Beiträge von DK_Drive

    Ich hatte bestimmt 3 Ticketes offen mit diversen Connected Problemen. Die Rufen dann mit 6-8 Wochen Verzögerung einzeln zu den Tickets zurück und wissen auch nix voneinander.Ich hatte irgendwann jmd der mich angerufen hat und ich zufälligerweise im Fahrzeug war. Haben dann "live" diverse Dinge probiert die alle nicht funktioniert haben, bis er mir aus "Verzweiflung" das Abo verlängert hat und oh wunder - sowohl spotify als auch connected Music (untermenü Deezer und Napster) verfügbar waren.


    Er hat also im Live-Versuch festgestellt, dass Spotify mit zum connected gehört und es ein Darstellungsfehler ist.


    Long story short: Lief alles über die Connected Hotline mit sehr viel Geduld

    Vielen Dank.
    Werde mich da mit meinem Händler und parallel nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen.
    Aber schon mal gut zu wissen, das die Hotline die Möglichkeit hat den Service frei zu schalten.


    Hast du schon eine Idee was du nach Ablauf der 3 Monate machst, außer warten ??

    Leider nein. Dies ist ein Darstellungsfehler. Hatte genau das selbe Problem und ewig Kontakt mit bmw.Ohne connected music kein Spotify.
    Man hat mir auf Kulanz nochmal 3 Monate connected music gratis gegeben, just nach Aktivierung war Spotify auch wieder da.


    Macht keinen Sinn wieso das separat dargestellt wird - auch für den connected Hotline Mitarbeiter nicht nachvollziehbar, ist aber leider so

    Genau das habe ich mir gedacht.


    Der Verkäufer hat mir garantiert, dass die alten Funktionen (ThirdPartyApps - TuneIn, Spotify etc.) wie bei den alten Modellen funktionieren. Aus diesem Grund extra DAB aussen vor gelassen. Jetzt steht man mit nichts da.


    Das Problem ist, egal ob über den Händler oder direkt an Bmw, es kommt kein Rückruf oder irgendwas.
    Wie bzw. an wen hast du die Kulanzanfrage gestellt, und mit was für einem Hintergrund.


    Dannke

    Moin moin...
    das wird mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt Leute mit ähnlichen Erfahrungen, da von BMW exakt "0" geholfen werden kann. Danke schon mal im voraus.


    Ich habe über das Update beim Händler 07/2019 Spotify als App bzw. Media Device bekommen, so wie es im Forum beschrieben wird.


    Entweder ist es Zufall oder gewollt:
    Fahrzeug ist jetzt ein halbes Jahr alt und die ConnectMusic/BMW Music - Dienste etc. sind abgelaufen und so auch aus meinem Fahrzeug verband worden. Die Spotify-App wurde aber als eigener Reiter unter Media gehandelt, sodass dies eigentlich nicht betroffen sein dürfte.


    In der Mail von BMW zum Ablaufen der Dienste wurde immer nur von Deezer und Napster gesprochen.


    Nun ist die Spotify-App nicht mehr vorhanden.


    Gibt es Möglichkeiten diese wieder zu erhalten? Reset etc. alles schon durchgeführt.


    Nun zu mir bzw. meinen Erfahrung mit BMW.


    Mein zwischenzeitliches Resümee zu meinem neuen 320d mit Business Professional ist fahrtechnisch super. Also die so genannte "Hardware" ist im Vergleich zu den anderen Mittelklasse-Limousinen sehr überlegen.


    Alles in Verbindung mit dem ID7 ist aber echt sehr schwach und vor allem viel schwächer als das schon bestehende System.


    Habe da auch bei Facebook auf die BMW-Page einen ca. 3-seitigen Beitrag gepostet um eventuell ein bisschen Aufmerksamkeit von denen zu bekommen. Aber auch der nun letzte Versuch von mir hat zu nichts geführt. Habe mittlerweile 7 Tickets... 5 offene Rückrufe aus der Fachabteilung etc. in meiner doch sehr Laufzeit in meiner Akte. (6 Monate)


    Habe mal noch den Beitrag auf Facebook angehangen, falls es wen interessieren sollte.