Beiträge von Ice05815

Sooo,

es gibt sogar eine Klärung.

Erstmal danke für die Info, dass der Eintritt nicht normal aussieht (auf der Beifahrerseite ist nämlich nichts).

Das Klappern ist auch noch ein wenig vorhanden.

Der Wagen wurde vorne und hinten aufgrund von Schrammen lackiert.

Das musste im Gutachten vermerkt werden. Darauf berufen sie sich wohl, um zu behaupten, dass es ein Unfall war (was aber nicht der Fall ist).

Der Händler (Filialleiter) hat mir versichert, dass das Fahrzeug durch das TÜV-Gutachten gegangen ist und bei Verkauf bzw. Ankauf geprüft wird (das soll bei jedem Fahrzeug passieren).

Auch in der Historie steht nichts.

Zum Thema Rückleuchte meinte der Filialleiter, dass es sein kann, dass durch ein Auffahren Teile nach oben gedrückt wurden.

Ich habe die Rechnung vom Lackierer eingereicht (die betrug 250 € pro Stoßstange, vorne und hinten).

Jetzt warten wir ab, was die Versicherung dazu sagt. Der Anwalt meint, es sei plausibel, weil das Ganze im Gutachten steht.

Bei der Reparatur werde ich darauf hinweisen:

Trotz des nur leichten Auffahrens funktioniert der Fußsensor zum Öffnen des Kofferraums nicht mehr, und das Wasserproblem ist auffällig.

Ich hoffe, sie beseitigen alles und kümmern sich gleichzeitig um das Klappern. Das ist zwar sehr leise, aber immer noch vorhanden.

Das Klappern wollten sie beheben, wenn ich das Fahrzeug wegen des “Unfalls” bringe.

Ich werde weiter berichten – es bleibt spannend!

Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Rücklichts.

Von innen bilden sich einige Tropfen (siehe Foto). Ist das normal?

Zurzeit habe ich leider sowieso nur Probleme mit meinem G21. Das Fahrzeug wurde als unfallfrei gekauft, aber nachdem mir nun jemand langsam aufs Auto gerollt ist, funktioniert der Fußöffner nicht mehr. Die gegnerische Versicherung übernimmt den Schaden nicht, da wohl bereits ein Schaden in der Historie des Fahrzeugs gemeldet wurde.

Sie sagen, ich soll alles einreichen, um nachzuweisen, dass es normal repariert wurde.

Wie gesagt, ich habe das Auto beim Freundlichen als unfallfrei gekauft...

Es ist einfach nur Stress mit dem Auto.

Ich erzähle das, um eventuell herauszufinden, ob es mit einem Vorschaden zu tun haben könnte.

Oder Zjcgo diese aus der gleichen Fabrik bezieht.

Wer hier nun der Hersteller ist, kann bei Fernost Produkten nur schwer bestimmt werden.

Das kann durchaus sein. Aber die Reseller sind bekanntlich auf Profite aus. Dafür übernehmen einige jedoch den Zoll oder bieten Support an.

Am Ende ist es mir egal, solange ich nicht 500 % mehr für das gleiche Produkt zahlen muss.

Danke, das hab ich schon 😉

Und das läuft über die gleiche App , wie Fitcam?

Immer wieder lustig, glaube die Namen bei den weden einfach gewürfelt 😅

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich vermute, dass FitcamX die Produkte nur in großen Mengen einkauft und anschließend weiterverkauft.

Danke Dir 👍🏻

Das Modell passt bei mir leider nicht, wegen dem ganzen Kamera Klimbim..

Ich brauche die C Version nach der Fitcamx Homepage.

Gerne, gib einfach die Bezeichnung der Kamera ein, zum Beispiel “zjcgo”, dann findest du etwas.

Dort findest du eigentlich alle Modelle, die es auch bei Fitcam gibt.

Wegen Shoop kannst du dich gerne melden!

Hast bitte nen Link dazu?

Klar, hier die habe ich bestellt:

162,84€ | ZJCGO 4K 2160P Auto DVR Dash Cam Kamera Video Recorder Plug und Play für BMW 3 4 Serie G20 G21 G22 G23 G26 i3 G28 BEV 2019 ~ 2024
    162,84€ | ZJCGO 4K 2160P Auto DVR Dash Cam Kamera Video Recorder Plug und Play für BMW 3 4 Serie G20 G21 G22 G23 G26 i3 G28 BEV 2019 ~ 2024
    a.aliexpress.com

Eine Speicherkarte habe ich extra bei Ali gekauft

Laut seiner Aussage passt alles bei meinem Fahrzeug. Ich habe heute Nacht eine WhatsApp-Nachricht vom Verkäufer erhalten mit der Bitte, Bilder zu schicken.

Über Shoop gibt es zusätzlich Rabatte:

4 % Cashback

Ab einem Bestellwert von 159 €: 20 € Rabatt

Ab (ich glaube) 69 €: 8 € Rabatt

Wenn Interesse besteht, kann ich Shoop gerne empfehlen. Für die Freundeswerbung gibt es einen Bonus von 10 € – sowohl für mich als auch für den Geworbenen.

Bei Interesse gerne privat melden!

Frohes neues Jahr zusammen,

ich habe mich jetzt auch für die FITCAMX entschieden, aber sie direkt beim Hersteller gekauft. Dadurch habe ich ca. 100 € Rabatt bekommen. Laut Reddit soll alles gleich funktionieren, es scheint also das gleiche Modell zu sein. Mal schauen, was da kommt.

Ich hatte diese Threads tatsächlich gesehen, bin aber leider daraus nicht ganz schlau geworden.