Beiträge von G202021

Danke hat funktioniert 👍

Mein Apple CarPlay Funktioniert einfach nicht mehr. Der Button ist auf dem Display und beim drauf drucken kommt auch dieses touch Geräusch aber es passiert nichts. Bei der CarPlay Funktion in den Einstellungen das selbe. Es kommt nur das Logo.

Ich habe mein Handy neu gestartet, das Auto komplett in den Einstellungen entfernt, das selbe beim Auto auch gemacht, aber es funktioniert einfach nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung bitte

Meiner hört sich eins zu eins an wie deiner. Habe genauso den 318D 10/21 MH. Es liegt warscheinlich an den Temperaturen. Im sommer war der Motor ruhiger beim start als im Winter.

Mich hat’s interessiert ob jemand damit Erfahrung gesammelt hat, bzw ob es einen gewissen Zeitpunkt geben wird, da bmw nichts vorschreibt. Von der 48V Batterie habe ich nicht so viel Ahnung, die ist mir Person neu. Auto funktioniert einwandfrei und die Batterie auch, 88% sind ja noch gut.

Ich kenne die rechtliche Lage in Österreich nicht, aber auch hier bin ich der Meinung, dass es korrekt ist, dass du keine weiterführenden Infos zum Fahrzeug vom Händler bekommen darfst. Was unter der Hand passiert ist eine andere Sache und nur weil manche ihre Händler/Niederlassungen sehr gut kennen heißt das nicht, dass jeder Kunde Zugriff auf diese Daten bekommt.

Aber die Frage ist auch, wie du die Fotos gefunden hast bzw. wo du die VIN hast checken lassen? Ist auch die Frage, ab wann das Fahrzeug rechtlich als Unfallfahrzeug gilt (kenn ich mich in Österreich auch nicht aus). Und wenn der Schaden nicht bei BMW behoben wurde, dann wird von der Reparatur auch nichts im BMW System auftauchen.

Verstehe. Wie gesagt mir geht’s eh nur um die Service eigentlich. mein nächster Service ist ein Ölwechsel in 7000 km und das letzte Service war die Fahrzeug Inspektion, Jänner 2024, Dezember 2023 (?!) da wurde auch zb unter anderem Ölwechsel als gemacht eingetragen, wollte halt wissen ob es vielleicht von jemanden einfach eingetragen wurde. ,freie Werkstatt oder so.

Zur VIN. Es gibt eine Website die nennt sich Carvertical, da zahlst 25 Euro und bekommst die ganzen Infos vom Fahrzeug. Km stand, ob Unfall wagen, und Bilder vom Fahrzeug, wie oft es zugelassen war mit km stand als pdf Datei . Einfach vieles Infos. Infos über VIN wollte die BMW Niederlassung natürlich auch nicht geben, “Datenschutz”

Wer ist denn "BMW direkt"? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die BMW AG diese Aussage getroffen hat.

Zum manipulieren an sich: Ein "Berechtigter" (Voraussetzungen siehe BMW AOS) könnte theoretisch Serviceeinträge vornehmen, obwohl die aufgeführten Arbeiten nie durchgeführt wurden. Also Ölwechsel eingetragen aber nicht gemacht. Nachdem man aber nicht einfach so "Berechtigter" wird ist das eher unwahrscheinlich.

Man kann einen vorhandenen Eintrag auch nicht mehr löschen. Dieser Eintrag liegt auf einem BMW Server und selbst BMW Händler oder BMW Niederlassungen können ohne die BMW AG München einen vorhandenen Eintrag nicht löschen. Also mal eben Kilometer zurückdrehen ist nicht möglich.

Hast du einen konkreten Verdacht, dass etwas nicht stimmen könnte?

Danke für die Antwort.

Ich war bei der BMW Hauptniederlassung in Wien und da wurde mir genau das vom Herren gesagt. Ich wollte Anfangs nur meinen Schlüssel auslesen lassen, und das wurde direkt verweigert, als Begründung kam Datenschutz. Darauf hin fragte ich ihm ob ich wenigstens wissen darf ob meine Service wirklich durchgeführt worden sind, bzw wo und ob eine Manipulation stattfinden kann, der meinte ohne zu zögern, wieder nein und das eine Manipulation möglich ist aber nicht deren Sache ist.

Ich habe meine VIN checken lassen, und habe dort Bilder von meinem Fahrzeug gesehen, wo man sehen kann das es in einem Unfall verwickelt war, (leichten an der FahrerTuerseite), Auto wurde mir als Unfallfrei verkauft. Es stört mich nicht wirklich, aber trotzdem wollte ich sehen ob der Händler vielleicht noch etwas vertuscht hat, zB Service gefälscht

Frage bezüglich des digitalem Serviceheft am Fahrzeug. Habe mir das Fahrzeug beim Händler gebraucht gekauft, 1 VB. Bei mir steht da eine BMWID Service Nummer, und was da gemacht wurde. Es steht überall die selbe außer bei der ersten(Übergabe Inspektion), was eh klar ist. Kann man aber das Serviceheft manipulieren? Ich habe bei BMW direkt gefragt und der Verkäufer meinte Ja. Schlüssel auslesen wollten die auch nicht machen. die ganzen nächsten Service die fällig sind zeigt mir die App und auch das Boardcomputer an.

Das ist mein erster bmw und kenne mich damit nicht so aus mit den Services und digitalem Heft. Danke im Voraus

Hallo,

Mein 318D ist 125k km gelaufen, und ich habe die MH Variante. Ist es Nötig die Batterie bald zu wechseln, und wie erkenne ich ob der Zeitpunkt da ist?

Meine BMWcardatatelematik zeigt an, dass meine 48V Batterie einen Wert von 88% hat und das ein Wechsel notwendig ist.

Danke im Voraus