Beiträge von Oischii
-
-
Es ging um reine e Autos - hier wurde auch unterschieden ob die Batterie gewärmt bzw. gekühlt wird und dagegen dann auch die Schnelladung gehalten was als Fazit als einer grössten negativen Faktoren ausgewiesen wurde.
-
Und welchen Mehrwert hätte jetzt dann dein Beitrag?
Ausser dass du ziemlich abfällig über die Fahrzeuge sprichst (Karre, Kiste) steht da nix, was nicht schon geschrieben wurde...
Ist die Stunde bzgl Elektro oder Hybrid?
-
Es gibt eine recht neue Studie aus UK zum Thema E-Auto Batterien. Erstaunlicherweisee halten die Dinger länger und besser als man das bisher angenommen hat. Bei reinen e Autos weitaus mehr als 300.000km ! Ich denke das die Hybridbatterien da auch nicht schlechter da stehen, da sie mit geringeren Ladestrom geladen werden. Googelt mal danach war ne Universität in UK
-
Volle Zustimmung bei allem !! Ich zahle €10,- / Jahr an Steuer für meinen 330e LCI und der macht richtig viel Spaß! Im Sommer fahre ich Ihn mit knapp 3l /100km im Winter derzeit bei knapp 5L/100- Ich lade zu Hause an der Schuko!…
-
Beim Hybriden kann man das nicht einstellen
-
So mache ich es eigentlich auch Kurzstrecke auf Elek. ind und Landstraße / Langstrecke auf Sport ind. Und gezieltes Warmfahren….
-
Fahrt Ihr immer nur im Hybrid Modus oder schaltet ihr da bewusst rum ( Elektro-Spoet- etc Modus?
-
Ok, danke für das Feedback!
-
Sind Eure Erfahrungen gut mit Werksräder24?