Beiträge von Wayne Schlegel

Hallo zusammen. Nach meinen ersten 1.000km hab ich, abgesehen von meinem Bleifuß und den damit einhergehenden "Fotoshootings" mit der Rennleitung, bisher nur ein paar Kleine Dinge festgestellt:
    1. im Bereich der Lenksäule klappert etwas. Besonders bei unebenen Untergründen ist das stark zu hören und stört etwas.
    2. Probleme beim Tanken (wie bereits im separaten Thread angesprochen): Volltanken mit arretierter Tankpistole kaum möglich > ich muss schätzen, wann der Tank voll ist
    3. beim Start wird mir IMMER die Rückbank rot markiert mit einem Anschnall-Symbol. Der :D meinte, das sei normal, weil das System so vor jeder Fahrt die Besetzung auf den hinteren Plätzen checkt.
    Ansonsten bisher alles tutti. Verbrauch angemessen, Sitze gut (Lordose könnte besser sein). Meine Entscheidung, den Schwatten als Dienstwagen zu nehmen, hab ich bisher nicht bereut!

So jetzt habe ich mehrere Zapfsäulen verschiedener Anbieter in versch. Städten testen können und kann sagen, dass sich diese Auffälligkeit nicht verändert hat. Die Pistole hält von allein fast nur in einer Position. Wenn ich sie weiter in den Tank schiebe, rutscht sie (scheinbar durch die Krümmung im Tank) wieder etwas heraus. Der Tankvorgang bricht, je nach Zapfsäule, mal direkt ab und mal nach Füllung des Tanks bis zur Hälfte.
    Habe jetzt herausgefunden, dass ich die Pistole nach dem Einstecken in den Tank rotieren muss, sodass der Griff fast schon in der Horizontalen ist. Jetzt kann ich die Sicherung arretieren und der Tank wird gefüllt.
    Haken: ich muss die Pistole die ganze Zeit festhalten damit sie diese Position beibehält.
    Habe heute mal mit dem :D telefoniert. Im neuen Jahr schauen wir mal nach einem Termin.

Ich meine mit dem Ergebnis der Abstimmung. Wenn jetzt gleich viele für die jeweilige Alternative stimmen, hast ja auch keinen Trend oder Anzeichen, was die Allgemeinheit besser finden könnte.

Wenn jetzt 2 für dunkel und 20 für normal stimmen würden, wäre das was anderes. Aber momentan sieht es ja nicht danach aus.

Und letztlich ist es Deine Entscheidung, die kann Dir keiner abnehmen. Aber wenn ich das doch kann, sag ich: Mach sie dunkel! ^^

Da sagst du was. Am Ende ist es natürlich immer meine eigene Entscheidung. Ich wollte dadurch auch mal die Erfahrungen der anderen Nutzer erfragen, weil ich noch nie einen Kombi hatte.
    Aber meine Tendenz ist schon recht ausgeprägt. :D