Beiträge von svenp

Na, beim LCI2 kann ich euch insofern beruhigen, als dass die Ledersitze stellenweise auch aus Kunstleder sind. Rückseite, Köpfstütze, Oberschenkelauflage, Seitenteile. Oder anders gesagt ist eigentlich nur noch die Sitz- und Rückenfläche aus Leder. War ich echt enttäuscht. Bei unserem F20 ist der Sitz deutlich besser verarbeitet und die Lederqualität ist auch besser.

Sicherlich immer noch besser als ohne. ;) Und die 200€ fallen am Ende auch nicht ins Gewicht und sind ja quasi geschenkt bei den Preisen. :D

Ich merke grade einen gewaltigen Unterschied durch die Reifen. Im Sommer Michelin non RFT - alles OK. Jetzt im Winter Sottozero RFT - über die Abrollgeräusche hats deutlich Mahlgeräusche.

S-Klasse ist da sicher nochmal besser. Da hat man garantiert auch die hinteren Seitenscheiben gedämmt (muss man auch nicht vestehen, weshalb man das nicht macht und lieber 50€ mehr kassiert.... ). :thumbsup:

Bei mir stimmt die Anzeige mit dem Stromverbrauch hinten und vorne nicht. Und in der App bekomme ich hierzu nichts angezeigt.

Hatte im November 2245km, 29% eDrive (650km, ca. 183kwh geladen, Heizung läuft wenns kalt ist morgens gelegentlich) und 6.8l Verbrauch im Schnitt. Fahre aber auch nicht wirklich effizient. Elektrisch eigentlich sowieso nur auf kürzeren Strecken.

Wenn ich meine Konfig mal durchschaue fällt mir auf Anhieb nichts auf, auf das ich verzichtet hätte. Relativ viel kommt ja mittlerweile mit den Paketen.

Sicher.... Metalliclackierung, MPro, 19", adaptives Fahrwerk usw. braucht man alles nicht, aber wenn ich ein Auto konfiguriere und neu bestelle will ich Spaß damit haben und mich jedes Mal freuen wenn ich einsteige und fahre.

Alle technischen Ausstattungen nutze ich eigentlich regelmäßig. 360° Kamera finde ich gut. Akustikverglasung mag ich in keinem Auto mehr missen. HK ist obligatorisch und entgegen der Ansicht einiger VErkäufer deutlich besser als das Küchenradio das Serie verbaut ist. AHK nutze ich für den Heckträger und im Notfall mal für einen Pferdehänger.

Glaube am ehesten hätte ich auf die elektrischen Sitze verzichten können mit der Memoryfunktion. Da bin ich irgendwie enttäuscht von, aber auf 3,75 im Monat kommts dann auch nicht mehr an. :D

svenp du hast Vernasca Leder in deinem, das ist alles zwar auf dem Papier echtes Leder ABER in der Realität ists haptisch schlechter als Kunstleder, das liegt daran das Vernasca einfach nur ein extrem dünnes gespanntes Glattleder ist, welche eine Lederstruktur eingeprägt bekommt.

Daher wenn Leder sollte man immer Merino nehmen, das Vernasca kann man sich haptisch total schenken, Vorteil das ist sehr unempfindlich gegenüber Dreck und Kratzern weil das so hart ist.

Es ist wie immer der 3er ist halt nur Mittelklasse und obwohl der schnell richtig teuer wird, gibt es dafür halt leider nicht mehr Qualität.. warum man jetzt aber so Dinge wie die Breitenverstellung beim Beifahrer einspart finde ich deppert, bin froh das es beim M3 noch dabei ist..

Es gibt leider kein Merino mehr beim LCI2