Beiträge von Reihensechser

Vielleicht sind die Sitze auch einfach nicht so bequem. Dabei sehen die so toll aus :)

Ich habe in 2 Monaten einen Termin beim Sattler. Bei Strecken bis 100 Kilometer stört es auch nicht, aber danach dann etwas. Ist auch kein Weltuntergang. Aber trotzdem kenne ich das auch 20 Jahren BMW eben anders. Wie ich geschrieben habe, passte es bis jetzt bei allen Sitzen.

Wann du das kaufst, ist völlig sekundär. Die Laufzeit beginnt immer erst mit dem ersten darüber abgerechneten Service. IoW, auch wenn du es jetzt schon kaufst, die Laufzeit würde erst im Februar 2006 beginnen.
    Nur fürs Verständnis, den Service bei ca. 30 bis 33 Mm hat das Auto bereits absolviert?

Genau, habe den Wagen mit frischen Service gekauft. Der nächste ist in 02/2026. Ich freue mich über den Preis, aber ich habe vorher höhere Preise gesehen als ich mich informiert habe.

Bei dem Paket 4 Jahre/60tkm war daher meine Überlegung es erst im Februar 2026 abzuschließen. Dann könnte ich den Service 2026,2027,2028 und 2029 mitmachen. Je nachdem, ob 27 und 29 etwas passiert. Wenn ich das jetzt abschließe, dann wäre nur 2026,2027 und 2028 dabei.

Oder ist das egal, weil ich 2029 sowieso kein Service habe?

Bei 110 kg Körpergewicht wäre ein Sportsitz eventuell nicht meine erste Wahl. Das meine ich durchaus ernst.

Da bin ich ja zum Glück nicht. :D Habe in meinen anderen Autos auch Schalensitze in Normalgröße und 0,0 Probleme.

Also ja ihr habe recht. Trotzdem verstehe ich das nicht. Ich meine auch in jedem anderen BMW von uns kann ich die Seitenwangen für mich passend einstellen und habe genug Platz (zb M Sitze e60)

Danke Jungs. Wahrscheinlich bin ich dann zu dick. Bei 1,85m wiege ich 95kg. Also eher normal. Ich versuche es mal über einen Sattler. Habe jetzt beim Beifahrersitz nach und nach gemerkt das es ähnlich ist. Verrückt. Ich meine was machen Menschen mit 110kg und mehr?

In Recaro Pole Position kann ich übrigens super sitzen. Sind denn M Sportsitze anders? Bzw welche könntet ihr dann empfehlen? Wie gesagt, habe im e46 M3 Recaro Pole Position und da habe ich 0,0 Probleme. Und bei der Beifahrerseite passt es auch. Nur der doofe Fahrersitz.

4. Abnehmen?

Elektrische Sitze sind dahingehend nicht anders aufgebaut, daher ist dass keine Lösung.

Ich sehe nur die Chance bei einem Sattler, oder einem Recaro Stützpunkt. Die hätten da auch sicher eine Idee.

Abnehmen :D Eigentlich habe ich eine normale Figur. Es ist auch nicht unfahrbar, aber wäre es nur mal so wie auf der Beifahrerseite 😀

Sattler wäre dann wohl eine Idee.

Hi, ich habe heute meinen M340i Touring abgeholt und bin auch sehr zufrieden. Eins stört mich nach den 400 Kilometern tatsächlich. Ich habe keine elektronische Sitzverstellung und ich kann nur die Seitenwangen der Sitze daher vorstellen. Auf dem Bild findet ihr ein Foto von der Einstellung.

Mein Problem ist das die Sitzwangen trotzdem noch in die Seite von meinem Bauch drücken. Etwas unangenehm. Auf der Beifahrerseite ist das deutlich besser. Aber weiter auseinander geht nicht, nur enger.

Was kann ich jetzt machen? 😞

1) Elektrische Sitzverstellung nachrüsten, weil ich dann noch weiter verstellen kann?

2) Zum Sattler gehen und der kann die Sitzwangen noch etwas weitern?

3) Hoffentlich eine andere günstige Lösung. Bei dem Sitz Beifahrerseite sind die gefühlt etwas weiter auseinander die Sitzwangen. Ist ggf etwas defekt?

Lieben Dank an alle die mit versuchen zu helfen. :)20250322_132621.jpg

20250322_132614.jpg