Beiträge von FelixF

    Das ist so nicht korrekt.


    Wenn BMW 1000 Autos produzieren muss, sind das 1000 Autos. Egal ob im 1,2 oder 3 Schichtbetrieb (Schichtzulagen mal unbeachtet).


    Wenn jetzt nur im reduzierten 1 Schichtbetrieb produziert wird, sind die restlichen Mitarbeiter genau so in Kurzarbeit. Es ist also nur eine zeitliche Verlagerungen die aktuell sehr gut vom Staat bezahlt wird.


    Die Leidtragenden sind die Kunden. Das ganze funktioniert also nur mit Endkunden, im B2B Bereich wären da hohe Konventionalstrafen fällig! Das ist übrigens auch der Grund, warum die Zulieferer für BMW sich keine Corona Pausen erlauben können - ich spreche da aus eigener Erfahrung.


    Wenn jemand die aktuellen Hygiene Vorschriften gut umsetzen kann, dann sind es genau die großen Arbeitgeber.

    Bei einer Verschiebung von April auf August sind wir aber meilenweit von „ohne große Verzögerung„ entfernt.


    ich wurde heute am Telefon sogar gefragt, ob ich das Fahrzeug überhaupt noch möchte ?(


    das war ja klar das nur eine Schicht arbeitet, haben ja zur zeit kaum Bestellungen.
    So lange sie die derzeitigen Bestellungen Termingerecht abarbeiten ohne große verzögerungen

    Das ist wirklich eine Frechheit was sich BMW gerade seinen Kunden gegenüber erlaubt! Jede andere Firma wäre froh, wenn die Auftragsbücher in dieser Situation voll wären.


    Da ich über meinen Händler nichts rausbekomme, habe ich vorgestern selbst in der Welt angerufen. Mit meiner BMW Case ID ist mittlerweile gar nichts mehr auffindbar....gestern hat mich dann ein Mitarbeiter aus der "Fachabteilung" zurückgerufen. Dieser konnte mir nur sagen, dass es für mein Fahrzeug kein neuen Termin gibt - warum weiß er selbst nicht.


    ?(?(?(

    Das ist für mich keine Art und Weise wie man mit seinen Kunden umgeht, Corona hin oder her, ich habe einen Vertrag geschlossen und hätte gerne die daraus resultierende Leistung.Man hatte 2 Monate Zeit den Hochlauf vorzubereiten, sich mit Zulieferern kurzuschließen, etc. Mittlerweile glaube ich das der Kunde der auf sein Auto wartet völlig irrelevant ist und es einzig und alleine darum geht, den entstandenen Schaden soweit wie möglich auf den Steuerzahler umzuwälzen.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das die Autoindustrie mit Hochdruck an einem Hochlauf der Produktion arbeitet, zu keinem. Sondern das man Corona vielmehr als Chance sieht, ich sag nur Abwrackprämie!


    Ich habe mich heute auch direkt an BMW gewendet und mich beschwert, die Händler trifft keine Schuld, Sie wurden gezwungen zu schließen, die Autoindustrie wurde zu keinem Zeitpunkt gezwungen die Produktion zu stoppen!

    Super auf den Punkt gebracht, besser hätte man es nicht schreiben können!


    Meine Firma ist u.a. Zulieferer für BMW. Würde bei uns der Betrieb still stehen und wir unsere Termine gegenüber BMW nicht einhalten, hätten wir sofort ein großes Problem.


    Ich hab mein Fahrzeug am 18.12.2019 bestellt. Abholung wäre am 12.06.2020 gewesen. Hab leider bis heute nichts mehr gehört - mein Händler kann auch nichts in Erfahrung bringen. Sehr enttäuschend.