Beiträge von i319

Kommt auch stark auf den Einsatzzweck an, willst du BAB oder Landstraße fahren und wenn BAB dann richtig Feuer oder eher gediegen..

Das sollte man beachten, so oder so finde ich aber 2,6 Bar schon recht viel.. gerade für die Landstraße ist das zu viel.. wenn du natürlich viel schnell BAB fährst dann sind die 2,6 Bar sicher ok wobei ich da eher auf 2,4-2,5 Bar gehen würde..

Wohne im Süden, in der Nähe der Berge. Eher kurvige Landstrassen und gelegentlich Passstrassen.

Auch mal BAB, aber meiner geht nur bis 250 km/h und die Verkehrslage lässt das nur selten zu .

Hi Leute,

was fahrt ihr für einen Luftdruck bei 20 Zoll Square-Setup (20 Zoll rundherum)?

Ich fahre VA 285/30 R20 und HA 295/30 R20. Luftdruck ist 2,6 bar in allen Reifen und mir kommt das im Alltag etwas arg hart vor.

Danke!

Hab meinen jetzt bei der HUK24 versichert. Kostet mich mit Selbstbeteiligung 500VK/150TK knappe 1440 pro Jahr (SF31) in der Kasko PLUS. Einfach mal als Anhaltswert.

Hatte auch zwei freie Makler angefragt:

Die meisten anderen Versicherungen waren bei 1750 € bis 2200 € pro Jahr. z.B. DEVK, HDI, R+V, Itzehoher, SparkassenVerischerung etc.

Immer mit identischen Leistungen, also Äpfel mit Äpfel verglichen.

Topscorer war die ERGO über einen Vermittler mit 2700 € pro Jahr.

Die Concordia über die Alpina-Seite war bei 1350 € pro Jahr, aber mit 1000 € SB im der VK. Hatte bei der Vermittlerin aber kein gutes Bauchgefühl.

100% reibungslos lief es in den letzten 30 Jahren mit keiner Versicherung (AXA, VHV, HUK, BavariaDirekt usw.) egal ob Kfz, Privathaftpflicht, egal ob über Makler oder direkt ... und ich würde mich als pflegeleichten Kunden einstufen, der eigentlich selten was in Anspruch nimmt (darum auch SF31). Also spare ich wenigstens beim Beitrag und habe etwas "Schmerzensgeld" angespart wenn mal was sein sollte - was ich aber nicht hoffe.

Für Alpina Fahrzeuge gibt es zwei Makler, die darauf spezialisiert sind. Das heißt, dass die sich zumindest mit höherpreisigen Fahrzeugen auskennen. Ob die auch "normale" M im Programm haben, weiß ich nicht. Ist dann zwar kein Direkt-/Onlineversicherer, aber die Konditionen dort sind allemal besser, als alles, was ich über die bekannten Portale berechnen lassen konnte. Kontaktdaten findest Du auf der Alpina Homepage. Ein Anruf wäre es allemal wert.

Hab mich an die Vermittler von der Alpina-Seite gewandt. Hab ein Angebot für die Concordia Versicherung bekommen. Hab noch nie von der gehört, zumindest nicht im Zusammenhang mit Kfz-Versicherungen.

Ich bin bei der ERGO, bin da auch recht zufrieden und gab keine Probleme wegen dem Fahrzeugwert, haben da einige Fahrzeuge über die Firma, bisher alles gut.

Ich weiß das die HDI auch hochpreisige Fahrzeuge nimmt, die sind unter anderem Hausversicherer von Porsche, aber recht teuer..

Direktversicherer sind nicht so meins, habe da lieber einen persönlichen Ansprechpartner. Plus das die HUK aktuell stark in der Kreide steht mit Geld und die Regulierung da dann teils etwas schwierig sein kann bzw. die sehr genau hinschauen, was ich so mitbekommen habe aus dem bekannten Kreis.

Danke für deine Antwort. Hattest du auch schon mal einen Schaden und hast ihn bei der ERGO reguliert?

Hat schon mal einer von euch Erfahrungen mit Titan-Radschrauben gemacht? Die sollten ja dauerhaft so schön bleiben, oder?

z.B. die hier:

BMW 3er | G20 / G21 / G28 Titan Radschrauben - druckschmie.de
    Nie wieder rostige Radschrauben, dank Titan! Rund 50% Gewichtsersparnis, das macht insgesamt etwa 1kg weniger rotierende Masse!
    druckschmie.de

oder die mit TORX Kopf finde ich echt schick?

BMW Titanium Lug Bolts
    Titanium wheel lug bolts for all BMW E F and G series including the new M4, BMW 7 series F01 / F02 (2009 model year and forward) 740/750/760/Alpina.…
    www.acerracing.com

Taugen die aus den USA etwas?

Es gab halt viele Lagerwagen die so bestellt wurden von den Händlern, aber Kundenfahrzeuge im VK neu habe ich bisher noch keine gesehen in der Farbe..

Einige habe ich rumfahren sehen (wohl noch die Lagerwagen) aber neue die meisten seien Schwarz laut dem VK.

Dann oute ich mich mal als einer der wohl wenigen, die ihn in IOMG bestellt haben ✌🏻

Bestellt letze Woche, soll Ende Februar kommen 😃

IOMG.jpg