Vorn die ET 15 sieht dann bis auf 3mm weiter drin ungefähr so aus. Das ist eine 9,5 ET25Bildschirmfoto.jpg
Das bekommt man in DE doch niemals eingetragen... oder?
Vorn die ET 15 sieht dann bis auf 3mm weiter drin ungefähr so aus. Das ist eine 9,5 ET25Bildschirmfoto.jpg
Das bekommt man in DE doch niemals eingetragen... oder?
Alles anzeigenIch habe mir tatsächlich heute die selben Felgen angeschaut und würde vielleicht eher auf ET 25 und ET 35 gehen.
Hier mal Bilder von genau den Maßen:https://g20.bimmerpost.com/for…?p=29967847&postcount=571
Außerdem weiß ich nicht wie sich der Stretch auf den Abrollumfang auswirkt.
Ist deiner ein xDrive?
Vielleicht würde es in dem Fall dann Sinn machen entweder 9 Zoll breite rundum zu machen und Square zu fahren,
oder den selben Weg zu gehen wie Alpina und 255 auf 8,5J / 265 auf 9,5J zu fahren.
(265er sind leider sehr teuer, vielleicht ist als Alternative auch 245, 255 möglich)
Aber leider habe ich hier auch keine eigenen Erfahrungswerte.
Ich habe nur Informationen von Don Simon Getriebetechnik, dass wohl Alpina mit ihrem Setup keinerlei Probleme haben.
Hier wäre der Link.
Außerdem sollte meines Wissens nach 9ET28 rundum passen.
Natürlich habe ich keine persönlichen Erfahrungen aber das ist, was ich so mitbekommen habe hier im Forum
Bei VA 8,5 und HA 9,5 kannst du dich an den 893M orientieren. Die stehen ziemlich gut im Radhaus. Link zu Bildern habe ich hier schonmal rein geschickt.
Mit 255er dann rundum oder wie? Vorn brauchst du eher Spurplatten weil die zur originalen 8J 27mm weiter rein geht und dann wahrscheinlich mit dem Dämpfer in Kontakt kommt
Ja genau, 255 rundum wäre es dann.
Oder halt die 9er Felge mit ca ET 28 oder so, dann müsste innen ja auch wieder bisschen mehr Platz sein als mit 9,5 ET35
Sagt ihr rundum 9,5 et35 geht oder eher nicht?
Hi Slushy, nein nur hinten. Vorne hab ich 225er auf 8,5 x19 ET27. Und er war da noch nicht tiefergelegt, sondern bin nur auf eine Böschung gefahren, damit ich sehe wie knapp es ist 😀. Aber Mittlerweile ist er mit Eibach Pro Kit Federn tiefer. Hab allerdings hier erst ein Foto aus der Werkstatt mit Winterreifen…
Hi, danke für deine Antwort.
8,5 ET27 sollte aber auch recht gut stehen oder?
Denke viel mehr als ET25 (Wie bei den Felgen vom 2er) wird da nicht gehen, vielleicht noch maximal 22 oder so.
Achso alles klar, hat aber eine gute Höhe das Eibach Pro Kit.
Bin eben auch gerade am schauen was als nächstes an Felgenmaßen inklusive Rad-Reifenkombination draufkommt, sowie die Tieferlegung. Bei mir wird es auf ein Fahrwerk raus laufen. Dachte mir nach 150.000 bzw. wenn es gewechselt wird wahrscheinlich 170.000+ kann dann schon einmal ein neues Fahrwerk rein.
Hi, hier kannst mal schauen. Ich hab 255er auf 9,5 mit ET34, viel mehr geht da aber nicht mehr hinten. Lg
Erstmal sehr schöne Farbe, gefällt mir dein Auto.
Dann danke für die Bilder, das Fitment sieht eigentlich perfekt aus.
Hast du rundum 255 auf 9,5er et34? Oder nur HA?
Bei dem zweiten Bild ist er tiefer oder?
Darf ich fragen auf welche Weise du ihn tiefergelegt hast?
Danke für den Link. Sieht echt Mega aus. Ich finde, vorne könnte der aber noch ein bisschen.
Und ne ich habe nur Heckantrieb. Das Problem ist, dass ich vor 50km erst neue Reifen gekauft habe und diese gerne auf die neuen Felgen ziehen möchte.
Alles klar, ohne den Allrad hast du da keine Probleme.
Der 225er wird zwar auf der 8,5er Felge bisschen mehr Stretch bekommen aber sollte keine Probleme machen.
255 auf der 9,5er Felge sind auch gut, wird aber denke auch schon recht Stretchy, wie halt auch bei dem von dem Link.
Würde an deiner Stelle auf jeden Fall aufpassen, weil wenn du durch die ET zu weit draußen bist krigst ihn nicht weiter rein.
Verstehe aber auch, dass du keine Distanzscheiben haben willst. Ist eine Gratwanderung.
Wenn du dich entschieden hast und alles drauf ist, würde ich mich freuen wenn du Bilder teilst vom Fitment.
Alles anzeigenverdammt, du hast Recht! Das hat der mir in dem Reifenrechner gar nicht so angezeigt in der Vorschaugrafik:
Bildschirmfoto 2025-01-26 um 16.13.57.png
Das ist jenseits von Gut und Böse
10.0-255-35-R19-Bridgestone.jpg
Also Planänderung:
VA:
225/ 40 R19 auf 8,5J x 19 ET20
HA:
255/35 R19 auf 9,5 x 19 ET 25
Müsste sich so etwas ziehen aber noch im humanen Bereich. Von der ET sollte es auch passen oder?
Ich habe mir tatsächlich heute die selben Felgen angeschaut und würde vielleicht eher auf ET 25 und ET 35 gehen.
Hier mal Bilder von genau den Maßen:
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Außerdem weiß ich nicht wie sich der Stretch auf den Abrollumfang auswirkt.
Ist deiner ein xDrive?
Vielleicht würde es in dem Fall dann Sinn machen entweder 9 Zoll breite rundum zu machen und Square zu fahren,
oder den selben Weg zu gehen wie Alpina und 255 auf 8,5J / 265 auf 9,5J zu fahren.
(265er sind leider sehr teuer, vielleicht ist als Alternative auch 245, 255 möglich)
Aber leider habe ich hier auch keine eigenen Erfahrungswerte.
Ich habe nur Informationen von Don Simon Getriebetechnik, dass wohl Alpina mit ihrem Setup keinerlei Probleme haben.
Vorne kommt noch das Schwert von CSR drunter ,dann müsste er so bei 8cm Bodenfreiheit liegen
(aktuell 11cm Bodenfreiheit ) . Der Verstellbereich ist vorne wie hinten von 40-60mm . Vorne ist er komplett runtergedreht auf 60mm . Hinten hab ich ihn auf 50mm gedreht da er sonst einen Hängearsch hatte .
Reifen : Hankook
VA:225/40
HA: 255/35
Optisch würde ich ihn auch genau so machen, ist wirklich stark!
Wie ist der Comfort im Vergleich zum Serien Fahrwerk? War vorher das Standard Sportfahrwerk drin?