Beiträge von foxdrive

@Piwi87

vielen Dank für die umfangreiche Antwort!

Die anderen Fensterheber sind ok, dort läufts normal.

Das Abblendlicht lässt sich sporadisch überhaupt nicht ausschalten, brennt voll bis warscheinlich die Batterie leer ist.
    Ich versuche dann mehrmals auf- zu- auf- zu-zusperren.. reines Glücksspiel! Quittierung der Blinker wie erwähnt auch sehr unregelmässig. Häufig hört man nur die Türverriegelung, sieht dabei keinerlei Signal.
    Ob der Wagen danach wirklich einschläft sieht man auch nicht. Oft läuft auch der Radio weiter, ich habe irgendwie bis heute nicht begriffen, was wann wie ausgehen soll da alles ohne Logik läuft.

Beim Kombi ist High verbaut, deshalb komplett schwarzer Bildschirm bei Ausfall.

thx fox

Hallo zusammen,

nach inzwischen 2 Monaten G21 treten immer mehr Mängel auf, hier eine Zusammenfassung:

• Bedieneinheit in Türe Fahrerseite – sporadischer bis dauerhafter Ausfall der Beleuchtung, zusätzlich: alle Fensterheber ohne Funktion, Einstellung für Rückspiegel ohne Funktion, Anklappfunktion gestört.
    • Spurverlassenswarnung – laufend Fehlermeldungen beim Start und auch während der Fahrt (mehrere hintereinander) - System wird deaktiviert
    • Beheizung Rückspiegel – Totalausfall (-8 Grad, komplett vereist auch nach 2 Stunden Fahrzeit)
    • Abblendlicht – lässt sich sporadisch nicht mehr ausschalten, keine Reaktion auf Abschliessen des Fahrzeuges trotz Automatik-Modus, Licht brennt auch noch nach einer halben Stunde und länger!
    • Instrumentendisplay – Komplettausfall während der Fahrt, shut down, schwarzer Bildschirm, fährt nach einiger Zeit wieder hoch (Autobahn!!)
    • Alarmanlage – immer wieder nicht aktivierbar, keine Quittierung beim Verriegeln durch Blinken, kein Blinken der roten Kontrollampe
    • Connected Music – überwiegend offline
    • Schalter Heckklappenbetätigung in Fahrertüre – ohne Funktion
    • Hinterradbremsen – Verschleiß stark erhöht (Felgen hinten extrem voll Bremsstaub, vorne normal)
    • LED Laserlicht - ich kann nicht deutlich erkennen, ob dies so enorm besser sein soll als normales LED Fernlicht, vielleicht kein Mangel aber auch niemals den Aufpreis wert!

Sehr mühsam, weil ich die Zeit nicht habe, dauernd Werkstattermine wahrzunehmen und den Wagen "einfach mal vorbeizubringen"
    Bin gespannt was noch alles kommt, die Meldungen hier sind ja sehr umfangreich!

Feine Grüße
    fox