Original BMW Ziergitter Chrom G20/G21 ohne PASP
OE: 5113192976
Wegen Umstieg auf schwarz zu verkaufen.
Laufleistung bei Ausbau: 95.000km
Zustand: gebraucht.
Preis: 20€ (bei Abholung) oder zzgl. Versand 6,99 Euro.
Original BMW Ziergitter Chrom G20/G21 ohne PASP
OE: 5113192976
Wegen Umstieg auf schwarz zu verkaufen.
Laufleistung bei Ausbau: 95.000km
Zustand: gebraucht.
Preis: 20€ (bei Abholung) oder zzgl. Versand 6,99 Euro.
Preis ist Verhandlungsbasis.
Hallo,
ich habe zwei Sommerreifen günstig abzugeben. Die Reifen sind unbeschädigt und können versendet oder abgeholt werden.
Bei Interesse gerne eine PN an mich.
Modell: 2x Bridgestone Turenza T005
Dimension: 225/50R17 98Y
Markierung: BMW Sternchenmarkierung
DOT: 13/21
Restprofil: 4,5 - 5mm
Preis: 60 Euro (für beide)
Früher hieß es, je schmaler, desto besser.
Ich bin ja schon ein alter Mann...
Willkommen im Club der alten Männer.
In gewisser Weise hast du recht.
Der ADAC hat es in einem Artikel mal zusammengefasst. Auf Schnee haben schmalere Reifen Vorteile beim Anfahren. Auch die Seitenführung bei Kurvenfahrten soll besser sein. Die Aquaplaninggefahr bei Nässe und Schneematsch fällt bei schmalen Reifen ebenfalls geringer aus. Breitere Reifen schwimmen früher auf, was allerdings auch Sommerreifen betrifft. Breitere Winterreifen haben dafür bei Trockenheit Vorteile in Punkto Fahrsicherheit und Lenkgefühl.
Am Ende weiß jeder verantwortungsvolle Autofahrer um die Vor- sowie Nachteile seiner Bereifung. Solange man seine Fahrweise den äußeren Gegebenheiten dementsprechend anpasst, ist alles im grünen Bereich.
Bin nur gespannt, wie sich die 255er jetzt im Winter verhalten. So dicke Brummer hatte ich sonst nie.
Das würde mich auch interessieren. 255er im Winter.
Bei uns bewegen sich die Temperaturen bereits wieder in Richtung unter 15 Grad. Deshalb wird mein 3er Ende der Woche direkt mit Winterreifen ausgeliefert. Ich habe mich für den Michelin Alpin 7 entschieden. Persönlich habe ich mit Michelin die besten Erfahrungen gemacht. Insbesondere in Bezug auf die Laufleistung.