Conti besser als Michelin mit Stern? interesting..
Beiträge von ralph67
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Besten Dank Michael, wenn ich das richtig lese, hätte ich dann aber bei Normalfahrt nach dem Stand, OHNE KlpStr, MIT HJS und OriginalAGA im Vergleich zu 3rdParty AGA keine deutlichen spürbaren Klangverbesserungen zu rechnen , eher in Nuancen der Frequenz in Bezug auf Material / Wandstärke ?
Habe einen Kollegen kennengelernt mit M4, HJS, mit TPS AGA und KlpSt, das Ding klingt schon krass, superlaut in der Garage beim Starten, laut, starkes Knallen und kernig sportlich,MIR fast too much für meine Nachbarschaft;-). Er baut jetzt die KlpSt wieder aus (nicht ganz freiwillig) und wir schauen dann mal wie das klingt.
Ich tendiere aber im moment zu einem sanften Anbau nur mit HJS und ohne KlpSt, und später eine andere AGA falls notwendig.
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Wie bewertet ihr eigentlich den Klang einer AGA - Remus, Akra, o.ä. OHNE Klappensteuerung, also ganz legal, aber mit HJS Downpipe?
Einige sagen, dann kann man die AGA auch ganz weglassen, da die hjs schon klangtechnisch sportlich kerniger klingt mit original-AGA..
thx
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wenn du jetzt noch die Ci3 in die Türen packst ... Hammer!
Hi Andy, macht das dann wirklich noch mal einen Sprung? Mir wurde gesagt, die HK Hoch und Mitteltöner seien hinreichend gut genug?
vg
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Hi, guter Tip, welche Eton hast du verbaut? MAS-80? Gibt es eine Typnummer ?
Oder hat jemand erfahrungen mit den Helix COMPOSE Ci7 ?
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Habe jetzt viel gelesen, manches verstanden, eine Frage bleibt:
Was ist mit den Systemklängen, sprich Blinker, PDC, etc?
Freisprechen?
Wird das alles auch durch den DSP verstärkt? Das wäre nicht gut, oder?
Hi tomiro, nein das ist sogar mega schlecht, der wagen klingt als ob was kaputt wäre innen:-)
die eigentlichen blinker usw - klänge waren davon eher nicht berührt…
Daher aber trotzdem auch die Empfehlung, ASD - active sound fake design- rauscodieren und nur Musik und echten Auspuffklang geniessen…
vg
ralph
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Hi,
es beeinflusst 100% die Einmessung da der Signal nach dem (Radio) abgegriffen wird und auf deine Wünsche angepasst wird!!
Recht zufrieden klingt jetzt nicht überzeugend 😅
Ist vielleicht schlecht eingemessen?? Odes es sind die Grenzen von Hardware!
Hi, danke für die Info, ich bin übrigens extrem zufrieden was Bass, Druck und laut angeht, aber die Mitten und Höhen sind nicht ganz so dolle, aber der Wagen ist fast 90min eingemessen worden. dachte nur es könnte da etwas Verbesserung durch b&W geben, aber nach eurem feedback, lass ich das OBD Kabel im Schrank;-)
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Hallo zusammen, ich habe ein matchup10 (H&K) inkl tausch subwoofer und Beibehalt hoch/mitteltöner im G80 verbaut und bin recht zufrieden.
Hat hier jmd Erfahrungen und weiss ob die Codierung der bowers/ wilkens einstellungen zusätzlich noch ein quäntchen rausholt oder macht das eher das eingemessene setting zunichte?
vg ralph
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Mal ne Frage bzgl eines Tunings für die Gx Modelle, welches mit 200-250€ recht günstig guten Ertrag rausbringt, ein sog. Flash der Software auf M CS Einstellungen. Das bezieht sich auf Lenkung - wird straffer und direkter - , Fahrwerk - bessere sportliche Dämpferinstellung - , Getriebe - knackigere, sportliche Schaltvorgänge .
Hat hier jmd Erfahrungen oder rät davon ab ?
link: https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2038148
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Mein bewusst bestelltes Vorfacelift wurde Mitte Mai gebaut und hat es dementsprechend drin. Das heißt, täglich bei Fahrtbeginn paar Sekunden die Set-Taste drücken und gut. Nervt zwar, aber daran gewöhnt man sich und ich kann damit leben. Dank Hinweis eines anderen Users habe ich nun einen Shortcut, der mir nun auch zügig erlaubt, die Spurverlassenswarnung zu deaktivieren.
Und wenn du in bimmerutility DIY investierst oder in einen coder, dauert das sekunden das gebimmel dauerhaft zu deaktivieren ( danke @michaelnrw);-)