wenn du jetzt noch die Ci3 in die Türen packst ... Hammer!
Hi Andy, macht das dann wirklich noch mal einen Sprung? Mir wurde gesagt, die HK Hoch und Mitteltöner seien hinreichend gut genug?
vg
wenn du jetzt noch die Ci3 in die Türen packst ... Hammer!
Hi Andy, macht das dann wirklich noch mal einen Sprung? Mir wurde gesagt, die HK Hoch und Mitteltöner seien hinreichend gut genug?
vg
Hi, guter Tip, welche Eton hast du verbaut? MAS-80? Gibt es eine Typnummer ?
Oder hat jemand erfahrungen mit den Helix COMPOSE Ci7 ?
Habe jetzt viel gelesen, manches verstanden, eine Frage bleibt:
Was ist mit den Systemklängen, sprich Blinker, PDC, etc?
Freisprechen?
Wird das alles auch durch den DSP verstärkt? Das wäre nicht gut, oder?
Hi tomiro, nein das ist sogar mega schlecht, der wagen klingt als ob was kaputt wäre innen:-)
die eigentlichen blinker usw - klänge waren davon eher nicht berührt…
Daher aber trotzdem auch die Empfehlung, ASD - active sound fake design- rauscodieren und nur Musik und echten Auspuffklang geniessen…
vg
ralph
Hi,
es beeinflusst 100% die Einmessung da der Signal nach dem (Radio) abgegriffen wird und auf deine Wünsche angepasst wird!!
Recht zufrieden klingt jetzt nicht überzeugend 😅
Ist vielleicht schlecht eingemessen?? Odes es sind die Grenzen von Hardware!
Hi, danke für die Info, ich bin übrigens extrem zufrieden was Bass, Druck und laut angeht, aber die Mitten und Höhen sind nicht ganz so dolle, aber der Wagen ist fast 90min eingemessen worden. dachte nur es könnte da etwas Verbesserung durch b&W geben, aber nach eurem feedback, lass ich das OBD Kabel im Schrank;-)
Hallo zusammen, ich habe ein matchup10 (H&K) inkl tausch subwoofer und Beibehalt hoch/mitteltöner im G80 verbaut und bin recht zufrieden.
Hat hier jmd Erfahrungen und weiss ob die Codierung der bowers/ wilkens einstellungen zusätzlich noch ein quäntchen rausholt oder macht das eher das eingemessene setting zunichte?
vg ralph
Mal ne Frage bzgl eines Tunings für die Gx Modelle, welches mit 200-250€ recht günstig guten Ertrag rausbringt, ein sog. Flash der Software auf M CS Einstellungen. Das bezieht sich auf Lenkung - wird straffer und direkter - , Fahrwerk - bessere sportliche Dämpferinstellung - , Getriebe - knackigere, sportliche Schaltvorgänge .
Hat hier jmd Erfahrungen oder rät davon ab ?
link: https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2038148
Mein bewusst bestelltes Vorfacelift wurde Mitte Mai gebaut und hat es dementsprechend drin. Das heißt, täglich bei Fahrtbeginn paar Sekunden die Set-Taste drücken und gut. Nervt zwar, aber daran gewöhnt man sich und ich kann damit leben. Dank Hinweis eines anderen Users habe ich nun einen Shortcut, der mir nun auch zügig erlaubt, die Spurverlassenswarnung zu deaktivieren.
Und wenn du in bimmerutility DIY investierst oder in einen coder, dauert das sekunden das gebimmel dauerhaft zu deaktivieren ( danke @michaelnrw);-)
Hi zusammen, ich würde gerne die Auswahlentscheidung noch mal aufgreifen, schwanke zwischen Akra und Remus. Hat denn schon jmd den Klang zwischen beiden direkt verglichen und wie würdet ihr den Unterschied beschreiben? Hab gehört das Akra nach oben eher „ schriller“ wird?
mich interessiert nur der Klang innen (ohne ASD ) und aussen , nicht die Preis und Qualitätsdiskussion.
Ich will jetzt im März die HJS 200 Zeller und eine der oben genannten Anlagen verbauen ( lassen).
besten dank
Ralph
guter Punkt, ich probier mal ohne… danke
Vielen Dank dir, …ok, das ist aber ein gruseliges Geräusch… na gut, wenn es Standardumfang und Stand der Technik ist;-)— könnte jetzt sagen, das es weder beim M5 F10, beim M3 F80 noch beim Audi RS ähnliches gab… lol..;-)…
vg Ralph