Beiträge von touring

Ich habe (speziell für Diesel) noch nie 1,55 € gezahlt.
    Und der Abstand zu Benzin ist immer größer als 10 Cent.

Den 330i bin ich gefahren und habe fast 10 Liter gebraucht. Bei Kurzstrecke/Stadt waren es mehr.

Fahrleistung 250.000km

30.000€ bei 7.2l und 1.65€ im 330i
    24.000€ bei 6.2l und 1.55€ im 330d

Die Verbräuche empfinde ich als Milchmädchenrechnung. 7,2 Liter im 330i halte ich für utopisch.

Abgesehen davon: wo gibts denn Diesel für 1,55 € und Super für 1,65 €?

2020 kostete Diesel bisher im Schnitt 1,25 €, Super 139,2. 10 Cent Unterschied ist Schönrechnen für den Benziner.

Ich würde den 330d nehmen.

Wenn man sich die Entwicklung der Motoren der letzten Jahre (downsizing) ansieht, scheint es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der 330d auch nur noch auf 4 Pötten läuft.
    Die "großen" Motoren sterben aus.

4 Zylinder Benziner wird man wohl noch länger kaufen können.

Was meinst du denn, was die Mehrzahl aller 330e/530e so fahren?

Bei uns im Gewerbegebiet haben 4 Leute solche Fahrzeuge geleast. Die fahren alle sehr viel.
    Das machen die natürlich nicht, weil die Motoren so geil sind oder weil denen die Umwelt so am Herzen liegt, sondern weil es für die am billigsten kommt.
    Den Verbrauch zahlt die Firma...

Ich finde, dass man "Elektroautos" mit solchen Witzreichweiten von den Steuervergünstigungen ausnehmen sollte.
    Die Autos sind genausowenig umweltfreundlich, wie normale Benziner.

Das ist aber nicht die Schuld von BMW.
    Verbrauchsangabe und Realverbrauch weichen wegen des praxisfernen Tests leider total stark voneinander ab.

sensationelle Farbe! Steht ihm sehr gut!

Auf den Audis und Skodas sieht die auch immer hammermäßig aus.

Ist das nicht die billigste Lackierung? So siehts für mich jedenfalls aus.

Zum Glück sind Farben Geschmacksache.

Ich finde das sieht aus wie Grundierung.

Dravit hat mich überrascht, das finde ich klasse weil es wandelbar ist

Ich finde auch, dass es wie glänzende Lackierung aussieht. Absolut nicht meins.

Glückwunsch!

Ich finde das schwarze Holz auf den Bildern richtig schön. Das passt mMn auch zum M. Richtiges Opaholz gibts ja eh nicht.

Hast du den Wagen jetzt "blind" bestellt, also ohne Probefahrt?
    Was gabs jetzt an Rabatt?

Die Ausstattung gefällt mir. Auf die Sitzheizung hinten hätte ich verzichtet, aber ich weiß auch nicht, ob bei dir jemand hinten mitfährt.