Beiträge von gnmx

Nachfolgend mal aufgezeichnet:

Endos.jpg

Link etwa: Endoskopkamera mit Licht

In diesem Zusammenhang noch eine kleine Anregung, unabhängig welche AGA und ob G80/81, G20/G21 etc. Mit einem Endoskope, für ~20€ bei Amazon, kann man sehr leicht nachvollziehen, wie Dämpfer im Inneren konzipiert sind. Hat schon jemand für eine Akra im Golf 8R veröffentlich. Mit den Apps kann man u.a. entsprechende Videos drehen, Bilder abspeichern, und am Ende z.B. hier oder mit privatem Videolink bei Youtube hochladen, um es hier zu verlinken.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich für meine Mini-Frage ist. Ich möchte ein ENET-Kabel bestellen, um z.B. Fehlerspeicher lesen/löschen zu können für die G-Reihe. Habe im Internet schon den ein oder anderen Shop entdeckt, Preise extrem unterschiedlich.

Würde es gern beim 100%ig seriösen Stecker und Elektronik-Versand reichelt.de mitbestellen wollen - checke ich es nicht in der dortigen Suche oder haben die es wirklich nicht? Gibt es dafür noch eine andere geläufige Bezeichnung.

Liebe Grüße

Irgendwie speichert das Modul die Anderungen nicht.

Ich gebe die Änderungen ein und es steht dort safe, aber wenn ich die Box erneut verbinde,ist alles beim Alten.

Kann wer helfen? LG

Hi, bin mit PEEM auch sehr zufrieden, Portable-Version inkl. USB.

Was ich etwas blöd finde, dass ich nicht sehen kann, wann die Klappe auf oder zuschaltet.

Ja, ich höre es, aber mit Aftermarket-Anlagen ist es im Gegensatz zur original Anlage wirklich von Innen schlechter hörbar. Natürlich merkt man es dann, wenn man in einer bestimmten Gas-Stellung Schub gibt.

Wenn ich die Taste zur Betätigung der Klappe drücke, bekommt ich immer das gleiche "Blinken" im Display. Es wird immer rechts und links gleichzeitig geblinkt. Also nicht wie in der Anleitung steht z.B. bei Klappe auf rechts, Klappe zu links. Sehe ich das einfach nicht?

Woran kann das liegen? LG

Habe eine Frage bezüglich OPF resetten bzw. OPF zurücksetzen. Würde mich über Antworten freuen.

Wie kann ich dies durchführen? Geht das mit der Bimmerlink-App, habe bereits die Bezahl-Version oder welche Software brauche ich dafür?

Falls es nicht mit der Bimmerlink-App geht wäre ich trotzdem dankbar, wenn man mir den Namen der Software mitteilen könnte, z.B. per Privater Nachricht, mit der es funktioniert. Es geht mir nur um den Namen der Software und/oder in welcher Kategorie ich das dort finden kann.

Lieben Dank für Eure Anworten.

Hi,

habe eine Frage zur USB-Verbindung mit PEEM.

Da steht "Bei aktiver Zündung das Modul mit dem PC verbinden".

Kann ich demnächst PEEM nicht in der Wohnung außerhalb des BMW mit der Console programmieren.

LG

Die 200er DP ist verbaut und der Unterschied ist wirklich krass…

Kann ich soweit bestätigen:

• Ich habe die FMS 200 Zeller verbaut und der Unterschied ist "wie Tag und Nacht". Setting: Serien-Abgasanlage.
    • Vorher hatte der BMW mit iconic sound und gleichzeitig ASD deaktiviert gar kein wahrnehmbares Schubblubbern im Sport Modus. Auch von Außen war da nichts, zumindest nichts was in diese Richtung geht.
    • Jetzt ist der Wagen deutlich markanter, Schubblubbern ist von Außen wahrnehmbar. Natürlich nicht mit ohne-OPF-Zeiten vergleichbar. Also kein lautes Geschlage.
    • Allerdings im Comfort-Modus bzw. bei geschlossenen Klappen angenehm leise. Daher auch die ECE-Zulassung.

Es gibt hier jemanden im Forum (Namen vergessen, Stelle vergessen) der davon schrieb, seine HJS-DP (die durch das Schubblubbern defekt gegangen ist) und dann eine umgebaute 6-Zellen-DP von 55parts verbaute und der Wagen deutlich leiser wurde. Ich sag mal so: Beim 200-Zeller kann man praktisch durchschauen, Buch drunter legen und lesbar. Im Gegensatz zur original DP absolut eine andere Welt. Ggf. sind die modifizierten DP doch noch dichter, weil anderer Zeller-Typ. Der 200-Zeller erreicht seine Wirkung wohl durch intensiv Edelmetalle etc.

Morgen wird die Grail-Anlage installiert. Dann gibt es ein weiteres Feedback von mir.