Beiträge von Wayne Schlegel

    Den gibt es im G2x aktuell nicht, eventuell per Codierung oder in einem zukünftigen Update. Klingt in deinen Ausführungen jedoch so, als würde es keinen kontraproduktiven Eingriff auf die Lenkbewegung geben??

    Ich meine nein. Aber bitte nagle mich nicht drauf fest. Ich schau noch mal nach ok?

    Ich bin auf solche Situationen natürlich mental nach Möglichkeit immer vorbereitet aber wenn das Fahrzeug dann meint, was komisches zu sehen, steigt es einfach aus und quittert dies mit leuchtenden Indikatoren am Lenkrad. Das heißt dann für dich: du und NUR DU hast die Kontrolle. Meist siehst du das aber auch ganz gut im Display weil dann ein gelbes Lenkrad oder Fahrzeug erscheint.
    Den echten Engstellenassistent muss ich mal genau suchen. Ich meine den mal in einem Video aus früheren Jahren bei einem anderen BMW als Striche ähnlich einem WLAN-Symbol im Cockpit gesehen zu haben. Diese Striche waren dann links und rechts des Fahrzeugs im Display zu sehen. Drei Striche = viel Platz zu dieser Seite. Zwei Striche = weniger Platz. Ein Strich = jetzt wird´s aber kuschlig. Kein Strich = Neulackierung. :m0008:

    soweit ich weis, gibt es nur orig. 340iger Cerium Rahmen cerium Waben,ich wollte es so wie du suchst und hab mich dann für Cerium Rahmen und Waben schwarz entschieden.
    die orig. schwarze Performance schläft in Luftpolsterfolie wie neu für 4Jahre (Leasingrückgabe orig. Zustand)

    Ich muss kurz klarstellen: ich möchte es gern so wie auf deinem Bild 2 also pur der 340er Grill.
    Darf ich fragen, wo du den Grill gekauft hast und was du gelöhnt hast? Über die Teilenummer hab ich den Grill bereits gefunden aber für 180€ und mehr :S

    Ich hab in meinem G21 das DAP und wohl auch alle möglichen Fahrassistenten. Ich hab das in Baustellen sowohl mit Betonwänden, Metallplanken oder auch nur Begrenzungspollern ausporbiert und es funktionierte auf gerade Strecken immer sehr gut. Daher werden wohl die Kameras und Sensoren für Entfernung Hand in Hand arbeiten. in Bereichen mit Schlenkern oder leichten Ausbuchtungen in den Begrenzungen stößt das System allerdings an seine Grenzen, da die Kurven oft zu unvorhersehbar für das System auftreten und oft die Markierungen auf den Straßen eher hinderlich als förderlich sind.
    Ich hoffe, ich war jetzt nicht völlig off topic.

    Ich habe bei meinem auch, direkt ab Tag 1, ein Knarzen festgestellt. Bei mir ist dieses Knarzen im Bereich der Lenksäule und äußert sich fast durchgehend, besonders aber auf holprigem Untergrund oder bei schnellerem Fahren. Fahren ohne Radio ist dann kaum noch möglich, weil die Geräusche sehr nerven.
    Da die Temperaturen anfangs deutlich über +10°C lagen und erst jetzt in Richtung der 0°C gingen, kann ich die Ursache darin liegend wohl ausschließen.
    Habe für den 21.01. einen Termin beim Freundlichen gemacht.

    Vielen Dank euch allen für die rege Teilnahme. 20:17 ist aber auch echt knapp. Da sieht man mal wieder, dass Meinungen und Geschmäcker recht verschieden sind. Ich hab damit auch meine Entscheidung gefällt und werde "Wayne" demnächst eine feste Sonnenbrille verpassen. :m0006: