Beiträge von Reihensechser

Hi nochmal, ich bin jemand der fährt Autos sehr lange. Demnach sehe ich auch das ich einen M340i Touring 10 Jahre mindestens fahren möchte. Ist so etwas überhaupt realistisch in der heutigen Zeit? Und was denkt ihr an Kilometern macht der M340i problemlos? Würde ansonsten auch einen mit 80tkm statt 40tkm kaufen um 4-5k zu sparen. In 10 Jahren ist es dann eigentlich egal, ob der Wagen 140tkm oder 180tkm auf der Uhr hat. Aber ja, weniger Kilometer ist immer besser.

Gerne auch hier Meinungen, wenn ihr sagt es macht Sinn die 4-5k mehr auszugeben. Danke 😀

Bei mobile.de werden aktuell 13 Stück mit deinen Anforderungen* und mit Angängerkupplung angeboten. Wenn du keine AHK brauchst sinds 48.

* Ich habe bis 48.000€ gesucht, evtl. kann man ja ein wenig handeln.

Also wenn es dir darum geht, dann zitiere ich mal den Kollegen aus einem anderen Thread..

Aber mal ehrlich: Denkst du, dass ein M340i dann das richtige ist, wenn du jetzt schon an evtl. teure Reparaturen denkst? Kaputt gehen kann prinzipiell alles.

Der Wagen ist auf jedenfall richtig für mich. Nerviger als Geld ist für mich immer das kümmern und eine Werkstatt finden die einen Plan hat.

Ich habe auch noch einen e46 M3 der nächstes Jahr 20 wird. Da heule ich auch nicht herum. Nervig ist eben das kümmern und die richtige Werkstatt zu finden.

Mein e36 Compact steht auch aktuell mehr in der Werkstatt als alles andere.

Trotzdem habe auch ich nichts zu verschenken und möchte Stress vermeiden.

Die wichtigste Sonderausstattung ist der Reihensechser unter der Motorhaube. 😀

Aber Laserlicht scheint ja gut zu sein. Danke. Ist notiert.

Aber wenn ich an automatisches abbremsen denke bei Gefahr die dann sehr wahrscheinlich keine ist, wird mir schlecht. Oder auch dieser Spurhalteassistent. Das brauche ich nicht und nervt schon bei dem Kia der besseren Hälfte.

Danke für eure Antworten.

Ich habe vor kurzem mein 25 Jahre altes Z3 Coupé 2,8i verkauft und das war in einem deutlich besseren Zustand als der 3 Jahre alt M340i Touring.

Welche Extras würdet ihr denn meiden, wenn man den Wagen 10-15 Jahre fahren möchte? Es kann natürlich alles kaputt gehen, aber Laserlicht wäre eben etwas was teuer werden kann.

Ich kenne mich auch besser mit e36,e46 etc. aus und brauche daher auch nicht viel Ausstattung. Das wird sowieso wie ein Wechsel vom Nokia 6310 auf ein IPhone 15. 😀

Der Wagen war leider in einem katastrophalen Zustand. Und das obwohl er vorher Smart Repair bekommen hat. Die Suche geht weiter. :( Meint ihr bis 45k gibt es überhaupt gute M340i Touring mit bis zu 70tkm? Ich möchte ungern die Volleder Sitze und auch kein Panoramadach.

Ich möchte den Wagen 10-15 Jahre fahren und beim Panoramadach habe ich viel von Problemen gehört.

Ansonsten sind alle Fahrzeuge leider alle schon beschädigt.

Von einem wurde mir das Protokoll der Übernahme nach Leasing geschickt. Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen wie der Wagen aussah.