Wahrscheinlich aber dann hast du mal eben ~150€ mehr an Kosten für Reifen und kaum Gewinn an Performance.
Dann noch die extra Eintragung, außerdem kann je nach Hersteller der 255 und 265 gleich breit sein
Also deiner Meinung nach lieber 255 Square?
Wahrscheinlich aber dann hast du mal eben ~150€ mehr an Kosten für Reifen und kaum Gewinn an Performance.
Dann noch die extra Eintragung, außerdem kann je nach Hersteller der 255 und 265 gleich breit sein
Also deiner Meinung nach lieber 255 Square?
Hat der G26 ein anderes VTG? Bzw eine andere VTG Programmierung oder halt angepasste Werte?
Die Kombi 255/265 sollte aber denke ich machbar sein, da Alpina genau die Kombi ja beim 3er fährt.
auf welchen Alufelgen willst du die 3 Kombis den fahren?!
Felgen werden noch gekauft je nachdem welche Kombi es wird.
19 Zöller.
Bei 255 gleiche Felgenbreite irgendwas zwischen 8,5 und 9,5 Zoll.
Bei den anderen wahrscheinlich eine Kombination aus VA 8,5 und HA 9,5 Zoll.
Schließe mich da DNS an, ist meiner Meinung nach eigentlich die optimale Kombi.. 255/265 wäre sicher auch eine gute Sache vom Grundsatz her
Die VA ist bei den G2X leider viel zu schmal gewählt für das Gewicht vom Fahrzeug..
Der Meinung bin ich auch.
Für mich kommen 3 Kombinationen in Frage:
1. 255 Square wäre ein einfaches Setup, ziemlich sicher was das Verteilergetriebe angeht
2. 255/265 ist die Kombination, die auch Alpina fährt. Leider ist der 265er Reifen sehr teuer.
3. 245/255 ist, was ich hier gelesen habe, eine Variante die der 4er Serie bekommt. Wäre eine günstigere Alternative zum Alpina Setup.
Ich finde es super. Das Auto fährt sich deutlich agiler, da die VA zackig reagiert. Auch wenn man mal etwas flotter in einen Kreisverkehr fährt, hat man nicht dieses schwammige Gefühl. Beim Verschleiß kann ich nichts sagen, aber warum sollte die HA schneller runter sein? Ich drifte ja nicht um jede Kurve
Kann nur sagen was ich eben gesehen habe.
Bei den Winterrädern die aktuell drauf sind vom Vorbesitzer ist der 255er hinten durch und der 225er vorne hätte noch ein bisschen Reserve.
Da der Vorbesitzer viel Langstrecke und Autobahn gefahren ist vorallem auch zügiger, kann ich mir vorstellen, dass es durch häufigeres Durchbeschleunigen kommen könnte.
Trotzdem danke für die Antwort
Ja, 3er mit Allrad
Mit 40 warst richtig, hat aber nur für den Diesel gereicht
Ich kann nur dazu sagen das 225 vorne zu dünn ist.
Etwas ambitionierte Fahrweise und die Reifen halten vorne halb so lang wie hinten.
Ja weil das Setup schon recht untersteuernd ausgelegt ist und in den Kurven halt eher über die Vorderachse geschoben wird.
Dachte aber, dass 245/255 recht gut funktionieren könnte. Wollte zuerst wie Alpina 255/265 aber die 265er Reifen willst halt nicht bezahlen.
Alles anzeigenDie Eintragung der 898M 8,5x19 mit 255/35 R19 96Y und 15er DS ging glatt über die Bühne. Da ist überall noch massig Platz, auch beim Verschränken waren da noch satte 20+ mm Platz ringsum. Außen passt es auch sehr gut. Steht vorne minimal weiter drin als hinten, ist aber m.E. ausgewogen. Ich fahre jetzt square
Das Einlenkverhalten ist wie bereits geschrieben spürbar besser. In engen Kurven, beim Kreisverkehr oder Abbiegen ist der Punkt, wo er über die Vorderräder schiebt deutlich in höhere Geschwindigkeiten verschoben, aber bis zum Extrem habe ich das jetzt auch noch nicht gar probiert. Aber in der Kurve ist er einfach mehr da. Ansonsten habe ich noch nichts weiteres bemerkt, bei höheren Geschwindigkeiten etc. fühlt sich alles normal an. Nächste Woche fahre ich wieder meine Bürostrecke, mal schauen, wie er sich so verhält.
Meine Gründe dafür waren:
- besseres Einlenkverhalten, weniger Untersteuern
- Entlastung VTG durch square Setup
- besserer Felgenschutz (bei 225/40 auf 8x19 gar nicht vorhanden)
- 255/35 regelmäßig günstiger als 225/40 (netter Nebeneffekt)
Kannst du nach längerer Zeit berichten wie sich Square abfährt?
Ist da die HA um einiges schneller runter?
Habe einen gebrauchten und da ist beim 225 / 255er Setup der Hintere Reifen durch und Vorne würde noch gehen.
Nicht, dass sich das noch verstärkt.
Würde auch gerne auf Square wechseln oder halt 245 / 255.