Beiträge von AAbbccixam

Danke für das Teilen des Ergebnisses.

Darf ich fragen, was dich der Spaß gekostet hat?

Hi Dave,

gerne. Das ist eine gute und berechtigte Frage, über die ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht habe :D. Ich bin jetzt kein Mechaniker oder sonstiges, hoffe aber mal das die das irgendwie erkennen können, demnach kann ich dir leider auch nicht sagen, wie aufwändig der Austausch sein wird.

Du kannst gerne mal berichten, wenn du deinen Termin wahrgenommen hast. Mein nächster Service ist erst Ende 2025.

Danke und Grüße

Maxi

Hört sich das Geräusch genauso wie bei mir an ? Besteht bei dir das Problem noch und haben die bei dir nachgeschmiert oder was wurde unternommen? Bei mir stand der Wagen nie länger, ich bin der erste Besitzer.

( Das Video habe ich für Euch hochgeladen! )

VG, MDave

Moin,

Das von dir hört sich ähnlich bis gleich an wie bei mir. Mir wurde gesagt das das Geräusch rein kosmetischer Natur ist und man keine Nachteile zu erwarten hat. Geschmiert wurde nichts. Ich lasse die Rolle beim nächsten Service jedoch mit wechseln.

Vg Maxi

Danke,

Wäre das schlimm, wenn es vom Riementrieb kommen würde? Ich versuche das ganze nochmal die Tage von vorne aufzunehmen.

Leider war das auch zu hören als es bereits noch wärmer war.

Der Händler von dem ich das Auto gekauft habe, meinte auch das das Auto ca 3 Monate stand. Hat es eventuell damit was zu tun?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein m340i aus 2021 gebraucht gekauft. Nun nach 3.000km fällt mir beim Kaltstart ein leicht zwitscherndes Geräusch von dem B58 auf. Weiß jemand was das ist? Sollte mich das beunruhigen?

Leider kann ich kein Video anhängen, da diese immer zu groß sind :(.

Vielen Dank und viele Grüße

Maxi