Beiträge von derlobo25

Toscha42

Ev. haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Geschmackssache. Dinge wie Front- und Heckschürzen Design, Touchbedienung, Lüftungsdüsen Bedienung und Design usw. sind sicherlich Geschmackssache. Entfallene Funktionen wie das Fach unter dem Lenkrad, entfallene Netze hinter den Sitzen und im Kofferraum, entfallene Beleuchtung der Lüftungsdüsenstellräder aussen, entfallener Datenanschluss im Fach unter der Mittelarmlehne usw. haben für mich nichts mit Geschmack zu tun. Wenn solche Dinge Geschmackssache sind, dann darf man sich auch nicht über einen schlecht zusammengebauten Tesla beschweren. ;)

Vergleichst du gerade ernsthaft 1 statt 2 USB Anschlüsse mit den z.T. lebensgefährlichen Problemen die du bei Tesla hast?

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber vielleicht sind die Netze hinter den Sitzen für dich überlebenswichtig. Falls du nicht selbst drauf kommst: Das ist subjektiv. Ich habe sie nie verwendet und vermisse sie nicht. Schlag mal nach was subjektiv überhaupt bedeutet, bevor du deine Meinungen als Fakten darstellst.

Die Liste ist in der Tat nicht abschließend. Die Liste ist nämlich zur Hälfte falsch und zur Hälfte Realitätsverzerrung.

[ ] Kein Active protection?

Wieso hab ich die dann bestellt und bezahlt? -> Falsch.[ ] Keine Türausstiegsbeleuchtung

Korrekt

[ ] Kein Laserlicht

Wurde ersetzt durch Adaptives Matrix LED -> Falsch.

[ ] Kein Lederpralltopf (Lci ab gewisser Zeit)

Korrekt

[ ] Fehlende Knöpfe Mittelkonsole

Welche Knöpfe? Adaptiver Fahrmodus ist entfallen, sonst nichts.

[ ] Keine schnellwahltasten

Sind in OS8 integriert, 10 Stück.

[ ] Netz G21 hinten rechts

G20

[ ] Fehlendes Fach links neben dem Lenkrad (teils VFL)

Korrekt

[ ] Fehlende Sitznetze

Die einfach unattraktiv waren - ich bin sehr froh darüber!

[ ] Anschluss Mittelkonsole - Kein Datenanschluss mehr

Es gibt sehr wohl einen Datenanschluss im Getränkefach.

[ ] Ambientebeleuchtung Türtasche weg

Korrekt

[ ] Lüftungsdüse nicht mehr beleuchtet

Die vordere mittlere Lüftung hat doch Beleuchtung?

[ ] Spange Fensterheber weg

Weiß nicht mal was du meinst.

[ ] Fußmatte/Pedale schlechter (M Paket)

Die Matten sind identisch bis auf das fehlende M Logo. Die Pedale fühlen sich gleich an für mich.

[ ] Keine Nebelscheinwerfer?

Macht halt keiner mehr, ist unnötig geworden mit dem modernen Licht.

[ ] Lehnenbreite/Lordose Beifahrer weg

Lordose gibt es nach wie vor auf beiden Seiten! Nur die Lehne ist entfallen - und die benutzt kein Mensch! Meine weiblichen Beifahrer haben da drauf rumgedrückt bis es nicht mehr ging und immer noch keinen Unterschied bemerkt - das ist etwas für den Männlichen Fahrer und ansonsten unnütz! -> Falsch

[ ] 330i weniger PS

Kann BMW nix für, ist Euro 6e.

[ ] Handschalter entfallen

Die größere Motorisierung gab es nie mit Schalter!

[ ] Ausstiegsbeleuchtung Fondtüren Griff links/rechts

Weiß nicht was das sein soll.

[ ] Schlüsselspange Kein Alu, sondern Plastik (teils VFL)

Korrekt

[ ] Taschenhaken entfallen

Erneut unnützer Kram der die Optik verschlechtert, ist das ein Taxi?

[ ] Displaykey entfallen

Hat ziemlich jeder gehasst, hat nie gut funktioniert, wurde gestrichen.

[ ] Abdeckungen Scheinwerfer oben Motorraum (Teils VFL?)

Entfallen aufgrund Thermik!

[ ] Klappenauspuff weggefallen? (Teils VFL?)

Nur bei kleiner Leistung, bei 320i absolut nachvollziehbar, warum braucht der mit 180 PS einen Klappenauspuff?

Und jetzt drehen wir es mal um, weil in euren "früher war alles besser"-Augen ja das was verbessert wurde überhaupt nicht wahrgenommen wird.

- Deutliche Überarbeitung Fahrwerk (u.a. Spreizung Adaptiv)

- Störender Gangwahlhebel abgeflacht, sodass man mühelos ans Getränkefach kommt

- Aktiv gekühlte Wireless Charging Ablage

- Deutlich attraktivere M Sitzbezüge / Material mit zweifarbigen Kontrastnähten (blau rot)

- Abgasanlage im Durchmesser gewachsen

- Heckdiffusor (und nicht mehr in hässlichem Grau)

- Schönere Felgen 19 Zoll

- Neue Ausstattungsoptionen (Glaskristall, M Paket Pro)

- Bessere Basisausstattung (Alarmanlage)

- Drehzahlbegrenzung bis Motor warm ist (330e zumindest), damit man nicht kalt durchtreten kann

- Doppelte Akkukapazität (330e)

- Neues abgeflachtes Lenkrad, ein absoluter Traum das Teil

Ich könnte noch weiter machen. Sicherlich liest man das nicht gerne, wenn man auf dem Pre-LCI sitzt und nicht das neue kaufen möchte :)

Ich bin kein Tesla-Fan, aber das finde ich etwas übertrieben.

Ist es aber nicht, schau selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tja, das muss man nicht gut finden, aber die Qualität des Innenraums meines Model Y ist m.E. höher als im neuem 5er, den ich getestet habe. Auch Spaltmaße etc sind nicht mehr so schlecht (werden bei den deutschen eher schlechter). Dafür sind Fahrwerk und Geräuschdämmung bei BMW besser. Aber Tesla verliert längst nicht mehr in allen Kategorien. Traurig, aber wahr.

Du ich kann auch mal das eine Video rauskramen wo das Model X einen Versatz von Hintertür zu Kofferraum von mehreren Zentimetern hatte und laut Tesla kein Mangel ist.

Diesen Plastikschrott brauchst du hier nicht rechtfertigen, wir wissen das anscheinend besser als du. IMO riecht dein Post nach Troll vom Tesla Forum.

Die BMW Hybriden halten immer um 25% Batterie drin bzw. laden aktiv dahin auf, wenn du leersaugst. Außerdem sind 0% Akku niemals echte 0%, sondern was BMW dir zu nutzen erlaubt. Tatsächlich hast du nie die Situation, dass die volle Leistung zum Überholen (oder so) nicht zur Verfügung steht. Aber selbst wenn, 50 KM gefahren hast du wieder 25% Akku. Davon mal ab, sollte dir die Leistung bei einem Langstreckenbomber doch zweitrangig sein, sofern du noch vom Fleck kommst, und da du eh mit Elektro vertraut bist, warum nicht einen 320e? Der hat auch noch nicht die Verschlimmerungen des LCI II soweit ich mich erinnern kann.

Bezüglich deiner Kritikpunkte: Bis auf den Pralltopf halte ich das zu 100% für Geschmackssache. Ich finde die neue zentrale Lüftung deutlich attraktiver, weil minimalistischer als die alte zweigeteilte, die mir persönlich immer zu "fett" war. Die Beleuchtung darin finde ich auch super. Ambiente Beleuchtung von vorne war nie so mein Ding, ist mir zu viel Bling Bling, ich mags an den Türen und gerne Fußraum, Rest muss nicht sein. Den Pralltopf hab ich noch nie gefingert. Ist der bei M Lenkrad überhaupt aus Plastik? Du weißt das besser als ich. Was ich fingere sind (im Auto) die Knöpfe in den Türen, die Mittelkonsole und das Infotainment. Und da wurde nichts verschlimmert wie beim G60. Von daher würde ich mal einen Gang runterschalten und das neue Auto vielleicht mal fahren bevor es für solche subjektiven Argumente niedergemacht wird.

Ich hatte den angeblich so viel besseren MJ 2020 und vermisse den mal weniger als Null! Der hatte mehr Knarzen, mehr Probleme mit Spaltmaßen, mehr technische Defekte und Spinnereien als der neue.

Also ein Auto was von 0 auf 100 schnell ist ist auch von 100 auf 200 schnell und das ist für mich z.B. sehr wichtig wenn ich mich mal aus einer schlechten Situation auf der BAB befreien muss weil einer vor mir das Gaspedal nicht findet und ich dem LKW Fahrer hinter mir schon in die Augen sehen kann. Außerdem beim Überholen auf der Landstraße. Das bedeutet für mich auch erhöhte Sicherheit ohne ein Raser zu sein.

Ja das ist klar, der 330i ist auch etwas schneller als Werk, nur beim Hybrid ist der Standardmodus eben auf Sparsamkeit ausgelegt und fährt sich wie ein LKW, daher bin ich wenig in dem Modus unterwegs :D

Die Spreizung zwischen Normal und Sport ist beim 330e gigantisch, einen Unterschied von knapp 1s zu Werk kenne ich sonst nicht. Hier hat der Kollege seine xDrive Zeiten gepostet: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1978213

Ich finde leider kein Video mehr von dem anderen mit RWD, der kam aber auch auf 5,1s aus (Plus Minus).