Beiträge von touring

Dazu mal ein paar Dinge:

Wenn du als Privatperson einen Vertrag unterschreibst, dann gilt dieser grundsätzlich ohne wenn und aber.
    Irgendwelche AGB gelten nur, wenn du sie unterschrieben hast.
    Und das auch nicht immer. Unangemessene Benachteiligungen sind nicht rechtens.

Natürlich muss man den Vertrag gründlich prüfen, um das hier beurteilen zu können.

Ich gebe nur zu Bedenken, dass BMW sich grundsätzlich nicht irgendwelche Änderungen vorbehalten kann.

Stell dir mal vor (Extrembeispiel), die bestellst einen 760i und bekommst einen 730d, weil BMW den Motor aus dem Programm genommen hat.

Irgendwo sind bei diesen Änderungen Grenzen gesetzt. Das nennt man juristisch "unangemessene Benachteiligung". Alles was unangemessen ist, wird nicht mehr von den AGB oder dem Vertrag abgedeckt.

Ich rate DRINGEND dazu, hier schleunigst zu einem Anwalt zu gehen und die Sache klären zu lassen.
    Ich würde da auch nicht klein beigeben.

Ich habe einen Anwalt in der Familie und wir hatten schon mehrfach Theater wegen ähnlicher Dinge. Bislang haben wir immer gewonnen.
    Die letzte Runde ging gegen Sky (der Pay TV Sender). Die hatten auch viele Anwälte. Genützt hat es ihnen nichts.

Beim Autokauf meiner Freundin konnte/wollte der Händler den Kaufvertrag nicht erfüllen. Der Wagen sollte teurer werden (erst haben sie vergessen zu bestellen, dann kamen die Werksferien dazwischen).
    Das ging auch mit dem Anwalt (aber ohne Gericht). Am Ende haben wir den Wagen so bekommen wie wir ihn bestellt haben und mussten nicht 1 Euro drauf zahlen.

Wie gesagt.. BMW behält sich Änderungen immer vor.
    Normal wird einen der Händler dann informieren.

Das ist hier aber nicht passiert.
    Wenn man mit dem Paket bestellt und ohne bekommt, dann ist das das Problem von BMW.

Beispiel bei mir:
    Leasingvertrag unterschrieben mit Entertaiment Paket in welchem das Harman Kardon System inkl. war.

Nach ca. 3 Wochen erhielt ich die Info das das durch die kleine Modellpflege jetzt Aufpreis außerhalb des Pakets kosten würde und ob ich das wöllte, wurde dann von mir abgenickt.

Ich kenne deinen Vertrag nicht. Es klingt aber nach einer "einseitigen Benachteiligung". Das ist nicht dein Problem. Wenn du dem Aufpreis zustimmst, ist es dein Ding. Du musst aber nicht.

Das Problem von BMW wird das in diesem Fall nicht sein wie ich o. bereits erläutert habe wird es am Händler, der NL liegen..

Ich habe nicht zwischen BMW (AG) und BMW (NL) differenziert. Natürlich sind die Vertragsparteien der Käufer und die Niederlassung.

BMW wird dort nichts nachrüsten, da der 318 mit dieser Austattung nicht erhältlich und somit wahrscheinlich auch nicht EC Zugelassen sein.

Das ist immer noch nicht das Problem des Käufers. BMW hat mit ihm einen Vertrag und muss sich dran halten.
    Wie die das machen ist nicht Problem des Käufers.

Und da wird sich BMW sicherlich was einfallen lassen, um den Mitbewerbern das Fürchten zu lernen! ;)

Es sieht leider andersrum aus.
    Guck dir mal bitte an, wie es sich entwickelt:

Audi legt den Singlegrill vor. BMW zieht jetzt nach
    Audi führt S-Line Ausstattungen ein. Hat BMW jetzt auch.
    Audi ändert die Modellbezeichnungen (Zahl hat nichts mehr mit Hubraum zu tun). Hat BMW jetzt auch.
    Audi bringt Allradbomber bei den Topmodellen (RS) Allrad. Früher hatte BMW Heckantrieb, jetzt ist dort auch der Allrad.
    Audi bringt bei den RS Modellen noch etwas verbesserte Modelle (z. B. RS6 plus). Bei BMW gibts jetzt zusätzlich zum M5 auch einen M5 Competition.
    Audi hat kleine Wagen mit Frontantrieb. Das hat BMW jetzt auch.
    Audi hat die Topmodelle als Kombi. Macht BMW jetzt auch.
    Audi hat die Modellreihe (A4, A6, A8) um alle Zwischenmodelle (A5, A7) erweitert. Hat BMW auch gemacht (z. B. 4er)
    ...

Es ist, als wäre ein Verantwortlicher von Audi zu BMW gewechselt. Die Strategie von Audi wird schlicht kopiert.

Ich kann mit den ganzen Entwicklungen nichts mehr anfangen. Das Design mit den großen Nieren finde ich furchtbar.
    Ich kann es nicht leiden, wenn 2er "Sports" Tourer (was ist daran Sport???) mit M Badges rumfahren.
    Ich finde es lächerlich, wenn 35i drauf steht und 2 Liter drin sind.
    Ich mag kein Allrad.
    ...

Wenn ich entscheiden dürfte, käme da ein echter Racer raus. Und nicht so ein 2 Tonnen Monster mit allen möglichen Optionen, die den Wagen nicht schneller machen.

Den M3 Kombi gucke ich mir trotzdem an :D

Als letzte Alternative , von Webasto für knapp 2k eine Nachrüsten lassen.

Problem ist dann wieder die Garantie die auf alle Bauteile erlischt die mit der Standheizung zu tun haben, da sich das Teil im Wasserkreislauf befindet betrifft das auch den Motor. Hatte da eine endlose Diskussion mit BMW beim F30.

Das bringt auch keinen Displaykey.

Außerdem würde ich keine 2k zahlen.

Es gibt einen Kaufvertrag, in dem drinsteht, dass das Paket dabei ist.
    Wenn es nicht geliefert wird, ist es das Problem von BMW.

Es ist doch vollkommen egal, was im Konfigurator geht und was nicht geht.
    Es gibt einen Kaufvertrag und an den müssen sich beide Seiten halten, es sei denn da sind offensichtliche Fehler drin. Also Wenn da z.B. 1,8" Felgen statt 18 Zoll drin stehen, dann ist das offensichtlich.

Hier ist es kein offensichtlicher Fehler.

Ich persönlich würde mich nicht mit einem Preisnachlass abspeisen lassen. Das Winterfreude Paket ist wegen des Displaykeys mMn eines der besten Zusatzausstattungen.

Wenn das nicht dabei ist, wirst du dich jeden Tag ärgern.

Ich würde auf eine Nachrüstung oder ein neues Auto pochen.
    Und ich würde das ganze sehr schnell und mit Anwalt machen. SOnst wird es schnell teuer (Wertverlust vom Auto).

Man kann am Handy in Android Auto die Entwickleroptionen freischalten und mit einigen Änderungen geht wahrscheinlich jedes halbwegs neue Handy kabellos.

Bei mir funktioniert:

Huawei P30 pro
    Samsung S10
    Huawei Mate 20

Wie #frodo bereits gesagt hat, einfach zurücksetzen. Musste ich seit ich meinen G20 habe (04-2019) nur ein mal tätigen.
    Die neuen Autos aller Hersteller sind nun mal fahrende Rechner. Wenn mein Rechner, privat wie geschäftlich, so gut funktionieren würden, dass ich nur ein mal im Jahr neu starten müsste, wäre ich glücklich.

Wenn ich meinen Rechner einmal im Jahr zurücksetzen müsste, wäre ich alles andere als glücklich.

Die Bluetooth Verbindung bei BMW ist schon seit Jahren fehlerhaft programmiert.
    Ich weiß, dass man die Bluetoothverbindung (wegen der fehlerhaften Programmierung) dauerhaft lahmlegen kann. Der BMW koppelt und koppelt, man kann keine Verbindungen mehr löschen/hinzufügen. Bluetooth ist dann unbrauchbar.
    Wenn das Zurücksetzen nicht hilft, kann ich weiter helfen. Ich kann den Ursprungszustand wieder herstellen.
    Am System wird dabei nichts geändert.

Ein M340i wird nie ein „echter“ M sein - aber er ist dennoch schön und schnell (meiner Meinung nach einfach ein super Auto).

Der 340i war und ist top. Auf jeden Fall. Der Wagen fährt aber kein bisschen besser/schneller mit der Modellbezeichnung M. Ein M kommt bald. Und das ist dann auch ein echter M.

Wenn ich das zu entscheiden hätte, dann würde der M340i so heißen:
    330i

Fertig.