Beiträge von Dawid

Hi, ich möchte mir auch die Borbet BY (Black Matt) Felgen kaufen und gleich dazu neue Reifen, welche Reifen werden es bei dir sein? Und hat jemand eventuell Erfahrung mit Felgenoutlet.de gemacht und dort mal ein Komplettrad-Set gekauft inkl. Wuchten, RDKS etc. ?
    Bin mir nur noch unsicher wegen den Reifen, denke ich nehme PZ4 ...

https://www.felgenoutlet.de/de…scene=2&suspension=-0.011

Da du Wert aufs Budget zu legen scheinst, würde ich an deiner Stelle die Continental SportContact 7 nehmen, wenn du sportlich fährst.

Wenn du eher der Cruiser bist, dann Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6, die komfortabler und leiser sind, aber trotzdem sportlich genug.

Das kann ich dir nicht sagen. Auf dem Aufkleber unterscheidet BMW da nicht nach RFT/non-RFT. Wenn du die Reifen im Bordcomputer ausgewählt hast und er das initialisiert hat, dann bekommst du da evtl. nochmal leicht andere Werte angezeigt, je nachdem, was die Kalibrierung gebracht hat.

Ich habe tatsächlich bei mir das eingefüllt, was der Bordcomputer sagt. Auf dem Label steht 2,2/2,4 und der BC sagt 2,4/2,6. Habe dann letzteres genommen. Der ECO Druck auf dem Label ist mit 2,7/2,9 angegeben, aber das hatte der Vorbesitzer wahrscheinlich drin, da die Reifen mittig sehr abgefahren waren (zu viel Reifendruck).

Die Werkstatt hatte den Reifenwechsel nicht im System umgestellt. Habe es jetzt im BC geändert und er zeigt mir vorne 2,4 und hinten 2,6 an. Das werde ich so auch erstmal fahren.

Ansonsten bin ich heute die ersten ca 60km Landstraße gefahren und die GY Asy6 sind ein Traum. Zu den vorherigen Bridgestone Runflats ein himmelweiter Unterschied.

Interessant, danke.

Auf dem Zettel in der Tür steht ja auch 2,2 vorne und 2,4 hinten als Möglichkeit. Ich habe den Wagen eben abgeholt und die Werkstatt hat auch genau das eingefüllt. Wir fahren meistens zu zweit oder ich alleine und ohne viel Last. Also müsste das eigentlich passen.

Für Eco steht als Empfehlung 2,7 bzw 2,9. Ich vermute das fuhr der Vorgänger und dort waren die Turanzas mittig stark abgenutzt.

Mein G21 ist auch gerade in der Werkstatt und es werden die Asy6 draufgezogen und die alten T005 runtergemacht. Haben also beide genau den gleichen Move gemacht und die Vorderreifen nehme ich auch wieder mit. Vielleicht kauft die ja jemand gebraucht bei Kleinanzeigen ab. Bist du deine losgeworden?

Welchen Reifendruck fährst du jetzt schlussendlich?

Ich habe 2009 meinen Führerschein gemacht.

Oktober 2009 - Mai 2013

Golf 3 (Bj. 1994) als Erstwagen in Schwarz mit schicken BBS Felgen. Sondermodell Europe, 1,6L mit brutalen 75PS

Mai 2013 - April 2016

BMW 318i E46 LCI (Bj. 2004) Limousine Lifestyle Edition in Silber mit weißen Blinkern vorne, Teilledersitzen etc

April 2016 bis heute

BMW 118i F20 LCI (Bj. 2016) Advantage in Glaciersilber mit mattschwarzen 18" Brock B32, die ihm eine sportliche Optik verleihen. Das Auto ist weiterhin in der Familie und wird aktuell hauptsächlich von meiner Verlobten gefahren.

November 2024 bis heute

BMW 320i G21 M Sport (siehe Avatar, Bj. 2021) in Saphirschwarz mit 19" M791 Felgen

Oh, fein, laut Pirell-Website gibt es den PZ5 in passender Dimension sogar mit *-Markierung. Merkwürdig, dass der bei den Shops so noch nicht gelistet ist.

Der PZ5 wurde diese Woche erst offiziell vorgestellt. Zumindest ging die Pressemitteilung erst vor ein paar Tagen raus.

tyrereviews.com hat sehr zeitnah einen Test angekündigt.

habe den Beitrag inzwischen editiert. Die größere Gewichtskategorie kommt vom Plug-In G20/21, der ja durch die große Batterie einiges mehr an Kilos rumschleppt.

Also 96Y ohne Stern ursprünglich für "normale" 3er

99Y mit Stern für 3er Plug-In

Nix 5er. Meine erste Annahme war falsch