Hier noch der Test, wenn der Wahlhebel auf manuell steht und ich auf P drücke. Auch da ist das Geräusch deutlich zu hören. Tatsächlich Stellmotor? Jetzt wo ich das mit dem Stellmotor von euch weiß muss ich sagen, dass es sich live tatsächlich danach anhört.
Beiträge von Stillo.KRUG
-
-
Ich habe ja in der Tat noch eine Baustelle die nicht abgearbeitet ist. Wenn ich auf einen flachen Bordstein oder eine Erhöhung fahre (selbstverständlich nicht voll Stoff) kommt vom vorderen linken Rad ein Geräusch. Manchmal wie ein dumpfes Ploppen oder auch mal ein Schleifgeräusch. Das Auto hat das originale Fahrwerk ohne Tieferlegung. Da dürfte nichts schleifen. Das Rad bewegt sich aber bei sowas nicht soweit nach oben, dass es an der Felgenunterlage schleift, oder? Das würde man Fehlkonstruktion nennen.
-
Das ist das Aufnahmeritual für Ex-Audifahrer, jetzt wirst du erstmal abgestraft 🤣
Drücke dir die Daumen, dass du bald durch bist mit den Mängeln👍💪
Naja mal sehen was der Händler spricht nachdem ich ihm eigentlich klargemacht habe, dass ich auf sowas keine Lust mehr habe. Er hat offen gefragt was ich mir vorstelle. Ich habe ehrlich geantwortet: „Auto zurück, Geld zurück abzüglich Mehrkilometer“. Die stehen ihm bei der Wandlung zu. Das ist auch okay so.
-
Das zweite Montagsauto in so kurzer Zeit hier
Ab zum Händler!!! 🍀
zum Heulen!
Das wird ne Rückgabe. Ich hab den Händler heute schon kontaktiert. In zwei Monaten der fünfte Mangel. Bisher ist alles kostenfrei erledigt worden. Aber es nervt. Immer wieder zum Händler, Auto in der Werkstatt usw. Ich hab ihm klargemacht, dass mir für solch einen Kindergarten Zeit uns Muse fehlen.
Vielleicht ein Zeichen, dass ich kein BMW Fahrer bin und bei der Konkurrenz bleiben sollte.
-
Wahlhebel nach links kippen.
Danke.
Also wenn ich den Motor starte und auf D gehe kommt das Geräusch. Dann Wahlhebel nach links. Schalte ich da zwischen den ersten beiden Gängen hin und her absolut nichts zu hören.
-
24 Premium Selectuon
Also es könnte sich um den Stellmotor im Wählhebel handeln, der die manuelle Schaltgasse freigibt.
Vielleicht ist da was lose.
Hat das Fahrzeug noch Garantie drauf? Oder wie wurde es gekauft? Gewährleistung drauf?
Bei Garantie ab zum Händler, damit der Wählhebel getauscht wird. Normal ist es nicht.
24 Monate Premium Selection und auch noch Gewährleistung. Habe es erst rund zwei Monate. In den zwei Monaten wurden bereits NOX Sensor, Tachoeinheit, Tachorahmen sowie Lichteinheit im Dachhimmel getauscht. Wurde alles bezahlt. Aber solch einen Ärger in solch kurzer Zeit hatten wir bei den vier Ringen nicht.
-
Wenn das Auto abgestellt war und ich zum Losfahren auf D stelle exakt dasselbe. Die manuelle Gasse? Wie komm ich dahin, blöd gefragt?
-
Hallo,
Ich habe seit heute Geräusche im Bereich des Wahlhebels, wenn ich beispielsweise auf D schalte. Fahre das Auto mittlerweile seit zwei Monaten und das trat heute das erste Mal auf. Auch andere G20 oder G21 Modelle machen das so nicht.
-
Waren wohl nicht der Hit oder wurden nicht angenommen. Werden wohl nie mehr lieferbar sein.
-
Hallo,
ich habe gesehen, dass HGMotors in der Bucht u.a. M-Lenkräder für den G20/G21 anbietet. Diese werden in unterschiedlichen Ausführungen und höheren Stückzahlen angeboten. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma gemacht? Mich würde interessieren ob es sich tatsächlich um OEM-Teile handelt. Nachbauten aus Fernost braucht kein Mensch. In der Auktion, die ich im Blick habe, werden bspw. 10 Stück angeboten.
Original BMW M Lenkrad alle G-Modelle Leder ACC hands off detection Tempomat NEU
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.