Alles anzeigenDoofe Frage, wo liegt denn dein Schlüssel im Haus ? - liegt der einfach in der Nähe der Hauswand ?
Das ist bei uns aktuell so ein Ding, dort sind die Diebe immer zu beobachten wie mit einem Laptop und einer Art Antenne am Haus entlang laufen an der Wand und dann dort stehen bleiben wo der Schlüssel hinter der Wand liegt das dauert dann so 5 Minuten dann gehen Sie ans Auto und auf einmal schließt sich das Fahrzeug auf, dann steigt einer ein und nach kurzer Zeit Motor an und weg ist das Fahrzeug..
Eigentlich dürfte das bei uns nicht mehr funktionieren, wenn der Schlüssel still liegt, er eigentlich nichts mehr sendet.
Ich würde da aber auf den Händler vertrauen was der sagt. Die können über die OBD Schnittstelle nicht aus der Ferne deine Positionsdaten auslesen live, das geht nicht, außer sie haben einen Tracker im Fahrzeug untergerbacht was aber untypisch wäre..
Du hast dieses Risiko mit Keyless Go halt immer, so wirklich was tun kann man dagegen leider nicht.. wenn die dein Auto klauen wollen schaffen sie das auch, dagegen hilft nur Keyless nicht bestellen Schlüssel in einem abgeschirmten Etui mittragen und selbst das bringt auch nur bedingt was wenn sie dich beim aussteigen abfangen.
Der Schlüssel lag im Schlüsselkästchen, allerdings nur eins aus Holz, aber nicht in Fensternähe oder Haustürnähe. Würde sagen ca 3 Meter zur Hauswand in beide Richtungen und dann ca 2 Meter höher als der BMW + Vorgarten und Straße dazwischen. Ich hab mir inzwischen so ein Abgeschirmtes Kästchen und auch eine Lenkradkralle. Ich hoffe das hält die Typen ab. 😅 Und auch das entriegeln bei annähern habe ich ausgeschalten