Beiträge von Woody

Ich habe kürzlich den Diffusor von DM Autoteile verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

• Modellbaujahr ist in der ABE berücksichtigt.
    • Passgenauigkeit ist gegeben.
    • Keine Lackschäden und zufriedenstellende Verarbeitung.
    • Optik ist merkbar sportlicher.

Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

IMG_5913.jpg

Sehr schönes Bild, danke dafür. Hat jemand noch einen Tip für Umbau auf Trapezrohre? Möchte auch den diffursor von DM bestellen aber eben gleich auf eckige endrohre umbauen.

Naja in der Beschreibung steht ganz klar und völlig unmissverständlich:

"Ein besonderes Merkmal dieser Seitenschweller ist, dass sie keine vorgefertigten Löcher für die Teppichbeleuchtung besitzen. Sollten Sie diese Funktion nutzen wollen, können Sie die Löcher selbst anbringen, wobei es zu Lichtbrechungen kommen kann. Beachten Sie bitte, dass die Diffusoren nur für Fahrzeuge mit Teppichbeleuchtung geeignet sind."

Bei dem Kauderwelsch würde ich einfach mal anrufen und fragen.

____

Hat jemand einen Tip für trapezige Endrohre? Kürzen der originalen Endrohre ist mir bewusst...

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich habe mein Auto in der MyBMW App registriert, da wird man danach gefragt die Region für sein Fahrzeug zu aktualisieren - hat leider nichts gebracht. Außerdem war ich bei meiner lokalen NL (vorderes Diff verliert Öl und die Kiste hat doch keine Premium Selection Garantie wie gedacht *clownface*), dort meinte der KDLeiter, dass er selbst einen neueren X3 hätte (Ö Erstauslieferung) und diese Meldung selbst nicht wegbekommt.

Bezüglich Ampelerkennung ausschalten... ja das ginge schon, allerdings funktioniert das Feature ja, deswegen würde ich es auch gerne nutzen.

Bevor ich mir jetzt aber die Arbeit antue und in München nachfrage ob mir jemand die bits und bytes verdrehen kann, werde ich da eher das Feature deaktivieren...

Stef0r in welchem Bundesland bist du unterwegs? Vielleicht hast du ja noch ein paar NL Tips für mich

Hallo liebe Community!

Leider habe ich durch die SUFU nichts gefunden, deshalb der Post.

Ich habe mir vor kurzem einen G21 330d xDrive BJ2021 mit DAP gegönnt, das Fahrzeug wurde in DE gekauft und nach Österreich importiert. Mir ist bewusst, dass je nach Gesetzeslage beim Grenzübertritt eine Meldung im Display aufleuchtet, dass uU gewisse Assistenzsysteme nicht funktionieren. Bei meinem Fahrzeug ist es so, dass wenn man die Grenze zu Österreich übertritt, die Meldung aufgeht, dass die Ampelerkennung deaktiviert wird (funktioniert aber trotzdem). Das Problem an der Geschichte ist, dass wenn ich ins Fahrzeug steige und den ACC oder DAP aktiviere, sofort wieder die Meldung bzgl. der Ampeln im Display kommt. Ich vermute, dass das Fahrzeug immer noch glaubt es wäre ein "deutsches" Fahrzeug, leider habe ich in den Einstellungen noch nichts gefunden um ihm klar zu machen, dass es nun in Österreich "wohnt" und mich nicht jedes mal daran erinnern muss.

Derzeit warte ich noch auf die Datenbankeintragung seitens BMW, kann es daran liegen?

Danke und liebe Grüße