Beiträge von Sepp_88

Ich habe selbst die kleinen 10er Muttern hinten am "Luftleitblech" unterm Achsschenkel mit getauscht, da es Selbstsichernde sind :D

Ob es wirklich sein muss?! ka vielleicht nicht, aber es sollte alles wieder so wie es original war/vorgegeben ist sein.

Erste Aussage vom Händler auf die Frage, wie mein Fahrwerk eingebaut wurde... (weil keine Schrauben auf der Rechnung, etc)

Da war eine Anleitung dabei, und so wurde es gemacht.

Aber die nette Dame will auch nochmal genau informieren und mir bescheid geben...

Dann werden die wohl auch nicht getauscht worden sein. Die rd. 100€ für die nötigen Schrauben und Muttern waren denke ich keine Gratiszugabe.

Die Anleitung von Eibach vermute ich...da stehen natürlich keine BMW Vorgaben drin.

So, Ergebnis der Achsvermessung:

Werte sind noch in der Toleranz (der BMW-Vorgaben), somit waren keine Änderungen nötig.

Was ja auch kein Wunder ist, nachdem keine Schrauben gelöst wurden, die die Spur verstellt hätten.

Jetzt steht nur noch der Höhenstandsabgleich bei meiner lokalen BMW-Niederlassung an. Bin gespannt, ob er sich danach wieder ruhiger fährt...

Wie kann das sein? An der VA gib es ja keine Sturzverstellung, daher muss hier ein Unterschied vorhanden sein nach tieferlegung. Bei mir hat das rd. 1° ausgemacht....Spur kann natürlich sein aber auch eher ungewöhnlich.

Kann ich nur bestätigen! War bei mir auch so...fuhr okay aber nach der Vermessung deutlich besser in Spur, Lenkung und bei Spurtreue vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.