VA Eibach
Beiträge von Sepp_88
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So ich habe jetzt mal nachgemessen:
vorher: VA 37,5 / HA 36,5
nachher: VA 35,0 / HA 35,0
Also Differenz VA -2,5cm und HA -1,5cm inkl. Unterlegscheiben HA und vorher M-Fahrwerk was ja schon -1cm ausmachte.
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alles klar, ich gucke mal wo ich raus kommen bei der Vermessung.
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Hatte nur gehofft, dass ich eine Indikation bekomme, wieviel Sturz im Alltag noch als "in Ordnung" angesehen wird.
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Ja genau, das wäre die Frage, wie groß der Sturz mit Tieferlegung maximal sein sollte. Ich will nicht unbedingt mehr fahre, bekommen aber durch die Tieferlegung zwangsweise mehr. Hier ist die Frage nach dem max. Sturz der sich für den Alltag ergeben sollte
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Danke
D.h. Differenz links rechts max. 0,5 Grad bzw. 30 Winkelminuten
und Sturz generell nur so wenig? auch bei Tieferlegung?
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Da gibt es genaue Vorgaben von BMW..
HA G20 Serienfahrwerk Allrad:
VA G20 Serienfahrwerk Allrad:
Wenn du mir sagst, welchen Motor du hast und ob Allrad oder nicht, kann ich dir die Werte für deinen gerne schicken.
Habe einen 330d RWD
Danke
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Hi,
welche Bandbreite an Sturz haltet ihr an der VA für "normal" und was sollte er maximal für den Alltag im negativen betragen? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es beim G20/21 hier durchaus Differenzen an der VA von links zu rechts?!
Soweit mir bekannt, liegen die Sollwerte bei -0,55 bis -0,05. Hier wird oft Sturz von über -1,0 beschrieben
Danke -
Bei mir jetzt genau gleich, auch mit 10 mm Distanzen 😀ich hab die Unterlegscheiben hinten drin, du auch?
Ja hab ich auch drin
Aber du hast den Akku im Kofferraum oder?
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ProKit mit 10mm DS pro Rad.
Fährt deutlich angenehmer als das Standard M Fahrwerk