Sorry, habe ich überlesen.
Beiträge von datr1xa
-
-
Moin,
lasst ihr, aufgrund der Assistenzsysteme, bei den neuen Federn die Achse komplett neu vermessen?
MfG
-
Ich finde die neuen M995 Felgen auch echt schick, leider sind diese nur in Schwarz oder Bicolor, nicht aber in Silber verfügbar.
Auf Grund des sehr ähnlichen Designs habe ich mir jetzt die Barracuda Razzer in 8,5x19 ET27 geholt. Rundrum 255/35/19. funktioniert super! Bilder kann ich bei Interesse gerne nachreichen.
Hast du dazu schon ein Bild, wo die Felgen auf deinem Kfz drauf sind?
-
Ok interessant. Ich bin ja, wie bereits erwähnt, auch am liebäugeln. Fahren sich die 20 Zoll etwas holpriger? Da hast du deutlich weniger Gummi als bei meinen Winterreifen mit dem 225/50 R17.
Das weiter oben benannte Gutachten bekommt man nicht von BMW?
MfG
-
Grüße,
ich habe ebenfalls ein großes Interesse an den M728. Was habt ihr hier abschließend für Reifen drauf?
Grüße
-
Moin,
ich habe bei meinen G21 320d die Hinterachse um 15kg ablasten lassen.
Das geht auch online, ohne zum TÜV zufahren. Danach musst du allerdings zur Zulassungsstelle und es eintragen lassen.
Gruß
Markus
Grüße,
fährst du ebenfalls einen 320d xDrive MD?
Wie funktioniert das mit dem Ablasten? Ich würde mich freuen, wenn du mich in ein paar kleinen Sätzen erhellen könntest.
Meiner wiegt auch seine 1315kg und hätte auch Probleme mit den Felgen/Reifen. Aufgrund des xDrives würde ich tatsächlich am Fahrzeug überall die gleiche Reifengröße fahren wollen.
MfG
-
Es gibt für den G20/21 die EW nur in 20 Zoll..
Ok, das wusste ich nicht. Dann gerne 20". In der Gallery des Hersteller konnte man Autos mit 19er angucken.
Sorry
-
Hat jemand ein Bild von einem G21 (silber) mit den LT3 in 19" ohne Fahrwerk?
Ich möchte auf den Komfort beim G21 mit neugeborenrem Kind nicht verzichten und konnte bisher kein KW oder ähnliches Probefahren.
Danke und allzeit gute Fahrt.
-
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten G21 in Glaciersilber Metallic gekauft. Mein erster BMW und hoffentlich nicht mein letzter. Dieser hat letzte Woche neue Winterreifen bei meiner freien Werkstatt auf die 17" Felgen bekommen. Daufhin habe ich nach eine Eingangsmessung für eine Achsvermessung gefragt um einen späteren Verschleiß der neuen Winterreifen vorzubeugen. Natürlich denke ich hierbei auch ans xDrive.
Die freie Werkstatt konnte hierbei nur eine Eingangsmessung machen, da sie die Achse nicht (Zitat:) "offen legen" konnte.
Die Eingangsmessung erhab eine Differenz an dem linken vorderen sowie hinteren Rad. Auf Nachfrage, wie schlimm es denn sei, entgegnete man mir.. "ich würde damit weiterfahren".
Ich möchte eigentlich die Differenz der Achse gerne ausbessern lassen und habe heute Mittag mit den Infos der Eingangsmessung bei BMW in unserer Nähe angerufen. Es war leider niemand vor Ort der Ahnung hat und man will sich eigentlich heute ggf. morgen melden.
Würdest ihr bei den Werten die Achse korrigieren lassen?
Ich habe leider von dem Umfang der Korrektur/Reparatur und den Kosten keine Ahnung.
MfG
-
Stern-Markierung entzieht BMW nicht von Garantieansprüchen.
Laut meinem Verkäufer von einer BMW Niederlassung ist ihm die verbindliche Sternchen-Markierung neu bei Reifen neu. Die Reifen mit Sternchen haben automatisch eine Versicherung. 1. Jahr 70%, 2. Jahr 30% und im 3. Jahr werden 9% vom Kaufpreis bei defekt erstattet.