Warum schmeißt du es nach 10.000 Kilometern direkt wieder raus?
Beiträge von Stillo.KRUG
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Ich finde dein Lenkrad klasse. Was ist das für eines? Könnte man das eventuell auch in einem normalen BMW G21 ohne LCI verbauen?
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Ich habe heute an der Heckklappe meines G21 den Plateholder V2 montiert und kann diesen ausnahmlos empfehlen. Qualität, Preis und Optik stimmen. Eine gute Alternative zum Klettband oder Magneten. Vorne habe ich das Kennzeichen ohne Halterung direkt an die Stoßstange geschraubt. Durch die schwarzen Abdeckungen fallen die beiden Schrauben in den Buchstaben nicht auf. Ich bin mit der Lösung soweit absolut zufrieden.
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Es ist eigentlich traurig, dass man sowas mittlerweile machen muss. Ein Video vom Innenraum, bevor man das Fahrzeug in die Werkstatt gibt. Die Leute sollen einfach auspassen. Aber Achtung vor dem Eigentum anderer scheint es heutzutage nicht mehr zu geben.
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Die Beschädigung meines Eigentums durch Dritte würde ich keinesfalls hinnehmen.
Im vorliegenden Fall würde ich das Gespräch mit dem Geschäftsführer suchen. Normalerweise findet sich eine Lösung. Im rechtlichen Sinne haben Personen für Schäden zu haften, die sie am fremden Eigentum verursachen. Ob es sich dabei um einen Gebrauchsgegenstand handelt ist irrelevant und argumentativ nicht nachvollziehbar.
Die A-Säule sollte nicht sonderlich kostenintensiv sein. Bezüglich des Lenkrads würde ich zuerst die Meinung eines guten Aufbereiters einholen. Im Anschluss kannst du das Autohaus dann erneut zwecks Kostenübernahme kontaktieren.
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Preisupdate 50€ für beide!
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Original BMW Ziergitter Chrom G20/G21 ohne PASP
OE: 5113192976
Wegen Umstieg auf schwarz zu verkaufen.
Laufleistung bei Ausbau: 95.000km
Zustand: gebraucht.
Preis: 20€ (bei Abholung) oder zzgl. Versand 6,99 Euro.
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Preis ist Verhandlungsbasis.
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Hallo,
ich habe zwei Sommerreifen günstig abzugeben. Die Reifen sind unbeschädigt und können versendet oder abgeholt werden.
Bei Interesse gerne eine PN an mich.
Modell: 2x Bridgestone Turenza T005
Dimension: 225/50R17 98Y
Markierung: BMW Sternchenmarkierung
DOT: 13/21
Restprofil: 4,5 - 5mm
Preis: 60 Euro (für beide)
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Früher hieß es, je schmaler, desto besser.
Ich bin ja schon ein alter Mann...
Willkommen im Club der alten Männer.
In gewisser Weise hast du recht.
Der ADAC hat es in einem Artikel mal zusammengefasst. Auf Schnee haben schmalere Reifen Vorteile beim Anfahren. Auch die Seitenführung bei Kurvenfahrten soll besser sein. Die Aquaplaninggefahr bei Nässe und Schneematsch fällt bei schmalen Reifen ebenfalls geringer aus. Breitere Reifen schwimmen früher auf, was allerdings auch Sommerreifen betrifft. Breitere Winterreifen haben dafür bei Trockenheit Vorteile in Punkto Fahrsicherheit und Lenkgefühl.
Am Ende weiß jeder verantwortungsvolle Autofahrer um die Vor- sowie Nachteile seiner Bereifung. Solange man seine Fahrweise den äußeren Gegebenheiten dementsprechend anpasst, ist alles im grünen Bereich.