Servus zusammen,
Ich habe in den letzten Tagen alle Seiten dieses Themas durchgelesen, daher verzeiht mir, wenn ich nicht alles im Kopf behalten haben, meines Erachtens sind die Fragen noch nicht in der Form da gewesen (oder ich kann mit der SuFu nicht umgehen 😕).
Ich erhalte bald meinen G21 als 320d mit dem M Sportpaket (Farbe: Schwarz mit Shadowline), aktuell mit Winterreifen. Für das Frühjahr will ich natürlich schöne Felgen aufziehen und habe hier die Edelweiss LT 5 in Gunmetal im Auge (9x20 ET27 & 10x20 ET40). Hierzu würde ich gerne Eure Meinung / Einschätzung mitnehmen, da das Thema für mich komplett neu ist (ich weiß, am Ende muss es mir gefallen, aber Inspirationen haben noch keinem geschadet 😁).
Bereifung: Michelin Pilot Sport 4S 235/35 & 275/30
Meine Fragen:
- Kann man die Farbkombi fahren oder gehen die komplett unter?
- Wie sieht es mit der „Spritzigkeit“ aus, da es nur ~200 PS sind? Wie wirkt sich das aus? (aktuell sind die 774 in 16 Zoll drauf, laut Recherche ca. 9,x kg plus Reifen)
- Muss ich direkt auf die Tieferlegung (Eibach) gehen oder könnte man erstmal ohne leben ohne direkt als SUV zu gelten (bei Mikel1975 sieht es nicht so schlimm aus im originalen Zustand #2.358)
Alternative wären die WF HE1 FF 20x9.0 ET28 & 20x10.5 ET42 mit obiger Bereifung. Vorteil hier wäre vor allem, dass WF Montage und TÜV macht.
Vielen Dank im Voraus.