Moin, such dir doch mal einen Funkamateur in der Nähe, besser einen Club. Mach Fotos vom Empfänger und der Antenne. Und versuche herauszufinden, auf welche Frequenz der Empfänger läuft. Er kann dir mit Draht eine Aufsteckantenne basteln. Kostet nichts und funktioniert. Ich bastel’ auch viel mit HF Technik. Falls die Antenne drin steckt, dann rede mit der Verwaltung. Notfalls anbieten, dass du es selbst bezahlst, so teuer ist das auch nicht. Antenne liegt bei ca. 10 € und in eine halbe Stunde ist das auch erledigt.
so Spiegel ist eben gekommen und ich hab ihn gleich ausprobiert. Ausbau / Umbau ging relativ easy. Beim Abziehen nur aufpassen, dass du dir dein Display nicht einschlägst 
Leider ist die Reichweite schlechter als mit meinem Handsender... das koppeln hat super geklappt. Ich komme mit dem Spiegel auch aus der Tiefgarage aber nicht mehr rein. Ich bin mit der Stoßstange schon im roten PDC Dauerton Bereich und das Tor öffnet nicht... Nur mit dem Handsender und da auch nur sporadisch.. totaler Käse
da ich nur zur Miete wohne, werde ich an der Tor Antenne leider nichts unternehmen können. 
Moin, such dir doch mal einen Funkamateur in der Nähe, besser einen Club. Mach Fotos vom Empfänger und der Antenne. Und versuche herauszufinden, auf welche Frequenz der Empfänger läuft. Er kann dir mit Draht eine Aufsteckantenne basteln. Kostet nichts und funktioniert. Ich bastel’ auch viel mit HF Technik. Falls die Antenne drin steckt, dann rede mit der Verwaltung. Notfalls anbieten, dass du es selbst bezahlst, so teuer ist das auch nicht. Antenne liegt bei ca. 10 € und in eine halbe Stunde ist das auch erledigt.