Beiträge von Dawid

Ich hol das Thema mal hoch. Habe eben 4x Pirelli Cinturato AllSeason SF3 gekauft, da die grade echt günstig sind. Zweimal in 225/40 R19 und in 255/35 R19.

Moin, bist du zufrieden mit deiner Auswahl?

Ich habe mir im November einen 320i Touring M Sport (Bj. 10/2021) zugelegt und folgende Räder drauf:

Sommer Bridgestone Turanza 005 Runflat auf Styling 791M Felgen in 225/40 R19 + 255/35 R19. Die Hinterreifen davon haben kaum noch Restprofil und müssen neu.

Winter Bridgestone Blizzak 001 Runflat auf Styling 778 Felgen in 225/50 R17. Die habe ich vom Händler als Goodie kostenlos oben drauf bekommen.

Die Bridgestones sind ja beide nicht das Gelbe vom Ei was Performance, Langlebigkeit und auch Komfort angeht.

Hatte ursprünglich mal überlegt auf die Sommerfelgen die Eagle F1 Asymmetric 6 draufzuziehen und die Winterräder erstmal so zu behalten. Allerdings brauche ich im Norddeutschen Winter keine echten Winterreifen, zumindest gab es die letzten Jahre maximal 2-3 Tage im Jahr, wo es wirklich mal geschneit hat, aber selbst dann war zügig freigeräumt.

Überlege daher nun die besagten Cinturato AllSeason SF3 auf die 791M Felgen zu ziehen und die Winterräder auf Kleinanzeigen zu verscherbeln. Hätte dann das ganze Jahr über eine bessere Optik und würde mir die Wechselei sparen.

Die Frage ist da aber, wie gut die Felgen das Salz und den Winter allgemein überstehen.