Hier höre ich auch bissl Tickern.
Das Geräusch beim Abstellen hab ich noch nie gehört 🤷🏼♂️
Hier höre ich auch bissl Tickern.
Das Geräusch beim Abstellen hab ich noch nie gehört 🤷🏼♂️
Hier hört man das Geräusch nochmal gut neben dem Verbrennungsgeräusch…
Höhe Fahrerseite aufgenommen.
Meiner hört sich eins zu eins an wie deiner. Habe genauso den 318D 10/21 MH. Es liegt warscheinlich an den Temperaturen. Im sommer war der Motor ruhiger beim start als im Winter.
Grüße dich,
Kannst ja gern auch mal ein Video machen
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein Verbrennungsgeräusch ist, aber ein Versuch ist es wert 😉
Ok, dann täuscht das auf dem Video. Ich habe mal noch ein Video gemacht wo es dann kurz vorm verschwinden ist. Es wird leiser und unregelmäßiger. Sonst läuft er super und sauber. Drinnen ist es die ganze Zeit leise
Ich habe Mitte Dezember einen Werkstatttermin, damit sie es sich mal anhören können.
Das Ticken ist bei dir aber eher im 1-2 Sekunden tackt oder hör ich das falsch? Bei mir ist es vielmals in der Sekunde.
Das stimmt, ein direkter Vergleich wäre mal interessant !
Dein Klackern ist eher unregelmäßig oder täuscht das? Bei mir ist es ziemlich rhythmisch und schneller. Danke erstmal für die Videos
Sehr gut gibt es eigentlich noch mehr hier die das Phänomen haben?
Azrael81 Was haben die Werkstätten eigentlich zu dir gesagt, was das Geräusch erzeugt?
Na klar, kannst gern mal ein Video machen. Bei mir hört man es am meisten, wenn er in der Warmlaufphase ist.
Ok, also war’s warscheinlich schon von Anfang an…hatte dir im letzten Post noch 2 Fragen gestellt