Also bei mir ist das Geräuch von der Art/Frequenz dasselbe .. aber leiser.
und hast du eine Idee, wo es herkommen könnte?
Also bei mir ist das Geräuch von der Art/Frequenz dasselbe .. aber leiser.
und hast du eine Idee, wo es herkommen könnte?
Alles anzeigenSo, Termin ist durch.
Gestern ist mir natürlich ein Auto auf meinen 1 Monat alten BMW gerollt![]()
Naja. Termin bei dem Freundlichen gehabt und dann und der hat auch die Rückbank lokalisiert.
er hat dann Filz (so wie ich selbst schon) um den Auffangbügel gemacht.
Klappert nichts mehr!
Außerdem sagte er: Der zapfen des Fensters ist ganz trocken die haben da "Spezialfett" draufgemacht.
Hat sich das Klappern bei dir so angehört?
Bin echt am Verzweifeln.
Danke, Lg
Alles anzeigenSo, Termin ist durch.
Gestern ist mir natürlich ein Auto auf meinen 1 Monat alten BMW gerollt![]()
Naja. Termin bei dem Freundlichen gehabt und dann und der hat auch die Rückbank lokalisiert.
er hat dann Filz (so wie ich selbst schon) um den Auffangbügel gemacht.
Klappert nichts mehr!
Außerdem sagte er: Der zapfen des Fensters ist ganz trocken die haben da "Spezialfett" draufgemacht.
Kannst du so nett sein und eventuell ein Foto von der Maßnahme mit dem Filz hochladen? Wo genau wurde der angebracht? Bei mir knistert auch alles 🫠
Danke, LG
Alles anzeigenServus Ihr Enthusiasten!
Das Bremspedal meines 330iA hört sich verdammt billig an wenn man schnell den Fuss wegnimmt und es sozusagen "schnalzen" lässt.
Ein leicht "blechernes" Geräusch.
Manchmal hört man auch ein Geräusch das nach einer Feder klingt die sich entspannt.
Da ist sicherlich auch eine aber es stört mich einfach.
Ist das bei Euch auch so und wäre das ein Grund für eine Beanstandung beim Freundlichen?
Ich befürchte dass ich da wieder das gute alte: "Sorry aber Stand der Technik" zu hören kriege.
Ich habe exakt das gleiche Geräusch, allerdings erst seit ca. 1 Woche. Konntest du das Problem in der Zwischenzeit beheben? Warst du in der Werkstatt? Bin dir für jede Info dankbar. Danke LG Mike
Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht und den Getränkehalter ausgebaut. Waren 2 Schrauben unter dem Gummieinsatz und dann konnte ich das gesamte Bauteil nach oben abziehen.
Ich hab anschließend ein Filzband rund um das Bauteil verklebt und dann wieder alles zusammengebaut. Anbei Fotos davon.
Gefühlt knarrzt es jetzt weniger .. für die Arbeitszeit von etwa 20 Minuten ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Die Abdeckklappe knarrzt allerdings weiterhin fröhlich vor sich hin - da fehlt mir jede Idee dazu, wie man das ändern könnte 🫠
Vielleicht helfen meine Fotos weiter, Liebe Grüße
Berofunk seit dem die Schiebedachkassette getauscht wurde, ist auch Ruhe.
Keinerlei Geräusche mehr zu hören (stand jetzt)
Hattest du vor dem Tausch auch so ein Klappergeräusch, als würde etwas nachschwingen? Tritt nur sporadisch auf und immer beim Händler ist es weg. Macht mich fertig. Scheint temperaturabhängig zu sein und tritt meist bei unebener Fahrbahn auf. Danke dir.
Konntest du das Klappern schon lokalisieren?
Habe auch sporadisch ein Klappern, kann es aber nicht zuordnen. Auch von rechts vorne - macht mich wahnsinnig und auch 3 Werkstattbesuche waren erfolglos, weil vor Ort das Auto immer schön leise ist und nichts klappert.