Beiträge von B1ben

Moin, eine Anhängerkupplung nachzurüsten ist nicht gerade preiswert. Mein Händler möchte für die abnehmbare 3100 € und für die elektrische 3600 € haben, er hat mir auch klargemacht, wenn ich eine Freie Werkstatt nehme, dass die Assistenten Probleme machen werden. Und ich Probleme mit meiner Garantie und Softwareupdates haben werde. Nachrüstungen sind bei diesen modernen Autos teuer und schwierig. Ich habe ja das Glück, dass meine Familie oder Frau alle eine Anhängerkupplung haben. Und täglich zugriff habe. Überlege dir wirklich gut, was du an Ausstattung brauchst.

Laserlicht, Lenkradheizung, Standheizung möchte ich nicht mehr missen. Und natürlich den Komfortzugang. Das ist aber meine Meinung. Falls du die Anhängerkupplung wirklich brauchst, versuche sie doch mit einzuhandeln. Oder zumindest mit geringer Zuzahlung. Ansonsten hat er ja eine sehr gute Ausstattung und ich mag das Grau. :)

Moin mein G21 330I macht das auch. Mal nach 5 km, mal nach 30Km, zwar nicht andauernd, aber ab und zu. War schon einmal bei BMW, die haben mir geraten nicht Super E5 zu nehmen, sondern Super Plus. Kein Unterschied. Ich habe demnächst deswegen wieder einen Termin, zwecks ruckeln und da meine Starterbatterie Defekt sein muss. Ich fahre immer 30 km zur Arbeit und die Standheizung will, wenn es Frostig ist, nicht Laufen. Sowie der Komfortzugang mag dann auch nicht immer. Im Fehlerspeicher hatte er nichts drin. Dann ist es ja etwas beruhigend, dass andere auch das Problem haben und es bei BMW bekannt ist. Ich kenne, es nicht bei BMW. Alle Motoren, die ich hatte, waren laufruhiger, aber auch deutlich durstiger. Das ist dann die moderne Welt. Ich bin dann gespannt, was das mit der Starterbatterie auf sich hat. Dann kann ich ja den BMW Händler mitteilen, ruckeln scheint normal zu sein. :/