Ja genau, das wäre die Frage, wie groß der Sturz mit Tieferlegung maximal sein sollte. Ich will nicht unbedingt mehr fahre, bekommen aber durch die Tieferlegung zwangsweise mehr. Hier ist die Frage nach dem max. Sturz der sich für den Alltag ergeben sollte ![]()
Beiträge von Sepp_88
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Danke
D.h. Differenz links rechts max. 0,5 Grad bzw. 30 Winkelminuten
und Sturz generell nur so wenig? auch bei Tieferlegung?
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Da gibt es genaue Vorgaben von BMW..
HA G20 Serienfahrwerk Allrad:
VA G20 Serienfahrwerk Allrad:
Wenn du mir sagst, welchen Motor du hast und ob Allrad oder nicht, kann ich dir die Werte für deinen gerne schicken.
Habe einen 330d RWD
Danke

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Hi,
welche Bandbreite an Sturz haltet ihr an der VA für "normal" und was sollte er maximal für den Alltag im negativen betragen? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es beim G20/21 hier durchaus Differenzen an der VA von links zu rechts?!
Soweit mir bekannt, liegen die Sollwerte bei -0,55 bis -0,05. Hier wird oft Sturz von über -1,0 beschrieben
Danke -
Bei mir jetzt genau gleich, auch mit 10 mm Distanzen 😀ich hab die Unterlegscheiben hinten drin, du auch?
Ja hab ich auch drin
Aber du hast den Akku im Kofferraum oder?
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ProKit mit 10mm DS pro Rad.
Fährt deutlich angenehmer als das Standard M Fahrwerk

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DS an der HA und Vergleich zu original
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Falls es jemanden interessiert, die Kosten für die Teile lagen bei rd. 1000€
Originale BMW Ersatzteile rd. 600€:
- Alle Fahrwerksschrauben und Muttern
- Domalger
- Koppelstangen
- Faltenbalg VA
Und natürlich noch die Eibach Teile:
200€ ProKit
200€ DS
Dazu kommt dann natürlich noch Einbau, Achvermessung und Eintragung.
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Ja genau, Heckantrieb und MH. 286PS
Genau das sind die Gummiunterlagen die dabei sind. Würde ich immer mit verbauen, da dann aus meiner Sicht das Verhältnis VA zu HA stimmiger ist. Abgesehen davon hab ich nen großen Hänger der nach unten drückt

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Hier nochmal eine Ansicht von vorne mit den DS und noch ein Bild