Beiträge von Ice05815

Ich bin nach dieser Anleitung gegangen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Abmontieren des alten Gehäuses musst du leicht wackeln, das ist an der Scheibe quasi eingehängt. Beim Montieren des neuen Gehäuses auchverstmal hinten an der Scheibe einhängen und zusammendrücken

Aber nirgendwo wird gezeigt, wie die Fitcam auseinandergebaut wird. :D Will sie nicht kaputt machen, sonst hält sie nachher nicht.

Welche? Fitcamx?

Geh auf Youtube, dort gibt es gute Anleitungen

Ja, genau, die FitcamX.

Ich habe sie hier im Karton und sehe alles, aber ich finde nicht heraus, wie ich sie öffnen kann …

Ich habe jetzt mal eine "eventuell" doofe Frage:

Ich habe die Cam jetzt hier mit mega schnellem Versand bekommen, aber ich bekomme sie nicht auseinander. :D

Weiß jemand, wie das einfach funktioniert?

Also, so dass ich sie einfach montieren kann.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass es manchmal im Innenraum ein wenig riecht, eher nach Motor oder Abgasen. Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber zumindest den letzten Post von sk_big.

Vielen Dank dafür. Die Liste für die Werkstatt wird immer länger…

Ich warte jetzt auf das GO von der Versicherung und werde dann einen Termin vereinbaren.

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Bald bin ich auf Dienstreise und kann das Fahrzeug gerne dort längere Zeit stehen lassen, das wäre super praktisch.

Hättest du vielleicht einen Link zum KBA oder ein Dokument, das du mir zukommen lassen kannst? So könnte ich es vorlegen.

Gerne auch privat, falls du hier etwas nicht veröffentlichen möchtest.

Hi, ich habe die Rückleuchte gerade auf Gewährleistung ohne Probleme neu bekommen wegen der Feuchtigkeit. Meiner ist 05/2023. Lg

Können sie ja direkt bei Reparatur mit machen ;)

Der muss ja bald eh wegen dem Unfall in die Werkstatt.

Außerdem müssen sie es noch mal abdichten (umwickeln) oder wie auch immer damit der klappern aus dem Heckbereich verschwindet

Hattest du denen Fotos gezeigt oder wie hast du das gemacht ?

Na ist doch auch gut … jetzt weiß man es gibt noch weitere potenzielle Probleme mit dem lackieren und zum x mal wurde der unterschied zwischen DA, DA + ACC und DAP erklärt

Die Rückleuchte muss leider neu und jetzt ist nur noch die Frage- wer dafür bezahlt

Entweder die Versicherung oder die Garantie (bj 2023 Oktober)

Wollte nur damit sagen, dass wenn du Radarsensoren in der Stoßstange hast (also nicht PDC, sondern DA/DAP), dann darf die Stoßstange NICHT neu lackiert werden.

und was habe ich mit C?
    Die wurde von BMW neu lackiert. aber nach angaben darf sie wohl kein 2. mal wegen den Sensoren lackiert werden. Das schreiben hat mir mein Gutachter geschickt.