Beiträge von Steini12

wenn du das Geräusch nicht lokalisieren kannst + den Grill vermutest, was spricht dagegen, die 15Min. zu investieren um den alten Grill wieder zu verbauen? Dann weist du, das isses oder nicht. So würde ich vorgehen. Dann kannst auch gleich schauen, ob es Schleifspuren an den dahinter liegenden Klappen gibt. Nachbauten sind nicht immer perfekt den Originalen nachgebaut ;)

Habe ich schon in Erwägung gezogen. Ist ja kein allzu großer Aufwand und könnte dann diesbezüglich auf Kratz/Schleifspuren den jetzigen Kühlergrill untersuchen. Zum Video bin ich heute leider nicht mehr gekommen, vielleicht Morgen oder Übermorgen.

Danke für den Tipp.

CJ#22,

auch dir Danke für den Hinweis.

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Input. Mit einer Hörprobe war ich mir schon vornherein bewusst, dass ich das machen sollte. Reiche ich evtl. heute nach.

Kennz weis,

zu Scheller & Kunz, nun ja die geben sich beide wirklich nicht viel. Zu viele unglaubliche Dinge bei beiden Händlern erlebt, das würde hier jeden erdenklichen Rahmen sprengen...

CJ#22,

deswegen habe ich es geschrieben, den Umbau/Austausch des Kühlergrills. Kann das jemand für mich Bitte bestätigen, hat dies einen Einfluss auf die Lüfterblenden? Ich frage deshalb, weil ich eine Rezension bei Amazon oder Ebay von einem Käufer gelesen habe, der nach Einbau der Zubehör Kühlergrill-Blenden eine Fehlermeldung diesbezüglich erhalten hatte. Ich habe heute bei meinem Fahrzeug die Meldungen/Störungen im Display gecheckt, ist alles im grünen Bereich.

Ist halt ein wenig komisch, das dieses Geräusch erst diese Woche aufgetreten ist, nachdem ich die Kühlergrill-Blenden ausgetauscht habe.

Guten Morgen,

ich wende mich heute an Euch in der Hoffnung, dass mir evtl. geholfen werden kann.

Zum Fahrzeug: BMW M340i xdrive G21, Navi, Laser, ACC, HuD, AHK, Pano-Schiebe-Dach, Vollleder,

4 Jahre alt 27.326 Tkm, vor ca. 4 Wochen bei einem BMW Händler gekauft inkl. der Euro Plus Garantie.

Was habe ich bisher verändert:

Umbau der BMW Niere Original Titan in schwarz am 16.12.2024. Dies habe ich schon beim Vorgänger BMW G21 330i auch schon bewerkstelligt & bis zum Verkauf konnte ich nichts negatives darüber feststellen.

Erste Fahrt diese Woche im Anhängerbetrieb insgesamt 20 Kilometer Fahrt zu einer Deponie.

Meine zurückgelegten Kilometern seit dem Kauf bisher ca. 550 Km.

Nun zu dem eigentlichen Problem.

Wir waren Gestern in einem Mode Park & im Anschluss in einem großen Einkaufszentrum auf dem Parkplatz auf der Suche nach einem Parkplatz. Da zu diesem Zeitpunkt das Einkaufszentrum sehr stark frequentiert war, konnte ich das Geräusch das zu hören war, nicht eindeutig zu meinem Fahrzeug deuten, weil die vielen Nebengeräusche durch Passanten, andere Fahrzeuge, Musik im Auto, usw. das ganze stark beeinflusst haben.

Nach dem Einkauf ging es nach Hause, via Landstraße & Autobahn = nicht schneller als 140 Km/h. Bei der Einfahrt zu unsere Einzel-Garage habe ich kurz angehalten, denn meine Frau musste aussteigen, weil in der Garage zu wenig Platz vorhanden ist. Nun kam dieses Geräusch wieder und ich dachte, dass habe ich doch vorhin schon einmal gehört. Ich habe das Auto abgestellt, den Motor ausgemacht und bin ausgestiegen, schließe die Tür und schon wieder war dieses Geräusch im Stand, Motor aus alle Türen verriegelt und verschlossen! zu hören. Meine Frau sagte hast Du das auch gehört und was war das?

Was ich noch wichtig finde zu erwähnen, das Fahrzeug war ca. 1.5 Fahrstunden im Betrieb.

Ich weiß, dass es schwierig ist, einen subjektiven Eindruck hier als Geräusch wahr genommen anderen zu vermitteln/erklären.

Das Geräusch war vom Klang her Metallisch, als ob irgendwo/irgendetwas mechanisches sich nachträglich verschließen will/hatte.

Ich habe das Auto um das Geräusch reproduzieren zu können, so die Hoffnung wieder aus der Garage raus/rein gefahren leider ohne Erfolg.

Danach habe ich die Motorhaube geöffnet um nachzusehen, konnte aber nichts auffälliges finden. Da wir Gestern Besuch erwartet haben, konnte ich mich nicht mehr weiter darum kümmern. Gedanklich war ich später beim nachträglichen Einbau der Zubehör Niere, ob ich vielleicht beim Einbau irgendetwas falsch gemacht habe.

Gekauft habe ich diese über einen Ebay Händler (Honigdachs-Parts) mit Eingabe der HSN & TSN und diese wurde für mein Fahrzeug als passend deklariert. Vielleicht hat jemand von Euch auch zufällig dies bei dem Händler gekauft und kann mir evtl. Berichten.

Was kann das für ein Geräusch sein?

Was/wo könnte evtl. die Ursache sein? herkommen?

Im voraus besten Dank und Euch einen schönen 4. Advent.

Gruß vom

Steini

So, dass ist jetzt sehr viel Text, sorry dafür