Alles anzeigenich würde mich zu aller erst an @comforter tipp halten und freundlich auf die sorge mit eventuellen folgeschaden hinweisen. kannst ja ruhig erwähnen, das im forum jemand so eine kullanz bekommen hat in einem ähnlichen fall. dann haben die schon mal im hinterkopf das du dich anderweitig informieren konntest.
davon abgesehen glaube ich aber nicht das es soweit kommen muss. defekte ventil dichtungen lassen sich reparieren ohne das man sorge haben muss. das kann man auch sehr gut mit endoskop und ölanalyse kontrollieren. bekommt jede bmw werkstatt i. d. r hin. mach dich erstmal also nicht verrückt.
ein Löwenanteil deines Ölverbrauchs deute ich aber deinem Streckenprofil zu. das ist ja hauptsächlich kurzstrecke. 2 x 15 km reicht nicht mal um das öl richtig warm zu bekommen im sumpf. ich würde dir einfach nahe legen deine ölwechselintervalle deutlich zu verkürzen. das ist in deinem fall recht sinnvoll.
zu dem würde ich auch nach der reperatur die werkstatt bitten auf ein dickeres öl zu wechseln im Hinblick auf den mehrverbrauch. ganz unabhängig von der dichtung. dickeres öl kommt schneller auf temperatur... ist meiner meinung nach sinnvoll bei kurzstrecke. die anfangsviskositat sollte bei einem 5w40 auch dicke reichen bei unseren Temperaturen.
welchen motor hast du noch mal?
frag die werkstatt einfach mal ob die eine höhere visko mit freigabe für deinen motor haben.
Danke für das Feedback. Ein 330i. Bin gespannt wann das Auto fertig ist. Der Kampf geht also weiter. Ich hoffe das ist auch das Problem und das sich kein anderes versteckt.