Beiträge von touring

    Die Audianer haben sich damals auch fürchterlich aufgeregt als aus 2 Grills 1 wurde und fanden es dann aber auch gut am Ende.

    Ich bin wegen der "Technik" überhaupt kein Audifreund. Design können sie aber. Ich finde die Audis fast alle hübsch. Und fast alle hübscher als die BMWs. Besonders innen.
    Die Singlegrills fand ich von Anfang an schön.


    Gekauft hab ich mir nie einen Audi.


    Bei BMW ist es so, dass ich mich von Neuvorstellung zu Neuvorstellung schwerer tue, es gut zu finden. Beim F30 hat es etwas gedauert. Bei den neuen Modellen stellt sich dieser Effekt gar nicht ein.
    Sei es beim Z4 oder den 4ern. Ich finde die so hässlich, dass ich sie nicht kaufen mag. Egal wie die fahren.

    Der Bordcomputer zeigt den Verbrauch in l/100km an.

    Stimmt. 1,8 L/100 km. Das wird nach Entleerung der Batterie signifikant hoch gehen.


    Ich habe vorhin mal den Bordcomputer vom dicken Benziner resettet und bin einen langen Berg runter gerollt.
    0,5 Liter Verbrauch auf 100 km. Wahnsinn.

    Ich kann nur von ein paar Bekannten und mir sprechen.
    Wenn wir einen Leihwagen haben, wird der immer getreten. Auch eiskalt direkt nach dem Start bis in den Begrenzer.


    Mit dem eigenen Auto würde ich nie so fahren.
    Dazu kommt, dass viele Leute versuchen, Schäden zu verschleiern.


    Einen Vorführer/Leihwagen würde ich mir daher nie kaufen.

    Hallo,


    wegen des Steuervorteils überlege ich, einen Hybriden als Firmenwagen zu kaufen. Da ich mein eigener Arbeitgeber bin, sind mir die Unterhaltskosten nicht völlig egal.


    Bisher fahre ich Diesel.


    Ich habe jetzt vom 545e gelesen. Auch wenn es die Autobild schreibt, hat es mich interessiert:


    https://www.autobild.de/artike…motor-preis-17369611.html


    Was mich wundert:


    Auf unserer Testfahrt hatten wir so auf den ersten 20 Kilometern 1,8 Liter im Bordcomputer stehen – ein verblüffender Wert für eine zwei Tonnen schwere Limousine.

    Unter fünf Liter auf 100 Kilometer sind bei vollem Akku kein Problem.


    Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder die haben sich vertan.
    1,8 Liter auf 20 km -> 9,0 Liter auf 100 km. Was ist daran "verblüffend"?
    9 Liter schaffe ich im 540d locker zu unterbieten. Und auch ohne Schönrechnung mit Akku auf den ersten Kilometern.


    Verstehe ich da irgendwas falsch?


    Ich fahre fast nur Autobahn, in den letzten 12 Monaten waren es knapp über 60.000 km.

    opf differenzdrucksensor wurde nun nachgerüstet. heute abend wird montiert.


    dann schauen wir mal... ;)


    vorher/nachher bild


    Täuscht die Perspektive oder ist jetzt er Übergang zum Flexrohr auch länger und schlanker geworden?
    Ich bin gespannt.


    Das ist nicht gleich geblieben. Einmal ist die Naht unter dem Halter und einmal weiter Richtung Flexrohr.
    Das scheinen zwei verschiedene Teile und kein Umbau zu sein.

    Wegen den 10-Cent Artikeln wird niemand eine Diskussion anfangen. Das wird nicht mal wem auffallen. Zumal aufgrund der Masse an Fahrzeugen ohne Abdeckung sowieso davon auszugehen ist, dass BMW sie künftig nicht mehr weiter verbaut.

    Die Teile kosten nie im Leben 10 Cent.
    Für 10 Cent bekommst du bei BMW nichtmal einen Clip.

    @touring


    So, ich werde mich nicht zu allem äußern, da ich im B2B Recht daheim bin und nicht im Privatrecht.


    Aber die Fakten sind ja das du die AGB bei BMW mitunterschreibst weil diese dem Vertrag zu Grund gelegt werden und der Vertrag auf diesen basiert.


    Das ist im Privatrecht falsch.
    Wenn die AGB Bestandteil des Vertrags sind, sind sie gültig.
    Man kann aber nicht einfach auf AGB verweisen. Diese müssten mit unterschrieben werden.



    [url='https://www.g20-forum.de/index.php?user/924-touring/']Das eine unangemessene Benachteiligung vorliegt kann ich nicht beurteilen, wenn er das Paket und die Standheizung bezahlt hat bzw. bezahlt und diese nicht vorhanden ist, hast du Recht natürlich. Wenn er diese aber nicht bezahlt, hat er somit auch keinen schwerwiegenden Nachteil.


    Klar hat er einen Nachteil. Er hat nicht das bekommen, was er bestellt hat. Und er hat es voll bezahlt.


    Deine Bemerkung BMW kann sich nichts vorbehalten ist schlicht falsch. Wenn du dir die AGB´s welche unterzeichnet werden anschaust, wirst du eben jene Klausel finden in welcher dies geregelt ist.


    Diese besagt aber auch in Gewisser Auslegung das es keine unzumutbaren Änderungen in Konstruktion, Formänderung etc. sein dürfen. Heißt wie du gesagt hast man bekommt keinen 730d statt einem 760Li.
    Aber eine Austattung, die es nie gab welche durch einen Internen Fehler bestellbar war und an der Kommunikation gescheitert ist fällt definitiv nicht hierunter.


    Erstens müssten die AGB unterschrieben worden sein. Das bezweifel ich beim Autokauf stark.


    Zweitens sagt das BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) im Paragraf 307:
    Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen.

    Wenn ich bei BMW ein Auto kaufe und sowohl im Konfigurator, als auch im Kaufvertrag ein Paket drin ist, was einen nachvollziehbaren Preis hat, kann bzw. muss ich davon ausgehen, dass ich das auch bekomme.



    Wenn eine Auslieferung ohne das Paket rechtens wäre, könnte ja jedes Geschäft ständig Bestellungen ohne Optionen ausliefern und sich auf Fehler berufen. Der Dumme wäre immer der Kunde. Das ist eine klassische einseitige Benachteiligung.


    Wenn BMW einen Fehler macht, ist es deren Problem.
    Wenn die den Fehler nicht kommunizieren, ist es ebenfalls deren Problem.



    Ich habe den Anwalt vorhin gefragt. Er sagt, dass man sich auf den Standpunkt stellen soll, dass dieses Paket ganz entscheidend zum Autokauf beigetragen hat. Er würde bei BMW nichts einfach so unterschreiben und einen Juristen dazuziehen.
    Die Aussichten kann er ohne genaue Kenntnis des Vertrags/der AGB nicht beziffern.