Beiträge von Ice05815

Ich hatte diese Threads tatsächlich gesehen, bin aber leider daraus nicht ganz schlau geworden.

Guten Abend zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und habt sie gut überstanden. ;)

Ich fahre jetzt einen neuen 3er BMW Touring und möchte mir gerne eine Dashcam einbauen lassen, weiß aber nicht, wo man das zu einem guten Preis machen lassen kann. Ich habe die FitcamX gefunden, allerdings hat diese keine Parkraumüberwachung. Habt ihr Empfehlungen im Ruhrgebiet? Oder auch weiter entfernt wäre kein Problem – dann könnte man ja einen Tagesausflug dorthin machen. :)

Am besten wäre eine Dashcam mit Parkraumüberwachung, sowohl vorne als auch hinten.

Danke schon mal für eure Tipps!

Viele Grüße

Kannst du so nett sein und eventuell ein Foto von der Maßnahme mit dem Filz hochladen? Wo genau wurde der angebracht? Bei mir knistert auch alles 🫠

Danke, LG

Sorry, ich habe das Forum irgendwie aus den Augen verloren, nachdem das Klappern weg war.

Ich kann es gerne morgen (wenn ich es nicht vergesse) nochmal machen. Aber um das Metallteil ist einfach Filz drum gewickelt. Das, was ich vorher schon verwendet hatte, hat sich abgerubbelt und hatte keinen Halt mehr.

Das Klappern ist zwar immer noch leicht da, aber mal schauen, ich habe bald wieder einen Termin.

Gestern war es sehr laut, da ist mir aber aufgefallen, dass das Rollo nicht richtig eingerastet war.

Das Klappern hörte sich eher an, als ob Glas auf Metall klopft. Deins klingt ja eher sehr dumpf.

Einfach ärgerlich. Man steigt vom Benz auf BMW um und wird so enttäuscht. Ansonsten ist es ein sehr schönes Auto.

So, Termin ist durch.
    Gestern ist mir natürlich ein Auto auf meinen 1 Monat alten BMW gerollt :(

Naja. Termin bei dem Freundlichen gehabt und dann und der hat auch die Rückbank lokalisiert.
    er hat dann Filz (so wie ich selbst schon) um den Auffangbügel gemacht.
    Klappert nichts mehr!
    Außerdem sagte er: Der zapfen des Fensters ist ganz trocken die haben da "Spezialfett" draufgemacht.

Also bei mir wird es immer lauter. Bin gespannt was die da machen am Donnerstag.

Habe selber heute Morgen die Rückbank umgeklappt und das laute ist weg.

Jetzt mal schauen ob die noch was finden und wie sie es beheben

Ich hatte damals 4,2 x 1,2mm gekauft. Es gibt aber auch 4,0 x 1,2mm. Vielleicht passen die besser. Wenn's die originalen nicht einzeln gibt.

Die 4x1.2 habe ich gekauft aber die gehen ewig kaputt... Ich habe dem Freundlichen das jetzt gesagt. Schauen wir was er daraus macht.

4x1.1 habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Habe nun auch den Vorschlag mit der Rücksitzbank und dem Isolierband probiert aber leider ist das knacken immer noch da.

Man kann es echt überhaupt nicht richtig orten außer das es von hinten kommt…

Meltinpot kommt das vom VFL? ich war heute beim Freundlichen. Donnerstag dann ein Termin bekommen für die Behebung. wurde alles signalisiert (kommt von der Rückbank)
    Ich bin gespannt und hoffe ich vergesse nicht zu berichten.

Hatte auch den hier genannten O-Ring eingesetzt zum probieren. Leider ist der wohl etwas größer als der originale und geht mit der Zeit kaputt. Ich hab jetzt wieder den originalen eingesetzt. Vielleicht gibt's ja noch ne Nummer kleiner...

genau das gleiche. Der originale ist nicht mehr da.
    War heute beim Freundlichen und er hat es auf der Rückbank diagnostiziert. Ist wohl die Lehne vom hinteren sitz die Klappert. Er hat herumprorbiert während ich gefahren bin und hat gesagt er hat es gefunden.(es war zwischenzeitlich auch weg)

Bin gespannt. Donnerstag ist der Termin. Auto wird ein Halben tag benötigt. Neuen O ring eine Nummer kleiner werde ich mal anfragen