Mir ist es auch irgendwann aufgefallen, dass plötzlich mein HUD nicht da ist obwohl ich es nicht deaktiviert habe, ist das ein bekannter Bug?
Beiträge von Mike1982
-
-
10 sek weil Wasser?
0w30 und ich kann dann auch meine 243gps fahren im Sommer? Kann man mittlerweile vmax entsperren oder geht das nicht?
-
B58B30M2 sowie B58B30U2 haben 0w12 ab Werk.
Aber ich weiss nicht, welche MotorVersion mein Kombi hat.
Der Verbrauch aktuell bei 3km Strecke zeigt die App auch mal 18l Durchschnitt an, wahrscheinlich auch weil wir jetzt 5Grad Aussentemperatur haben.
-
Ich komme von einem 68ps 3 Zylinder, damals vor 16 Jahren war ich noch vorsichtig und habe selbst bei 2000km gewechselt, wahrscheinlich aus dem Grund fährt das Auto heute noch
Dann werde ich bei ca. 15000 wechseln, bis dahin wird dann auch der Sommer kommen, wenn ich richtig gelesen habe, wäre 5w30 optimal. Ich fahre viel Stadt(&Kurzstrecke) und Autobahn.
Aktuell bin ich laut der App noch bei 6.7Liter, habe aber erst 1000km runter.
-
Gut Stadt frisst halt ziemlich viel.. da braucht mein M3 locker mal 2-3l mehr als im normalen Alltag..
Du musst halt schauen du hast dann statt 0W30 mit 0W20 ein Öl wie Wasser, dadurch wird der Motor deutlich flotter warm und auf Betriebstemperatur arbeitet der ordentlich wie beim Warmfahren (dort verbraucht er grundsätzlich bisschen mehr), das 0W20 kann man aber sobald man etwas schneller fährt vergessen weil das viel zu dünn ist, das gilt es halt abzuwägen, wer auch mal sportlich fahren möchte sollte kein 0W20 fahren..
Manche Motorversion haben sogar 0w12 initial drin. laut der App steht bei mir erst bei 30000km der Ölwechsel an. Wie wird das dann im Sommer sein? Kann ich dann im Sommer auf der Autobahn einfach Vollgas geben oder lieber vorher wechseln?
-
Aber der 3er wird hoffentlich noch wie ein 3er aussehen, gut dass mein g21 gerade mal 2Wochen alt ist.
Aber es gab damals bereits 3er mit 3Zylinder in der Zukunft vllt 3 Zylinder + Elektro.
-
Stimmt, bei X3 sind wir schon bei m50
-
Wird es bmw schaffen den m340i weiterhin im neuen Modell anzubieten oder kommen jetzt auch 400kg Hybridtechnik mit dazu?
-
Kommt nichts auf die Schnelle dabei raus, sorry.
-
Geht ohne Stern? Gibt es irgendwelche Konsequenzen mit BMW oder ist der Stern nur eine Empfehlung von BMW?
Vredestein wollte ich mir auch hole.