Beiträge von @lex

    Das ist natürlich professionell. Das eigentliche Problem ist, dass die Händler das nicht (nur) aus Professionalität machen sondern vorwiegend auch zum Selbstschutz. Weil viel zu häufig vorgekommen ist, dass bei der Annahme schon vorhandene Schäden von Kunden bei der Abholung als 'neu' reklamiert wurden.

    Ist schon klar, dass das zum Eigenschutz der Werkstatt dient, aber im Streitfall kann‘s auch dem Kunden zugute kommen. Es kann auch gut sein, dass ein Mitarbeiter einen Schaden verursacht und nicht meldet… dann ist der Kunde safe.

    Hallo allerseits,


    Ich habe vor knapp 1,5 Monaten meinen 1er (seit 10 Tagen habe ich einen 3er, deshalb bin ich jetzt hier 😉) zum BMW Vertragshändler gebracht, da die Bremsen alle waren. Ca 15 Minuten, nachdem ich den Wagen abgegeben hatte bekam ich eine SMS mit einem Link zu einem YouTube Video. Darin war zu sehen, wie der Servicemitarbeiter rund um den 1er ging (genau dort wo ich ihn geparkt hatte) und kleine Schrammen gezeigt hat, die natürlich schon vor Angabe des Wagens da waren.

    Ich fand und finde das sehr professionell und so ist jede Diskussion von vornherein ausgeschlossen.