentrale Anlaufstelle.
Vorwort:
Mit dem Wechsel zum B58 Gen 2 (B58TU1) im G20 und folgenden Modellen wurde ein neuer Tuningschutz eingeführt.
Dieser betrifft die Motorsteuergeräte Bosch MD1 (Diesel) und Bosch MG1 (Benzin).
Die erste Stufe dieses Schutzes kann recht einfach entsperrt (unlock) werden, damit ein beschreiben des Motorsteuergerätes möglich…
Richtig ein G20 320i, BJ 07/2020. Dann muss ich mich wohl irren, laut Tuner war es kein großer Aufwand.
Hast du ein Fahrzeug mit einer gelockten DME die geunlocked wurde ?
Nein, da wurde nichts unlocked.
Moin,
bei meinem 320i steht ein Remote Software Upgrade zur Verfügung. In der Betriebsanleitung steht geschrieben, dass eine Leistungssteigerung, die nicht von BMW direkt ist möglicherweise überspielt werden könnte.
Nun zu meiner Frage, hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?