Beim nagelneuen 330e LCI2 mit dem 20kw Akku habe ich im Oktober einen Schnitt von 7.1l (Gesamtstrecke 1380km, 1030km benziner und 350km elektrische Strecke mit 103kw/h Akkuladung).
Vielleicht hilft dir das…
Beim nagelneuen 330e LCI2 mit dem 20kw Akku habe ich im Oktober einen Schnitt von 7.1l (Gesamtstrecke 1380km, 1030km benziner und 350km elektrische Strecke mit 103kw/h Akkuladung).
Vielleicht hilft dir das…
Der gute alte Fuchsschwanz aus dem letzten Manta?
Hatte ich beim Digital Key Plus bemerkt. Anfangs stand der noch drin. Da dachte ich mir noch - Na endlich - kurz vor Auslieferung hatte man das im Konfigurator dann angepasst und es war nur noch der Digital Key. Ist ja irgendwie schon Verarsche....
Wie gesagt, Flexrohr/Entkopplungselement direkt hinter dem Partikelfilter.
Sollte es das sein und solltest du nicht mehr in der Gewährleistung sein empfehle ich hier die freie Werkstatt. Bei BMW kostet der Tausch ein mittleres Vermögen. In der freien rund 300€ (bei BMW rund Faktor 2 bis 3).
Ich nutze für den Innenraum die Tücher von Liquid Elements. Die funktionieren echt gut, entstauben super, sind weich und scheuern nicht, sind nicht teuer und halten ewig.
Meine RT1250 hat auch ein belüftetes Fach
Und drei Blaulichter?
Ich habe glaube ich die eingebaute Kühlung gefunden Wenn ich mir das Teil anschaue... Ist aber wohl eher ein Scherz die Kühlrippen auf der Rückseite als Kühlung zu bezeichnen.
Ich zitiere mal den Katalog (als Teil des Comfort Paket):
Mehr Ordnung, mehr Komfort: Mit der Wireless Charging Ablage laden Sie Ihr Smartphone kabellos und damit äußerst bequem. Im erweiterten Ablagebereich finden auch größere Geräte Platz – in Griffweite sowie ohne störende Abdeckungen und Kabel. Und das alles bei größtmöglicher Sicherheit: Die eingebaute Kühlung schützt Ihr Gerät vor Überhitzung.
Das ist ausnahmsweise mal kein reines BMW Problem. Das gleiche Phänomen hat man auch bei anderen Herstellern. Beim LCI2 jetzt ist die Ladeschale angeblich belüftet oder sogar gekühlt, davon merke ich nichts. Einzige Abhilfe schafft Laden per USB-C Kabel in der Mittelarmlehne.
Vielleicht das Entkopplungselement/Flexrohr? Das macht bei BMW Dieseln gerne mal Ärger (zumindest mal beim 2l Diesel...)
Besorg dir einen Detailingpinsel der lang genug ist.
Für das HUD habe ich so ein spezielles Displayreinigungstuch mit entsprechender Sprühlösung.