Gut, da lädt er über die Rekuperation. Meinen Vorgänger konntest du beim Fahren noch aktiv über den Modus Battery Control laden und per Einstellung definieren zu wie viel Prozent der Akku geladen werden soll. Da war nach einer halben Stunde Fahrt der Akku wieder fast voll - mit 4l Mehrverbrauch. 🤣
Beiträge von svenp
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Immer wenn es sich anbietet und ich unter 50% bin. Muss hier 15 Minuten zur Ladesäule laufen... und den LCI2 kannst du beim Fahren nicht mehr laden.
Ich fahre nicht so, dass ich den Verbrauch aktiv senken wollen würde. In der Stadt und im der näheren Umgebung fahre ich so viel wie möglich elektrisch.
Wenn du bei
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In den 103kwh waren einiges an Restreichweite drin habe ich grade gesehen. Also etwa 70% akku. Bei uns ists recht hügelig, ich hatte da einige längere Strecken drin wo E lediglich für den Boost genutzt wird. Und ich hatte zwei mal an der Säule die Klima laufen, weil mir ständig die Scheiben beschlagen sind beim losfahren.
Last not least - der hat insgesamt jetzt grade mal 2100km runter. Dürfte sich entsprechend noch bessern.
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Aber nur wenn du Plug&Charge bei der Wallbox (aktiviert) hast.
Mittlerweile lädt aber meiner auch wieder, sobald die Türen abgeschlossen sind. Das war vorher, meine ich, nicht so...
Ich hab das Verhalten aber auch nur so zuhause beim Laden. Ist wohl meiner Einstellung der Wallbox geschuldet 🫣
Der LCI2 hat nen Akku, der (fast) doppelt so groß ist wie beim LCI1, oder? Welchen Verbrauch hast du bei 75km?
Der Akku hat jetzt rund 20kw Kapazität. Im Oktober habe ich bisher einen Schnitt von 7.1l (Gesamtstrecke 1380km, 1030km Verbrenner und 350km elektrische Strecke mit 103kw/h Akkuladung).
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Beim nagelneuen 330e LCI2 mit dem 20kw Akku habe ich im Oktober einen Schnitt von 7.1l (Gesamtstrecke 1380km, 1030km benziner und 350km elektrische Strecke mit 103kw/h Akkuladung).
Vielleicht hilft dir das…
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Der gute alte Fuchsschwanz aus dem letzten Manta?
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Hatte ich beim Digital Key Plus bemerkt. Anfangs stand der noch drin. Da dachte ich mir noch - Na endlich - kurz vor Auslieferung hatte man das im Konfigurator dann angepasst und es war nur noch der Digital Key. Ist ja irgendwie schon Verarsche....
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Wie gesagt, Flexrohr/Entkopplungselement direkt hinter dem Partikelfilter.
Sollte es das sein und solltest du nicht mehr in der Gewährleistung sein empfehle ich hier die freie Werkstatt. Bei BMW kostet der Tausch ein mittleres Vermögen. In der freien rund 300€ (bei BMW rund Faktor 2 bis 3).
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Ich nutze für den Innenraum die Tücher von Liquid Elements. Die funktionieren echt gut, entstauben super, sind weich und scheuern nicht, sind nicht teuer und halten ewig.
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Meine RT1250 hat auch ein belüftetes Fach
Und drei Blaulichter?