Wer ist denn "BMW direkt"? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die BMW AG diese Aussage getroffen hat.
Zum manipulieren an sich: Ein "Berechtigter" (Voraussetzungen siehe BMW AOS) könnte theoretisch Serviceeinträge vornehmen, obwohl die aufgeführten Arbeiten nie durchgeführt wurden. Also Ölwechsel eingetragen aber nicht gemacht. Nachdem man aber nicht einfach so "Berechtigter" wird ist das eher unwahrscheinlich.
Man kann einen vorhandenen Eintrag auch nicht mehr löschen. Dieser Eintrag liegt auf einem BMW Server und selbst BMW Händler oder BMW Niederlassungen können ohne die BMW AG München einen vorhandenen Eintrag nicht löschen. Also mal eben Kilometer zurückdrehen ist nicht möglich.
Hast du einen konkreten Verdacht, dass etwas nicht stimmen könnte?
Danke für die Antwort.
Ich war bei der BMW Hauptniederlassung in Wien und da wurde mir genau das vom Herren gesagt. Ich wollte Anfangs nur meinen Schlüssel auslesen lassen, und das wurde direkt verweigert, als Begründung kam Datenschutz. Darauf hin fragte ich ihm ob ich wenigstens wissen darf ob meine Service wirklich durchgeführt worden sind, bzw wo und ob eine Manipulation stattfinden kann, der meinte ohne zu zögern, wieder nein und das eine Manipulation möglich ist aber nicht deren Sache ist.
Ich habe meine VIN checken lassen, und habe dort Bilder von meinem Fahrzeug gesehen, wo man sehen kann das es in einem Unfall verwickelt war, (leichten an der FahrerTuerseite), Auto wurde mir als Unfallfrei verkauft. Es stört mich nicht wirklich, aber trotzdem wollte ich sehen ob der Händler vielleicht noch etwas vertuscht hat, zB Service gefälscht