Schau mal beim Leebmann24 rein. Da finde ich den Ersatzteil- und Zubehörkatalog echt hilfreich.
Beiträge von svenp
-
-
Habe da noch irgendwo ein Video von... Das hat echt massiv genervt. Und es war einfach immer da. Egal ob warm oder kalt. War bei zwei Vertragswerkstätten damit, die mich beide haben stehen lassen. Wieder die alte Leier das könne von der Verstellung des Laders kommen, könne man nichts machen und sei kein Defekt. Rappelt halt nur wie ein alter Dacia.... Da Firmenwagen, wars mir irgendwann egal. Bei geschlossenem Fenster habe ich es innen zumindest nicht mehr gehört.
-
So, melde Vollzug!
Es hat besser geklappt als ich dachte
Maße Radhaus - Felgenmitte
Vorher: VA 39,5 / HA 37,5
Nachher: VA 36 / HA 35
Entspricht einer Tieferlegung von 35/25
Mal schauen, ob es sich noch etwas setzt.
Bilder sagen aber mehr als Worte...
Nach dem Wechsel auf Winterräder ist jetzt auch klar, welche Farbe die Sommeralus bekommen werden 🤟🏼
Habe auch lange hin und her überlegt welche Farbe die Räder haben sollen zu Skyscraper Grey. Perfekt wäre m.E. Ferricgrey - aber das bietet BMW leider nicht an (hatte ich damals beim e91 in Kombination zu Spacegrau). So bleibt nur schwarz.IMG_3962.jpg
-
Thema hatte ich beim X3 30e. 4 Mal reklamiert innerhalb der Garantie, vier Mal wurde mir gesagt, dass man da nichts machen könne. Es gibt relativ viele BMW Hybridmodelle die so rasseln. Ist mir schon etliche Male aufgefallen.
-
Bei uns hat mich auch keiner angesprochen allerdings hängt ein DIN A3 Zettel gleich über den Waschprogrammen wo drauf klar steht keine eigenen Produkte oder Eimer verwenden
Klar, man will auch seinen eigenen Kram verkaufen. Mit Umwelt hat das alles nichts zu tun.
-
Hast du mal die Abdeckungen im Laderaum gecheckt wo die Lautsprecher drunter sitzen? Die Dinger sind idR nur reingeklipst und knarzen auch gerne mal kräftig.
-
Ich fand den grundsätzlich vom Verbrauch her recht OK. Im Schnitt hatte ich über rund 100000km 8.5l. Fahrzeug wurde durchaus regelmäßig beim Fahren geladen und auch entsprechend zügig bewegt. Der Diesel wäre nicht viel sparsamer gewesen.
Wenn ich allerdings die Anschaffungskosten vergleiche (und den Ärger den ich mit dem Teil hatte...), macht der Hybrid als Privatfahrzeug keinen Sinn.
-
Ich habe jetzt den LCI 2 mit M Pro Ausstattung und muss sagen, dass mir das Lenkrad gefällt. Zudem hat man die Tasten dort belassen wo sie vorher schon waren, was den Umstieg problemlos macht.
Die neuen Lenkräder im 5er bspw. sind eine echte Katastrophe - diese komischen Bedienelemente sind dermaßen schlecht und billig gemacht, dass sie aus einen Clio sein könnten.
-
-
Der E-Motor schaltet sich immer wieder zu. Nicht mal zwangsweise beim Anfahren. Das kannst du nur vermeiden wenn du den Eco-Modus wählst und Getriebe in Sport schaltest, bzw. Battery Charge wählst. Dann kommt der E-Motor nur bei Kickdown.
Das Teil rekuperiert eigentlich immer, unabhängig vom Fahrmodus, ausser im Eco Modus, da nur wenn du aktiv bremst. 10km schaffst du elektrisch mit Hänger nicht. Habe keine Erfahrung mit Wohnwagen, aber zumindest mit einem großen Pferdehänger. Mit dem ist der X3 auf der Autobahn deutlich über 12l gelaufen. Minimum (ohne Hänger...) lag bei 6,2l von Trier nach Zeeland.