Beiträge von derlobo25

    Ich kenne sowohl den 330i, den 530i als auch den 330e sehr gut und in Punkto Sportlichkeit würde ich, bei dieser Auswahl, immer den 330e nehmen obwohl er etwas schwerer ist. Die "doppelte Kraft" im Antrieb lässt den 4-Töpfer größer und entspannter wirken als er ist. Falls du also auch eine bessere Laufkultur haben möchtest, als mit einem reinen 4 Zylinder, würde der sich allein schon dafür lohnen.


    Mit dem neuen LCI Update hat das Ding ja auch richtig gute Reichweite rein elektrisch (für einen Hybriden). Das ist schon eine Waffe jetzt.

    Mein Mexiko G20 hatte 32 km bei Übergabe auf der Uhr. Habs noch fotografiert und wollte nachfragen.

    Ist aber dann in der allgemeinen Hektik vergessen worden. Letztlich war es mir dann egal und hätte sowieso nichts geändert.

    Ist doch OK nachzufragen, erstmal einfach dein gutes Recht, da widerspreche ich gar nicht. Mir persönlich wäre es erstmal unangenehm, Stellungnahme zu fordern wenn es um 10km mehr oder weniger geht - bei größeren Abweichungen sehe ich das aber genauso und sollte geklärt werden, aber nicht für so einen KM-Furz, meine Ansicht.


    Störe mich aber eher daran wenn teils ziemlich wilde Unterstellungen auf Stammtischniveau gegen die NLs gemacht werden, was der Grund für die KM sein könnte, halte ich für sehr gefährlich, zum einen weil wir nicht wissen wie glatt der Transport ging (Verzögerungen mit Umparken und so, also mehr KM schon vor Eintreffen der NL), zum anderen weil man sich für derartige Vorwürfe auch sehr unbeliebt machen kann wenn man keine triftigen Gründe dafür hat. Ich wäre da einfach etwas vorsichtiger und das ist eher ein gut gemeinter Rat als eine Kritik...

    Steht dir frei, aber wenn ich mir ansehe welche Schäden du hier an deinem Fahrzeug festgestellt hast - trotz 10km auf der Uhr - dann ist das wohl eindeutig kein Qualitätsmerkmal. Aber bitte, frag was du magst, für mich zählt das Fahrzeug und dessen Zustand und nicht ob da eine 1 oder 2 bei dem zweistelligen Kilometerstand steht. Ich persönlich halte deine Auffassung für peinlich, sofern du nicht mit einer schriftlichen Beschwerde dahinter stehst, ergo, handel dir mal die Unterlassungsklage ein, wenn du sowas öffentlich verzapfst und viel Glück.


    Wünsche dir aber trotzdem gute Fahrt und ein hoffentlich mittlerweile intaktes Auto.

    Naja, dann solltest du die NLs an BMW melden, denn scheinbar machen sie etwas verbotenes mit den Autos, denn die kommen hier nie unter 10km oder auch 15km in Kundenhände so wie bei deiner NL. Ob das besser oder schlechter ist sei mal dahingestellt, ich vertraue einem Auto nicht, welches direkt von Werk an mich übergeben wird, ohne Abnahme des Meisters. Das muss eben auch jeder für sich entscheiden.

    Wie gesagt, kommt auf den Händler an, manche NL ist sicherlich nicht so rigoros was die Probe betrifft, ich kenne aber ein paar der NLs die hier geteilt werden und weiß sehr gut dass diese hier immer über 10km liegt, das hat o.g. Gründe, die handeln hauptsächlich mit Großkunden und da gelten andere, ich sag mal, Regeln als bei Privatleuten, u.A. Werkschutz spielt da eine Rolle.


    Wenn diese NL jetzt plötzlich mit 80km ausliefern würde, würde ich auch nachfragen, ist halt eine Sache der NL und einen generellen Maßstab gibt es hier nicht IMO.

    Mein Schnitt war bisher 8km. Diesmal 16km. Komisch. Also 20km aufwärts würde ich nicht ohne Nachfrage akzeptieren.

    Und ich würde bei einem Händler, der so unseriös ist, dass ich ihm zutraue mit dem neuen Kundenfahrzeug Brötchen holen zu gehen, einfach gar nicht bestellen! Kann nur für mich sprechen aber in dieser NL ist das ausgeschlossen allein durch den Durchsatz durch das Großkundengeschäft. Dazu ist weder Zeit noch würde es unbemerkt bleiben. Ein Protokoll wegen 8km mehr Auslieferungs-KM anfordern zu wollen halte ich für bedenklich. Dann ist der Meister halt eine Ausfahrt später rausgefahren, darüber wird kein Buch geführt.

    Nun ja, 15 km heißt 15 mal 1 km oder 30 mal 500 m. Das ist selbst mit Verladung schon verdammt viel.

    Ich kenne es so, dass die Neuwagen einer kurzen Probefahrt vom Meister unterzogen werden, bevor sie rausgehen (bei Händlern, nicht Werkabholung). Das ist mein zweiter G20, der erste hatte 15km auf der Uhr und der neue hatte 28km. Beides für mich absolut im Rahmen, unter 50km ist alles gut, darüber würde ich nachfragen, und offiziell ist bis 100km kein rechtlicher Grund zur Beanstandung (ist noch Neuwagen).


    Außerdem wird das Fahrzeug nicht unbedingt bei jedem Händler gewaschen werden können, manche nutzen dazu Waschstraßen in der Umgebung, und manche Autos kommen mit so brutal wenig Sprit an, dass man sie nicht realistisch an Kunden herausgeben kann. Du wirst dich wundern wie schnell du damit 20km mehr drauf hast als nur durch Transport.


    Alternative ist eben ein dreckiges oder ungeprüftes Fahrzeug oder ggf. liegenbleiben bevor du an der Tanke deiner Wahl ankommst. Da habe ich lieber paar KM auf dem Tacho.


    Edit: Sollte vielleicht erwähnen, mein erster war München, mein zweiter Mexiko, Differenz also 13km, davon wurde der erste direkt mit Sommerad ausgeliefert, der zweite aber mit Winterrad vormontiert, was sicherlich nochmal eine extra Runde zum Test erforderlich machte, und die dann noch bleibende Differenz würde ich mal dem Transportweg in die Schuhe schieben.


    Also solang man die KM nachvollziehen kann ist das kein Grund zur Sorge und da ich bereits Erfahrungswerte vom ersten hab, kann ich das nachvollziehen.

    Alles klar danke dafür. Von diesen Abdrücken habe ich nur einen an einer A-Säule, der Rest ist gut, und dann noch so ein bisschen Material-Überschuss an einer anderen Stelle.

    Weißt du wie der Tausch abläuft, muss hierfür das gesamte Armaturenbrett abgenommen werden oder gibt es da irgendwelche Tricks? Vor sowas hab ich nämlich Angst wegen Klappern danach usw.

    Hallo, habe gerade nach diesen Problemen gesucht und direkt gefunden und weiß nun also dass meiner kein Einzelfall ist. Ebenfalls Mexiko Produkt, und direkt bei Übergabe zwei Probleme bemerkt. Gummiführung auf Fenster hat fiese Druckstellen - zum Glück nur eine, alle anderen sind gut. Und A-Säulenverkleidung hat zwei kleine Beschädigungen, sieht aus wie überschüssiger Faden der aus dem Stoff rauskommt und die andere Stelle ist eine Art dunkler Strich, vielleicht ne Druckstelle.


    Würdest du mir schildern wie die Fehler bei dir ausgeprägt sind vielleicht mit Bildern damit ich einen Vergleich hab und weiß ob es sich lohnt zu korrigieren? Das wäre nett.