Beiträge von Reihensechser

Ich habe auch das adaptive Fahrwerk und wenn ich höre das jede Stufe härter ist, dann bin ich nicht so begeistert. Ist das noch ertragbar?

Gibt es denn überhaupt noch Komfort? Und gibt es ein KW Fahrwerk bei dem ich die härte weiterhin per Knopfdruck einstellen kann? Vielleicht gibt es so etwas mittlerweile.

Hey, Glückwunsch, war doch der aus BadenBaden oder ?

Genau. Endlich mal einer im guten Zustand mit AHK und ohne Problemopanormodacho :D Noch dazu ohne Vollleder Sitze.

So wie ich ihn wollte und dann noch dravitgrau. War jetzt bestimmt kein mega Schnäppchen, aber es passt soweit alles und ich kann die lange Suche für beendet erklären.

Bin gespannt und hoffe wirklich den Wagen mindestens 10 Jahre fahren zu können. Am liebsten 15-20. Hoffentlich macht das der Wagen mit. Mein e36 hat das geschafft. 😀

Der Händler macht jetzt den TÜV neu, ich bekomme den Brief und kann den Wagen anmelden, Geld überweisen und dann endlich abholen. Denke aber das wird vor dem übernächsten Wochenende nichts.

Passt soweit, tatsächliches Gewicht dürfte dann bei ca 1940kg liegen.

Panoramadach würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Klar lieb ich es offen zu fahren, aber es knarzt halt oft und ist eine Schwachstelle. Man zahlt ja sogar etwas mehr kfz-Steuer, weil durch verbauen das Gewicht steigt und somit der co2 Ausstoß. Ebenso, wenn man Sportreifen auswählt.

Mit deiner Konfiguration dürftest du wie ich bei 299€ steuern liegen.

Viel Erfolg 🍀

KFZ Steuer nach Gewicht? Ist mir ja ganz neu

okay, google hilft. Habe den Wagen auch erst heute gekauft und eigentlich hätte der nur 1 Jahr gehabt. Aber wenn ihr meint ich bekomme noch etwas, dann ist alles gut.

Hätte ja auch sein können das ich nichts bekomme, weil der Händler das für alle sichtbar in einem System hinterlegt.

Hi, ich habe bei dem Kauf meines Autos bei dem Händler noch die Premium selection herausgehandelt. Das wurde dann auch so im KV niedergeschrieben. Bekomme ich noch einen anderen schrieb dazu? Oder gibt der VK das an BMW weiter? Möchte halt nicht das es untergeht. Der Wagen wird nämlich nicht bei dem Händler zum Service gehen bei dem er gekauft wurde. Danke 😉

Hier wurde berichtet, dass es möglich ist.

Kostet allerdings 19€.

Ah, okay. Wer macht das? Geht mir um den Service, einsehen von eventuellen Reparaturen etc