Beiträge von B1ben

Ja, danke für den Tipp. Die Rückleuchte ist feuchter als mein Weib :thumbsup:

Habe gerade mit dem Händler telefoniert und Bilder gesendet. Montag bekomme ich da eine neue.

Ich hoffe das Gubba mehr darüber berichten kann, warum es am Generator liegen kann. Dann könnte ich das gleich nochmal ansprechen.

Moin, ich war jetzt das dritte Mal deswegen da. Jeder sagt aber auch immer etwas anderes. Tank mal super plus oder wir können nichts feststellen. Jetzt war die Batterie auch noch platt. Ok Batterie neu bekommen, aber das ruckeln soll wohl stand der dinge sein und Mann muss damit leben. Bei meinem Fahrprofil kriege ich das auch selten mit. 30 Km ohne Ampeln oder Stau. Wenn ich mal in die Stadt fahre, dann nervt es mich einfach, da es mal leicht ist oder auch mal kräftig. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die linke Rückleuchte feucht ist. Ich hoffe mal das es jetzt nicht auch stand der Dinge ist X( Da war mein 1er aber deutlich besser als der 3er, der kaum was runter hat. Ich will aber auch nicht so viel meckern, da ich sonst, sehr zufrieden bin mit dem Auto. Ach ja, mit der neuen Batterie funktioniert auch der Start stob, quatsch wieder.

;) :P Das wird eine Taste im Auto sein, die sich schnell abnutzen wird.

Moin, such dir doch mal einen Funkamateur in der Nähe, besser einen Club. Mach Fotos vom Empfänger und der Antenne. Und versuche herauszufinden, auf welche Frequenz der Empfänger läuft. Er kann dir mit Draht eine Aufsteckantenne basteln. Kostet nichts und funktioniert. Ich bastel’ auch viel mit HF Technik. Falls die Antenne drin steckt, dann rede mit der Verwaltung. Notfalls anbieten, dass du es selbst bezahlst, so teuer ist das auch nicht. Antenne liegt bei ca. 10 € und in eine halbe Stunde ist das auch erledigt.

so Spiegel ist eben gekommen und ich hab ihn gleich ausprobiert. Ausbau / Umbau ging relativ easy. Beim Abziehen nur aufpassen, dass du dir dein Display nicht einschlägst :D

Leider ist die Reichweite schlechter als mit meinem Handsender... das koppeln hat super geklappt. Ich komme mit dem Spiegel auch aus der Tiefgarage aber nicht mehr rein. Ich bin mit der Stoßstange schon im roten PDC Dauerton Bereich und das Tor öffnet nicht... Nur mit dem Handsender und da auch nur sporadisch.. totaler Käse X( da ich nur zur Miete wohne, werde ich an der Tor Antenne leider nichts unternehmen können. :rolleyes:

Moin, such dir doch mal einen Funkamateur in der Nähe, besser einen Club. Mach Fotos vom Empfänger und der Antenne. Und versuche herauszufinden, auf welche Frequenz der Empfänger läuft. Er kann dir mit Draht eine Aufsteckantenne basteln. Kostet nichts und funktioniert. Ich bastel’ auch viel mit HF Technik. Falls die Antenne drin steckt, dann rede mit der Verwaltung. Notfalls anbieten, dass du es selbst bezahlst, so teuer ist das auch nicht. Antenne liegt bei ca. 10 € und in eine halbe Stunde ist das auch erledigt. ;)

Moin, eine Anhängerkupplung nachzurüsten ist nicht gerade preiswert. Mein Händler möchte für die abnehmbare 3100 € und für die elektrische 3600 € haben, er hat mir auch klargemacht, wenn ich eine Freie Werkstatt nehme, dass die Assistenten Probleme machen werden. Und ich Probleme mit meiner Garantie und Softwareupdates haben werde. Nachrüstungen sind bei diesen modernen Autos teuer und schwierig. Ich habe ja das Glück, dass meine Familie oder Frau alle eine Anhängerkupplung haben. Und täglich zugriff habe. Überlege dir wirklich gut, was du an Ausstattung brauchst.

Laserlicht, Lenkradheizung, Standheizung möchte ich nicht mehr missen. Und natürlich den Komfortzugang. Das ist aber meine Meinung. Falls du die Anhängerkupplung wirklich brauchst, versuche sie doch mit einzuhandeln. Oder zumindest mit geringer Zuzahlung. Ansonsten hat er ja eine sehr gute Ausstattung und ich mag das Grau. :)

Moin mein G21 330I macht das auch. Mal nach 5 km, mal nach 30Km, zwar nicht andauernd, aber ab und zu. War schon einmal bei BMW, die haben mir geraten nicht Super E5 zu nehmen, sondern Super Plus. Kein Unterschied. Ich habe demnächst deswegen wieder einen Termin, zwecks ruckeln und da meine Starterbatterie Defekt sein muss. Ich fahre immer 30 km zur Arbeit und die Standheizung will, wenn es Frostig ist, nicht Laufen. Sowie der Komfortzugang mag dann auch nicht immer. Im Fehlerspeicher hatte er nichts drin. Dann ist es ja etwas beruhigend, dass andere auch das Problem haben und es bei BMW bekannt ist. Ich kenne, es nicht bei BMW. Alle Motoren, die ich hatte, waren laufruhiger, aber auch deutlich durstiger. Das ist dann die moderne Welt. Ich bin dann gespannt, was das mit der Starterbatterie auf sich hat. Dann kann ich ja den BMW Händler mitteilen, ruckeln scheint normal zu sein. :/